Hilfe ich dreh fast durch!
-
-
Hallo!
Ich hab eine Pekinese Hündin..
7 Monate alt.
ich bekomm sie einfach nicht stubenrein.
Ich kann machen was ich will.
In meinem Haushalt hab ich noch ein altdeutschen schäferhund rüde. die zwei verstehen sich super. Er ist auch stubenrein.
Nur meine Hündin nicht.
Habe schon echt alles versucht.
Jede std bin ich mit ihr raus.
Was macht sie?
kaum sind wir in der wohnung pinkelt sie hin,
sie pinkelt auch auf den platz wo mein rüde schläft.
Bestrafen hilft auch nicht. weil sie das nicht versteht.. sie wedelt dann sogar.
ignorieren hilft auch nicht.
Letztens hat sie sogar auf mein bett gepinkelt (kopfkissen)
und auf meine decke hat sie auch ein würstchen abgesetzt.
das ich doch nicht normal oder?
ich weiß nicht mehr weiter....
langsam ist meine geduld am ende..
ich habe sie schon knapp 4 monate und nichts bessert sich...
was soll ich machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warst du schon mit ihr beim Tierarzt?
-
Kann ein gesundheitliches Problem ausgeschlossen werden?
Erzähl doch mal genauer wie du reagierst, wenn sie in die Wohnung macht
-
nein war noch nicht beim tierarzt.
wenn sie hin macht und ich erwische sie dabei dann pack ich sie am kragen und zeig ihr das ungeschickt und sag ihr das es böse ist und dann schüttel ich sie.. aber interessiert sich nicht,..
-
Hast du dein Hund mal vom Tierarzt durchchecken lassen? Würde ich in deiner Stelle auf jeden Fall vorsorglich machen. Wenn es keine medizinischen Gründe geben sollte, hilft vielleicht ein Hundetrainer, der euch bei der Stubenreinheit unter die Arme greifen kann. Mit 7 Monaten nicht stubenrein zu sein finde ich schon ziemlich merkwürdig. Wie habt ihr denn die Stubenreinheit geübt?
-
-
hallo,
wenn du mit ihr draussen bist und sie macht dann lobst du sie???
das wäre schon wichtig das sie merkt das es richtig war was sie gemacht hat. und wenn sie es drinne macht ein deutliches NEIN und sofort raus mit ihr!!!!
vieleicht ist sie aber auch krank warst du schon mal mit ihr beim arzt???liebe grüsse michaela
-
ja ich lob sie. gib ihr auch ein leckerchen da freut sie sich auch ganz arg.
-
Zitat
wenn sie hin macht und ich erwische sie dabei dann pack ich sie am kragen und zeig ihr das ungeschickt und sag ihr das es böse ist und dann schüttel ich sie.. aber interessiert sich nicht,..
Vom wem hast Du denn diesen (dämlichen!) Tipp?
Da ist so ziemlich das Schlimmste, was Du mit der Kleinen machen kannst!!!
Fang besser nochmal ganz von vorne an. Und dabei nimm Dir einfach zu Herzen: Loben, loben, loben, wenn sie draußen macht. Und zwar wirklich überschwänglich loben. Und das Strafen drinnen komplett lassen. Wenn in der Wohnung ein Missgeschick passiert, wisch oder räum es kommentarlos weg.
Aber mach Dich darauf gefasst, das es nun dauert. Habe bitte Geduld. Viel Geduld.
Viele Grüße
Doris
-
dann würd ich sagen geh mit ihr zum arzt aber zeig ihr nicht ihre pfütze sprich halt sie rein oder schüttel sie , ist ziehmlich erniedrigend !!!
eine hh oder ht wäre da auch noch ne möglichkeit aber erst zum arzt -
Zitat
und du glaubst, dass das hilft?
Das würde ich einfach mal sein lassen. Wenn du sie erwischst, dann wortlos schnappen und raus und das geschehen drinnen wortlos wegmachen ohne großes aufheben oder in den Nacken packen und schütteln.Das könnte auch ein Grund sein, warum sie draußen nicht unbedingt macht oder auch auf verschiedenen Orten.
Ich würde auch nicht machen wollen, wenn in meiner Nähe eine Person ist, die mich zwischendurch umbringen möchte - das vermittelst du mit Nackenschütteln. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!