Kann ich unter diesen Voraussetzungen einen Hund aufnehmen?

  • Hallo zusammen,


    also erstmal muss ich sagen, ich seit echt super :gut: soviele nette und hilfsbereite antworten hab ich gar nicht erwartet.


    also mit dem stall mach ich mir nicht soviele gedanken. dort ist es eigentlich selbstverständlich das die hunde nich unbeaufsichtigt sind und es sind immer genug leute die den hund gerne nehmen (zurzeit gehöre ich ja auch dazu :D )


    was anderes wäre es natürlich wenn der hund nicht mit den pferden klarkommt oder so...


    insgesamt habt ihr mich aber zumindest hinsichtlich der betreuung schon einmal beruhigt. ich denke bezüglich der größe werde ich das ganze einfach auf mich zukommen lassen und schauen wo die liebe hinfällt. Es ist ja nicht so das ich kleine Hunde nicht mag. Vielleicht muss der große dann einfach noch ein paar Jahre warten bis es besser passt.


    Danke schön schonmal; weitere Fragen folgen bestimmt noch :lol:


    LG

  • Hey Tanimba,
    sorry das ich erst jetzt antworte...


    also irgendwie fällt mir gar keine Rasse ein von der ich sofort überzeugt bin. zumal ich oft einzelne Hunde kennenlerne die ich charakterlich toll finde aber wenn ich mich dann näher über die Rasse informiere sprechen meist doch irgendwelche rassetypischen Eigenschaften dagegen.
    Entweder sinds Jäger oder sind angeblich schwer zu erziehen usw...


    Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Anregungen für mich?
    Also er sollte mittelgroß und nicht zu schwer sein.
    vom Aussehen hab ich keine bestimmten vorstellungen.
    Der Hund sollte einfach ein lieber Begleiter sein, er sollte nicht übermäßig viel Auslauf benötigen (damit mein ich wirklich extrem!!!) und (falls das auf einzelne Rassen eher nicht zutrifft) er soll verträglich mit anderen Hunden sein.


    Vielleicht gibt es ja Rassen die man sofort ausschließen kann weil sie zu kompliziert/sportlich/anspruchsvoll oder sonst was sind???


    Wäre euch für Vorschläge und Anregungen echt dankbar.

  • Was hälst du von Windhunden?? so whippet oder italienisches windspiel mäßig....???


    erzähl mal, was du gerne an den äußerlichen dingen an einem hund magst, dann kann man vielleicht eher rassevorschläge machen


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!