Welche Hundeschule ist gut?
-
-
Hallo,
ich suche eine gute Hundeschule für meinen einjährigen Coton de Tulear in München. Ich habe mich schon informiert, weiß aber nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hundeschule ist gut? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Hund hingehen, zugucken - sich ein persönliches Bild machen - von der Gruppengrösse, von den Trainern und deren Umgang mit Hund und Halter, vom Ausbildungsstand und dem Grundstück.
-
Hallo!
Ich bin im Hundesportverein Gröbenzell und finde diesen gut. Allerdings müsstest du dich dann für eine Sportart entscheiden.
Wenn du das "Klassische" willst, ist Obedience gut. In der Gruppe trainieren wir und finden das total klasse. Es wird nie langweilig
GLG
Nikki -
Wie weit ist denn Sonja von dir entfernt? Schau doch mal auf ihre HP http://www.hundeschule-holledau.de. Ich war bei Sonja schon auf einigen Vorträgen und Workshops und die waren einfach nur klasse.
-
Ich würde mir mehrere Schulen anschauen, mal ein Probetraining machen...ich habe mir inzwischen 5 Hundeschulen angeschaut und bin nirgends so richtig zufrieden gewesen, aber scheinbar gibts im Raum Dortmund nix gutes, hoffe du bist da besser dran!
-
-
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
ZitatIch würde mir mehrere Schulen anschauen, mal ein Probetraining machen...ich habe mir inzwischen 5 Hundeschulen angeschaut und bin nirgends so richtig zufrieden gewesen, aber scheinbar gibts im Raum Dortmund nix gutes, hoffe du bist da besser dran!
In Bochum gibts eine, Wolfsspiele, ich bin dort super zufrieden.
-
OT: frotzn, so eeewig weit fahren mag ich aber nur ungern...habe mir in Bochum aber dennoch 2 HuSchus angeschaut, weil es in Dortmund so extrem enttäuschend war. Werd das mal googlen...bei mir ist halt das 1."Problem", dass ich meinen Hund nicht als Sportgerät ansehe und keine Lust habe, zum THS zu kommen, ein Bierchen zu trinken (Hund in der Box), dann mal nen Parcours mit Hund und dann Hund wieder verstauen, wie es fast überall hier bisher lief. In einer anderen Schule war es dann so, dass überhaupt nicht auf den einzelnen Hund eingegangen wurde, es wurde nur stur im Kreis gerannt und man musste irgendwas tun, egal ob der Hund es schon kann oder nicht und gezeigt wie man effektiv üben kann wurde auch nicht. Oder dort wurde mit Clicker gearbeitet, was ich zwar ausprobiert habe, aber das ist nix für mich.
-
Zitat
Ich würde mir mehrere Schulen anschauen, mal ein Probetraining machen...ich habe mir inzwischen 5 Hundeschulen angeschaut und bin nirgends so richtig zufrieden gewesen, aber scheinbar gibts im Raum Dortmund nix gutes, hoffe du bist da besser dran!
hallo erstmal, also gute hundeschulen ist eine relative angelegenheit....
man muss ich auf jeden fall wohlfühlen, man muss dem trainer oder der trainerin vertrauen. der trainer sollte einem nachvollziehbar erklären können warum welche handlungen seiner/ihrer meinung nach vollzogen werden müssen und das eigentliche "problem" sollte genau definiert werden von ihm/ihr. dies kann man klasse, wie von dir erwähnt in einem probetraining austesten.
in der nähe von do, kenne ich eine sehr gute trainerin, das ist in hamm(sind dann allerdings auch je nachdem wo in do, knappe 30km entfernung).
dort wird nicht auf dem platz trainiert, sondern individuell und in alltagssituationen. ein rpobetraining war dort gar kein problem. es werden einzelstunden und gruppentraining angeboten....falls du interesse hast, schau doch einfach mal nach: http://www.snautz.de/hunde/hundesch…chule-1516.html . -
Das ist lieb von dir, aber Hamm ist mir zu weit...sollte schon im Umkreis sein, mehr als 15-20 Minuten will ich nicht fahren.
Total doof, bei meinen Eltern um die Ecke (3 min. mit dem Auto) ist ein super Hundeplatz (dort habe ich mit meinem Labrador damals Obedience gemacht)...die aber leider unter der Woche trainieren und ich bin nur wochenends da.
-
Hallo!
Also wenn du willst kannst du mal mitgehen nach Gröbenzell. Die Leute sind dort suuuuper nett und das Training ist extrem vielseitig. Da wird keinem Hund/Halter langweilig! Es wird geclickert und nur auf Lob aufgebaut.
Die Hunde werden auch an alles mögliche gewöhnt: zB Chipkontrolle, Zelte, Planen, Plastiktüten im Wind, ....
GLG
nikki - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!