• Mir hat eine Bekannte die Schnellwäsche von Beaphar empfohlen und ich bin auch total zufrieden damit.
    Aber was mach ich im Herbst/Winter bei total schlechtem Wetter, da ist diese kleine Flasche gleich leer bei einem so großen Hund wie Lily Golden Retriever...

Habt Ihr Tipps?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnellwäsche Dort wird jeder fündig!*

• eben ich will sie nicht wirklich dauernd waschen, aber dieser Hund lässt keine und wirklich keine Pfütze aus. Meist legt sie sich noch rein und ist unten herum schwarz. :-)

Mit der Schnellwäsche muss ich sie nicht waschen, sondern nur feucht machen und ruck zuck ist alles schwarze weg.
      Leider ist das eine kleine Flasche.
      Meine Frage ist: gibt es Alternativen hierzu?

• trocken reiben und ausbürsten!!! :D
      was anderes machen wir auch nicht .
      als wir sam bekommen haben da haben wir ihn gebadet weil er so nach pippi gestunken hat, danach nicht mehr.
      ausserdem wenn er durch den regen läuft oder schwimmen geht dann ist er doch sauber.
      ständiges waschen macht die haut kaputt ich würde es lassen ach mit der schnell wäsche.
      einfach trocken machen und wenn richtig dreck imfell ist ausbürsten!!!

• Hallo,

Alternative:

Überhaupt kein Shampoo!
      Staub, Erde und sonstiger Bodenschmutz wäscht sich bei Regen von alleine aus.
      Im Herbst und Winter regent es oft genug, Hund ordentlich trocken reiben und fertig.
      Das genügt auch, wenn dein Hund in einer Pfütze lag.
      Unsere Hunde (7 und 8J) wurden erst dreimal im Leben shampooniert, weil sie sich in Sch... oder Aas gewälzt haben.

Gruß
      Leo

• Habe auch einen Goldie. Diese Hunde sind berühmt dafür, dass sie sich ständig und überall einsauen müssen! Zum Glück haben sie ein "selbstreinigendes" Fell. Das bedeutet, sobald sie trocken sind, fällt jeder Schmutz und Dreck fast von selber ab.

Wenn Ella im Regen den Acker mit dem Rücken gepflügt hat (Lehm kann man leider nicht so toll rausbürsten) dann dusch ich sie kurz ab. Nur mit Wasser. Sonst reicht das Handtuch!

Wenn sie sich mal in Kot wälzt (kommt zum Glück sehr selten vor) dann nehm ich auch Shampoo. Das Flohshampoo von Anibio ist total gut. Riecht nach nichts und lässt sich super rausspülen. Und es ist ein Konzentrat. Auch bei Wuschelhunden mit viel Fell braucht man nur ein wenig Shampoo. Die Flasche habe ich seit zwei Jahren und sie ist noch nicht mal halb leer... (Okay, ich habe Ella auch erst viermal mit Shampoo baden müssen :D )

• Mein Goldie wird in den "Schmutzmonaten" kurz in die Wanne gestellt und ohne Shampoo abgeduscht.Das muß ich dann fast täglich machen, sonst sieht es in der Wohnung aus wie Sau.Da er das Procetere kennt, gibt es in der Wanne auch keinerlei Murren.Wenn er sich in Schei.. gewälzt hat wird er mit verdünntem Essigwasser abgewaschen,das hilft.Leider scheint er die Scheißhaufen zu suchen (Wildschwein,Reh etc.) und findet sie auch,ein wahrer Genuss für ihn :headbash:
      Gruß Ute

• Zitat

also bevor mein hund sich in scheisse oder aas wälst weiss ich das aber zuverhindern. :schockiert:
      alles andere lässt sich ausbürsten

Machmal sind die Fellnasen einfach schneller ;)

Ich wasche vielleicht 2-3 mal im Jahr mit Shampoo beim schneiden, ansonsten mit klaren Wasser abbrausen oder trocken rubbeln und ausbürsten !

• Also Caron (Super Schlamm Golden Retriever :D ) wird äusserst selten gewaschen, und dann nur Beine und Bauch. Wenn er sich irgendwo reingelegt hat was von selbst nicht mehr aus dem Fell geht.
      Ansonsten: vor der Haustüre mit altem Tuch abrubbeln, Pfoten gut trocknen und dann im Flur trocknen lassen. 2h später die Sandhäufchen aufsaugen :D

Bei uns hängen an nassen Tagen (und v.a. im Winter) immer diverse alte Tücher auf dem Balkon zum trocknen, Retriever halt :)

Ich hab genau ein Mal den Fehler gemacht, Caron komplett von oben bis unten zu waschen. Die Unterwolle hat sich so dermassen vollgesogen dass er 4h später noch nass wie ein Schwamm war... Frau ist lernfähig :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!