• Zum Thema in Scheiße wälzen:Mein Hund ist halt manchmal schneller als ich und außerdem darf er sich auch selbstständig bewegen ohne das er mir auf Schritt und Tritt folgt.Soll nicht heißen das er mich und ich ihn immer in Sichtweite habe.
    Gruß Ute

• Neu

Hi

hast du hier Schnellwäsche schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich hab meinen Hund auch nicht immer mit Argusaugen im Visier, wenn sie im Gebüsch streunern geht. Wenn ich mit dem Rad fahre, halte ich ja auch nicht jedesmal an, wenn sie mal stehenbleibt. Da passiert es leider schon mal ab und zu, dass sie sich in Sch***** wälzt. Leider niemals in Hunde oder Kuh- und Pferdemist, sondern ausschließlich Menschensch*****. Das ist das oberekligste was es gibt! Die Menschen machen auch nicht auf den Weg, sondern verstecken sich (so was dreistes :D ) und wenn Ella beim streunern dann so einen Haufen entdeckt, bekomme ich das meistens gar nicht mit.

Das sich der Hund bei einer grundlichen Unterbodenwäsche total mit Wasser aufsaugt, habe ich letztens auch bemerkt. Ich habe bestimmt drei große Badetücher gebraucht, bis sie einigermaßen trocken war. Habe dann den Rest mit dem Fön getrocknet. Ella was not amused! :D

• Zitat

Habe dann den Rest mit dem Fön getrocknet. Ella was not amused!

Oh da würde meine flüchten. Die flüchtet schon, wenn ich den Fön nur anfasse, um mir selber die Haare zu fönen, KA was der Vorbesitzer mit ihr gemacht hat.

Hab zwar nen Kurzhaarhund, aber bei uns hängt ganzjährig mindestens ein Handtuch vor der Wohnungstüre mit dem der Hund komplett abgerubbelt wird. Trocknen kann sie dann im Körbchen, das Innenteil wird alle paar Tage dann auf dem Balkon entsandet. Fertig. Rest wird mit den eh ständig rumfliegenden Haaren zusammengekehrt.

Gebadet wird auch nur bei Gestank oder wenn sie aussieht wie ein Erdferkel und z.B. sich danach bei Freunden oder Ferienwohnung aufhält, wo eben der Sand nicht zwingend überall verteilt werden sollte. Kommt aber seeeeeehr selten vor. Schampoo besitze ich gar nicht, die Pferde- und Kuhscheisse hab ich mit Ketchup weggewaschen, um reinen Dreck rauszuwaschen reicht schlichtes Wasser.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Also mach ich es wie bisher kurz Abduschen, wenn Madam wie ein "Erdferkel" aussieht und riecht. Dieser Hund findet jedes noch so kleine Schlammloch und legt sich mit Vorliebe rein :-)

An die Dusche hat sie sich schnell gewöhnt, weil ist ja Wasser :-)
      Nur den Fön mag sie nicht, also müssen bei dieser Größe von Hund meist 3 Handtücher erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!