Hat schon jemand Erfahrung mit Niemsamen gegen Flöhe gemacht

• Hallo Foris,

ich hab momentan eine Flohplage......und das bei 3 Hunden. Die chemische Keule möchte ich ehrlich gesagt nur im äußersten Notfall anwenden Ich hab gelesen, dass eingeweichter Niemsamen helfen soll. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich google schon die ganze Zeit rum, aber wenn ich was finde, dann hört der Thread immer mitten drin auf und man weiss nicht, ob´s geholfen hat.

Gruß Andi

• Niensamen kenn ich nicht, aber ich habe mal Neem aus dem Urwald ausprobiert. Soll auch ungiftig sein, und das fanden die Flöhe auch :D

Wünsche dir noch viel Glück mit den Untermietern, und das du sie schnell los wirst.

• Wenn du die Plage schon hast, dann würde ich da gar nicht mehr groß überlegen und Chemie wählen - und ich bin sonst auch nicht so dafür.

Täglich mehrmals saugen, alle Decken waschen und zwar richtig heiß, Polster mehrmals absaugen und alle Flächen mehrmals täglich wischen.
    Ein Fogger kann sehr gut sein und die Tier müssen alle behandelte werden. Dann könnte es sehr schnell vorbei sein.

• Zitat

Unter Neem läuft das Zeugs auch.......Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, haben die Flöhe sich eher drüber tot gelacht zunge zeigen

Ja, haben sie. Ich benutze seit dem Protctor für die Umgebung und Frontline für die Tiere. Damit fahre ich sehr gut. :gut:

• Ich kenne Neem eigentlich nur für Pflanzen. Da soll es das Ungeziefer entfernen und fernhalten. Ich hab die Pflanzen schon öfter mit eingelegten Neemsamen eingesprüht und bisher kein Ungeziefer. :gut:

• Ich benutze Neem-Spray im Spätsommer immer gegen Herbstgrasmilben am Hund. Es ist bei Less das einzige was wenigstens etwas hilft.
    Bei Flohbefall hab ich immer direkt zur Chemiekeule gegriffen.

LG Eva

• Das Zeugs soll nicht die Flöhe direkt am Hund töten, sondern ist mehr dazu da, dass sich bei den frisch geschlüpften Flöhen kein Panzer bilden kann und sie eingehen. Ich versuch das jetzt einfach mal. Das Zeugs ist ja nicht sonstwie teuer. Einen Versuch ist es wert. Ich sag euch dann mal Bescheid.

Nachtrag 13.08.09

OK, das mit dem Neem-/Niemsamen war der volle Reinfall. Außer dass das Zeug stinkt wie verrückt, hat es nichts gebracht. Aber man will ja nichts unprobiert lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!