Erfahrungen mit zwei Welpen?????

• Hi!

Wir haben seit ein paar Wochen zwei supersüße Berner Sennen Welpen. Wir haben einen riesen Bauernhof mit viel Wiesen und Fläche. Nun kommt im Oktober noch ein Baby dazu. Ich weiß, viele halten uns für verrückt, :headbash: aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Nur zur Info: Ich bin zwei Jahre zuhaus und werde dann 15 Stunden arbeiten. Mein Mann ist noch eineinhalb Jahre immer Mittags zuhaus und so haben wir viel viel Zeit, uns um Hundis und Baby zu kümmern.

Hat jemand mehrere Hunde und dazu ein Baby groß gezogen und kann mir berichten?

Ich würde mich sehr freuen! :gut:

• Zitat

Wir haben seit ein paar Wochen zwei supersüße Berner Sennen Welpen.

Die Frage muss ich auch stellen. :|
    Sind das zwei Rüden. :???:
    Habt ihr eine Ahnung was da auf euch zukommt :???:
    Wie stellt ihr euch die Erziehung vor. :???:

• Und habt ihr auch schon Baby-Erfahrung?
    Das wird wirklich ne sehr sehr grße Aufgabe für euch, "3" Babys gleichzeitig groß zu bekommen!

Ich weiß wovon ich spreche! Habe auch zei kl. Kinder (3 und 6 Jahre) und als sie noch kleiner waren, war es nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bekommen. Also sprich Gassi gehen, Windel wechseln, Fläschchen geben usw usw

• Also wieso zwei, das ist ne längere Geschichte. Wir haben uns Janosch ausgesucht und ihn seit der Geburt immer besucht (der Züchter wohnt nur 5 km entfernt). Einen Tag nach Abholung rief uns der Züchter an und teilte uns mit, wir hätten den falschen Hund!!! Geheule groß, wir am Überlegen was wir machen. Ich wollte dann den "Falschen" behalten und mein Mann den "Richtigen" haben. Dann griff Schwiegervatern (der mit uns auf dem Hof wohnt) ein und meinte, wir nehmen beide. So ist es gekommen..... Denke, es ist schwieriger zwei zu erziehen, aber nicht unmöglich. Ich bereue es auch nicht, auch wenn ich weiß, dass es ein bisl verrückt ist. Und mit dem Baby.... Wir haben uns bewusst entschieden, einen Berner zu holen, wenn ich schwanger bin, weil ich ja ein paar Jahre zuhaus bin und das Kind mit dem Hund zusammen aufwachsen kann...

Babyerfahrung habe ich durch Familie und Freundeskreis ohne Ende. :smile:

Und Hundeerfahrung auch, da die Familie meines Mannes Hovawarts gezüchtet haben und auch immer mehrere hatten. Mein Mann ist auch von klein auf an, mit denen aufgewachsen.

lufri: du hast es doch auch hinbekommen und ich denke, die schönen Momente überwiegen den stressigen oder? :D

• Na da wünsche ich dir mal ne große Portion Glück und Kraft usw. bei dem was da noch auf dich zukommen wird.

Hattet ihr schon mal Hunde?

• Zitat

Und Hundeerfahrung auch, da die Familie meines Mannes Hovawarts gezüchtet haben und auch immer mehrere hatten. Mein Mann ist auch von klein auf an, mit denen aufgewachsen.

und warum fragst du dann nach Erfahrungen? dann werden die Eltern deines Mannes doch sagen können, wie man es hinbekommt oder?

• Habe auch gerade einen Welpen und ich kann dir sagen, dass es schon anstrengend ist EINEN Welpen groß zu ziehen und wenn ich dann höre, dass du zwei Fellnasen hast + Baby und du das alles auf die Reihe bekommst und allen gerecht werden kannst, dann ziehe ich meinen Hut vor dir.
    Stell dir das nicht einfach vor, meine Mum sagt immer: "Einen Welpen zu erziehen ist schwerer als ein Baby groß zu bekommen."
    Wo sie recht hat, hat sie wahrscheinlich recht.
    Babyerfahrung hab ich noch nicht gesammelt.
    Deswegen kann ich bei diesem Thema leider nicht mit reden. =)

• Ich hoffe es ist dir bewußt das sich die zwei Rüden irgendwann nicht mehr vertragen werden, und dann. :???:

Ach ja noch eine Frage, wo leben denn die Welpen zur Zeit, ich hoffe doch im Haus. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!