Jetzt ist sie da....
-
ayntscha -
18. Juli 2009 um 18:38
-
-
eigentlich viel zu früh, aber es ging nicht anders...
Gesehen, verliebt und (leider) aus Mitleid mitgenommen....Zur gleichen Zeit war eine andere Familie da, die nicht wirklich gut mit den Hunden konnten und frei erzählt haben, dass sie im letzten Jahr 3 Hunde hatten...2 wieder abgaben und einer ist nach einem Kreislaufkollaps mit 8 MOnaten gestorben...
Die Erstbesitzer hätten denen trotzdem Paula mitgegeben, da 11 Geschwister doch ein wenig viel sind...meinten sie...Aso..Der Wurf war geplant! Aus 2 verschiedenen rassen...(Die Rasse darf gerne eraten werden, wenn die Kleine aufwacht wird sie fotografiert...)Die kleine Maus Paula....Knappe 8 Wochen alt....Super süß....und das Beste Lony findet sie auch ganz toll( was bisher bei Welpen NIE der Fall war)...Also Liebe auf den ersten Blick....
Doch nun sind sie da, die Probleme...Rasse mehr oder weniger unbekannt...Ich muss noch 1,5 Wochen arbeiten...Eltern wissen noch von nichts....HILFE!!!!
Unüberlegt war die Sache 2.Hund nicht, Geld ist vorhanden und Erfahrung auch...In der Theorie zumindest...
Nun die Frage:
Was mache ich wenn ich arbeite....??Lony kann gut zu Hause alleine bleiben und liebt die Kleine nun auch schon abgöttisch...Paula findet uns eher uninteressant und läuft nur Lony hinterher...Jeder Versuch Kontakt aufzunehmen endet das sie zu Lony läuft^^
Sie lässt sich streicheln, frisst und trinkt...Hat ihr Geschäft schon super zweimal im Garten erledigt...Ist super neugierig...und wer hätte das geglaubt, hat uns 2- und auch 4 Beiner schon um den finger gewickelt...Ich könnte Paula im Notfall zu einer Freundin geben, aber da wäre Lony eben nicht dabei und eigentlich möchte ich Paula nicht gleich auch schon wieder von Lony trennen...
Wäre es möglich die beiden zusammen daheim zu lassen?
Mir geht es nicht darum, dass sie mir in die Wohnung macht, dass ist nicht schlimm...Ich möchte nur nicht, dass sie einen Schaden bekommt...
Was meint ihr???
Kann mir niemand helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ehrlich gesagt finde ich 8 Wochen doch etwas zu jung um sie alleine zu lassen. Auch wenn Lony da ist, kann sich ein ungeschickter Welpe schnell mal in eine verzwickte Situation bringen und wenn dann keiner da ist...
Natürlich kann es auch mit einem erwachsenen Hund passieren, aber gerade bei Babies denke ich, ist die Gefahr noch größer.
Noch dazu würde das "in die Wohnung machen" sicher ein Problem werden. Denn Baby lernt, dass es okay ist in die Wohnung zu machen und das dann wieder rauszubekommen dürfte schwer werden.
Auch wenn es doof ist, gib sie lieber zur Freundin, wenn es gar nicht anders geht. Und sei mal ehrlich: Könntest du überhaupt noch richtig arbeiten und hättest deine Gedanken nicht doch ständig zu Hause?

-
Kannst Du nicht doch irgendwie Urlaub bekommen?
Ansonsten würde ich auch die Variante mit der Freundin vorschlagen.
Soll doch "nur" solange sein wie Du arbeitest, oder hab ich das falsch verstanden? -
kannst du nicht BEIDE zusammen unterbringen? Oder Chef fragen, ob du den Urlaub vorziehen kannst.. :/
-
wär es nicht möglich dass die Freundin tagsüber zu dir nach Hause kommt? Dann sind die Hunde zusammen und beaufsichtigt.
Hätte kein gutes Gefühl den Kleinen lang allein zu lassen, manchmal bringen die sich schon in verzwickte Lagen... -
-
Weder Urlaub vorziehen, noch Hund mit ins Geschäft nehmen geht nicht, da ich Lehrerin bin...daher in 1,5 Wochen Sommerferien^^
Oh mann, das ist alles so blöd...Die Freundin kann nur einen nehmen und da wäre doch die kleine wichtiger, nur hab ich dann Angst, dass es irgendwie mit den beiden Hunden schief geht....
Die 2 schlafen schon gemeinsam in Lonys heiß geliebten Kissen...und Lony hat Paula gerade vorhin gezeigt, dass man Pipi und das groé Geschäft draußen erledigt

Wenn die Beiden daheim bleiben, dann wären Sie im Bad. Da steht auch die Notfalltoilette von Lony...die zwar seit Monaten nicht mehr benutz wird, aber wer weiß was noch kommt^^
Meint ihr es wäre super verwerflich es einen tag auszuprobieren, am Montag muss ich nämlich "nur" 4 Stunden arbeiten...
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dem Verhältnis schadet, wenn der Welpe während deiner Arbeitszeit bei deiner Freundin ist.
Lony hat Paula akzeptiert. Wenn sie für ein paar Stunden getrennt sind, wird sich das bestimmt nicht ändern.
Ich würde den Welpen trotz Notfalltoilette nicht unbedingt alleine lassen. Und die Lösung mit der Freundin ist doch auch nur für nen paar Tage und dann sind doch Ferien.
-
Zitat
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dem Verhältnis schadet, wenn der Welpe während deiner Arbeitszeit bei deiner Freundin ist.
Lony hat Paula akzeptiert. Wenn sie für ein paar Stunden getrennt sind, wird sich das bestimmt nicht ändern.
Ich würde den Welpen trotz Notfalltoilette nicht unbedingt alleine lassen. Und die Lösung mit der Freundin ist doch auch nur für nen paar Tage und dann sind doch Ferien.
Das denke ich auch.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!