Hundeschule / Welpenstunde in Stuttgart

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich leider zu meiner Frage keinen Thread finden konnte, dachte ich ich probiers mal auf diesem Weg


    Also unser Lennox ( Labr.Retri. ), geboren am 04.06.09
    zieht am 07.08.2009 bei uns ein


    Gleich hier bei uns um die Ecke ist ein Hundeverein in Stuttgart-Mühlhausen.
    Leider kennen wir niemanden hier mit Hund, der dort war :( :


    Hat denn schon irgendjemand Erfahrungen dort oben in Mühlhausen gesammelt?
    Wir würden geren mit unserem Lennox dahin gehen, weil es mim Auto halt echt gerade mal 5 Minuten von uns entfernt ist.


    Was für den Hund und für uns echt praktisch ist :smile:


    Ich finde eigentlich auch, dass der Preis ( für Freund, mich und Hund) jährlich 120 € ganz okay ist, oder? :???:


    Oder kennt ihr in der näheren Umgebung eine andere Alternative ???????


    lg, Michaela

  • Hallo Lennox2009,


    hat es bei euch mit dem Verein geklappt? Wir wohnen in S-Münster und überlegen uns auch die Welpen-Schule von dem Verein zu besuchen. Wenn Du vlt. Deine Erfahrungen dazu hier posten würdest, wäre ich (und bestimmt viele anderen) sehr dankbar!


    Gruß,



    Dima & Ru

  • Hey Dima & Ru ,


    klar kann ich dir von unseren Erfahrungen berichten:
    also bevor wir unseren Lennox aufgenommen haben, waren wir 2 bis 3 mal in Mühlhausen oben in der Hundeschule und haben uns das da mal angeschaut. Und das einzige, was wir dort wahrgenommen haben, war ein rießiger Tratschhaufen und eine viiiel zu große Gruppe.


    Wir sind dann nach Zazenhausen gegangen.


    Dort waren wir auf jeden Fall erstmal zufrieden im Bezug auf die Welpengruppe.
    Danach hat die Trainerin gekündigt und der Eigentümer übernahm alle Gruppen und wir gingen in die Junghundegruppe.


    Dazu kann ich dir nur sagen: Bleib von Zazenhausen weg.
    Natürlich sind es nur unsere Wahrnehmungen und Eindrücke, allerdings möchte ich einfach nicht, dass mein Hund durch Seitentritte dazu erzogen wird, mir zu gehorchen.
    Mein Hund soll nicht aus Angst Dinge nicht mehr tun, sondern mein "Nein" lernen zu verstehen und das ohne Gewalt.
    Der TYP ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig: hält sich für was besseres, beleidigt in jedem 2. Satz Herrchen und Hunde und die einzigen Mitglieder sind nur die Anwohner aus Zazenhausen, die sich alle gegenseitig schon seit Jahren kennen und dort Kaffeeklatsch abhalten inkl. Trainer, der es auch noch für angemessen hält ständig zu rauchen und mit seinem Frühstück im Mund versucht uns etwas zu erzählen...


    Der Großteil aus unserer ehema. Welpengruppe ist im Hundeverein in Feuerbach (kurz vor Botnang). Wir jetzt auch:


    Super viel Platz, auch in der Welpengruppe schon alles was die kleinen kennen lernen müssen ( Treppen , Tunnel etc. was es in Zazen. nicht gab)
    super kompetente und vorallem MOTIVIERTE Trainer, super Atmosphäre und auch ein groooooßes Angebot mit vielen verschiedenen Unterrichtszeiten.
    Die Anlage ist mit Flutlicht ausgestattet und letztens waren wir zum ersten Mal da und waren 6 Hunde mit 3 Trainern.



    Ich möchte allerdings klarstellen, dass es UNSERE persönlichen Erfahrungen sind. Es gibt andere die schören auf Zazenhausen oder so.
    Wir haben für uns allerdings nun endlich das richtige gefunden und fühlen uns dort richtig wohl.


    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
    Liebe Grüße

  • Hi Michaela!


    Dann werde ich mir auch die Welpenschule in S-Mühlhausen erstmal auch wohl alleine ansehen. Und hoffe sehr nur an die positiven Eindrücke, denn ohne Auto ist Botnang (noch) relativ weit für uns. Soviel von der U-Bahn kann ich dem Kleinen (noch) nicht zumuten ;)


    Auf jeden Fall, danke ich Dir für die Info!



    Mfg.



    Dima

  • Hey,


    die HuSchu in Mühlhausen ist aber mit den Öffentlichen auch nicht zu erreichen.
    Ich weiss nicht in wie weit du dich da auskennst, aber die HuSchu ist oben auf dem Berg bei den Polizeischutzhunden...

  • Ist das der Schäferhundverein (Schadeberg..)‎ oder "coaching-Hunde" (August-B.)?


    Und die in Zazenh. ist mit dem Maier?

  • War auchmal in Zazenh, hast recht, und total überteuert, geh jetzt nach Münchingen, kleiner Verein und keine so großen Gruppen, Feuerbach hab ich auch angeschaut, sind zu große Gruppen , finde ich!

  • Ich finds total schwierig ne richtige Hundeschule zu finden... :( : waren jetzt auch ein paar mal in Mühlhausen,weil wir das empfohlen bekommen haben. Bin aber auch nicht mehr wirklich zufrieden. Die Gruppe ist zu groß und irgendwie wird jedes mal nur das selbe gemacht. Werde auf jeden Fall auch mal in Feuerbach vorbeischauen,wenn die Winterpause rum ist. Und von Zuffenhausen hab ich auch schon Gutes gehört.... werds mir einfach mal anschauen... will ja für meinen Schnucki nur das Beste. :smile:

  • Hey @ Lana_Alex,


    wir findens auch richtig schwer. Allerdings können wir es kaum noch abwarten bis es in Fellbach endlich wieder losgeht :D
    Zu Mühlhausen hab ich die gleiche Meinung wie du und die selben Erfahrungen.
    Liebe Grüße aus Stgt.Freiberg !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!