"Bauchleine" ?!?!?
-
-
Ich hab gerade beim Spaziergang eine Frau mit einem Hütehund-Irgendwas-Mix getroffen , wo ich jetzt etwas ratlos bin
!
Das arme Kerlchen hatte kein Halsband oder Geschirre im eigentlichen Sinn um , sondern eine Art Halsband um den Bauchbereich , genauer gesagt in der "Weichteilregion" kurz vor den Hinterläufen. Das muss doch für ne Hündin am Gesäuge so schon störend sein , mal abgesehen davon , das bei einem Leinenruck die Organe doch sicher ziemlich leiden !
Klar weiß ich , das z.B. einige Windhundrassen kein Halsband tragen sollen , von wegen empfindlicher Halswirbelsäule und so - aber das ist doch keine Alternative - oder ? Schon gar nicht bei so nem Klops mit einem Hals wie ein Stier ?
Ich hab sowas noch nie gesehen und wollte die Frau drauf ansprechen - leider sprach die nur französich - das kann ich allenfalls essen...
Gibt´s sowas "standartmäßig" oder hat dafür jemand ne Erklärung für mich ?
Ich fand´s schon irgendwie merkwürdig und eben auch gefährlich für den Hund ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bauchleine" ?!?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ja auch schon viel gesehen, aber beim spazieren gehen, sowas noch nicht.
Das hat man früher beim - steh - üben gemacht.
-
Hat dieses Geschirr einen bestimmten Namen? Habe schon mal im Internet gesucht, kann aber nichts finden dazu.
-
das hab ich als Anleitung auf nem Video im Internet gesehen, damit der Hund bei Fuß geht.
Find ich eher zweifelhaft die Methode. Das Teil zieht sich zusammen und bereitet dem Tier Schmerzen.
-
Hatte sowas nicht immer die Hundenanny? jetzt wollt ich echt grad super nanny schreiben
-
-
Die hat den Hund doch immer zum Päckchen verpackt, damit (wenn HH den Hund nicht halten konnte und sich auch noch auf das Tier konzentrieren) Frau Nanny den Hund festhalten konnte? Habe das Prinzip nie verstanden, denn zum Halten hätte sie doch einfach nur eine zweite Leine einhaken müssen.
-
Also von der Beschreibung her erinnert es mich an etwas das ich mal in einem Hundekatalog gesehen habe. dies wurde verwendet, wenn der Hund am Hals (also über ein Halsband) total abgehärtet wurde oder der Hund über das Halsband aktiviert wird (zu einem negativen Verhalten). Nennt sich Lendengurt und kann wohl auch zu Steh übungen oder zur Fußarbeit genutzt werden. Also so wird es dort beschrieben, habe es in echt aber noch nie gesehen oder näheres davon gehört...
Grüßle
esther -
Ich kenne das als eine Art Erziehungsmethode, dem Hund das Ziehen abzugewöhnen
-
Ist das so ein Teil, wie die von Hans Schlegel oder ein richtiges Geschirr?
LG Eva
-
Wenn ich mir Bilder ansehe im Netz, dann bin ich eher skeptisch, was die Anwendung bei meinem Hund angehen würde. Denn dieser Riemen würde genau vor oder gar auf seinem Penis sitzen und das kann nicht nicht unangenehm sein, sowie es in den Seiten beschrieben wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!