Canidyl oder Traumeel

• Hallo zusammen,

Nico humelt ganz heftig, wenn er länger gelegen hat.
    Er muss sich dann richtig "einlaufen" , heute war es so schlimm, dass mein Freund mit ihm zum Arzt musste.

Der Arzt hat ihm Canidyl verschrieben und er soll sich schon.

Kann ich eigentlich zusätzlich Traumeel geben?

Vielen Dank!

Katharina mit Humpel Nico :smile:

• Hallo,

klar, kannst du zusätzlich Traumeel egeben, denn das braucht eh immer eine gewisse Zeit, um seine Wirksamkeit zu entfalten.

doch gib das Canidryl ruhig mindestens eine Woche, damit die Entzündung abklingt. Traumeel allein dürfte zu wenig sein

• Du kannst auch das für den Menschen nutzen.
    Besser ist aber das extra für Tiere "Traumeel ad. us. vet." ... die Zusammensetzung ist dort stärker als das Humane.

Liebe Grüße

Tanja und CO. :gut:

• Ich habe jetzt Traumeel vet. für Tiere bestellt, das kommt am Montag.

Der TA hat seine Pfote genommen und sie knackte. Er meinte, dass er sich vertreten hat. Diese Tabletten sollen wir 1/4 morgens und 1/4 abends geben. Bis jetzt hat er gerade mal 1/3 der Tablette bekommen.

Werde es 1 Woche geben und dann zusätzliche Traumeel.

Komisch ist immer, dass er humpelt, wenn er lange gelegen hat, dann muss er sich "einlaufen"??...

Oder kommt das vom Treppen steigen, Agility, auf die Couch hoch und runter springen??.. :???:

• Wie lange humpelt er denn schon??

Ich würde das Medi eine Woche geben und gucken, ob sich das Humpelt wiederholt. Dann würde ich es auf jeden Fall genauer untersuchen lassen.

Drücke Dir die Daumen, daß es nur verknackst ist.

• Lass deinen Hund mal besser eine ganze Weile nicht springen. Keine Treppen, kein Sofa-Hüpfen, kein ins-Auto-Springen. Sonst kann das nicht ausheilen.

Gib das Traumeel jetzt schon gleichzeitig. Es braucht länger, bis es richtig wirkt.

Ich würde ihn mindestens 2 Wochen richtig schonen und dann nur gaaanz langsam wieder anfangen.
    Ich erlebe gerade bei meinem Hund, was passiert, wenn Dinge nicht richtig ausheilen. :/ Lieber ne Woche mehr auf Sparflamme, als sich da was Chronisches zuziehen.

• bibidogs

Er humpelt seit Donnerstag und Freitag war mein Freund mit ihm beim TA.

Ja, ich werde auf jeden Fall die MEdis eine Woche geben. Ich denke, er hat sich wirklich "nur" verknackst, kein Wunder, wenn er dauernd von der Couch und vom Bett hoch und runter springt.

Agi werde ich erst mal nicht machen.

Nico wird sich erst mal schonen und Traumeel werde ich auch ab Montag geben.

Ich gebe ihm auch schon länger Grünlippmuschelextrakt, aber ob das was bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!