Canidyl oder Traumeel
-
-
Hi,
kann man noch irgendwie die Gelenke unterstützen ausser mit Grünlippmuschelextrakt und Traumeel?
Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Canidyl oder Traumeel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
so 4-6 Wochen braucht der Grünlippmuschelextrakt nach meiner Erfahrung schon - 6 Wochen würde ich es auf jeden Fall geben. Hat schon zwei meiner Hunde "humpelfrei" gemacht - beim letzten Mal hat es aber auch recht lange gedauert und es brauchte eine relativ hohe Dosis. Hilft nicht in jedem Fall, aber einen Versuch ist es immer wert, finde ich.
Auch Traumeel ist eigentlich immer gut - oder bei längerfristigen Geschichten Zeel, ebenfalls das für Tiere. Gehört beides bei mir zur Hausapotheke
. Mit dem Medikament, Traumeel und Grünlippmuschelextrakt ist Dein Hund gut versorgt, meine ich. Dann noch längere Zeit Schonung (auch wenn er nicht mehr humpelt, würde ich noch etwas abwarten und Springen ganz hintenan stellen), dann wird es wohl werden.
Gute Besserung für Nico
Petra -
Huhu,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Distorsal (Weravet-Linie von Dr. Assmann) gemacht. Gerade bei diesem typischen vermehrtem Hinken nach Ruhe und Sich-Einlaufen haben sich die Tropfen bei unserer Hündin bewährt, während Traumeel dabei nicht anschlug.
Liebe Grüße,
Anja -
Hallo zusammen,
heute humpelt Nico nicht mehr.
Ich gehe im trotzdem die Medis bis Donnerstag, dann hat er sie eine Woche genommen.Traumeel kommt morgen, weil ich es online bestellt habe.
OT: Ist eigentlich das Traumeel für Menschen gut bei Nackenschmerzen etc.?
-
Traumeel nimmt man bei vielen Dingen, meines Wissens eher bei akuten Verletzungen, Prellungen, Quetschungen, usw. (Zeel wohl eher bei chronischen Problemen mit dem Bewegungsapparat - wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren).
Da wäre es wichtig zu wissen, woher Du die Nackenschmerzen hast. Bei Verspannungen, also eher muskulären Problemen, z.B. dürften eher andere homöopathische Mittel helfen und vor allen Dingen auch Entspannungstechniken. Aber es kann es auch rein körperliche Ursachen für Nackenschmerzen geben, die aus der Wirbelsäule herrühren, denen man vorher auf den Grund gehen sollte.
LG Petra -
-
Zitat
Traumeel nimmt man bei vielen Dingen, meines Wissens eher bei akuten Verletzungen, Prellungen, Quetschungen, usw. (Zeel wohl eher bei chronischen Problemen mit dem Bewegungsapparat - wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren).
Da wäre es wichtig zu wissen, woher Du die Nackenschmerzen hast. Bei Verspannungen, also eher muskulären Problemen, z.B. dürften eher andere homöopathische Mittel helfen und vor allen Dingen auch Entspannungstechniken. Aber es kann es auch rein körperliche Ursachen für Nackenschmerzen geben, die aus der Wirbelsäule herrühren, denen man vorher auf den Grund gehen sollte.
LG PetraIch war beim Orthopäden und er hat "akutes HWS Syndrom" diagnostiziert. Gewebeverhärtungen etc. Kommt durch meinen Sturz und, dass ich den ganzen Tag im Büro verspannt sitze. Er hat mir Rheumamittelverschrieben, die ich 3 Tage nehmen sollte und 6 Massagen, zwischendurch warmes Kirschkernkissen auf den Nacken, naja ich denke ich brauche dringend Urlaub - ist ja auch nicht mehr so lange, dann kann die Sonne meinen verspannten Rücken wärmen.
-
Homöopathisch kannst du dich da mal nach Rhus Toxicodendron erkundigen. Das hat eine Bekannte damit bekommen und es hat gut gewirkt.
-
Zitat
Homöopathisch kannst du dich da mal nach Rhus Toxicodendron.
Das Zeug ist gut
-
Zitat
Das Zeug ist gut
Vielen Dank, werde mir das mal holen.
Gibt es das als Globuli? Wenn ja, in welcher Potenz soll ich mir das holen?
-
Ja, das gibt es als Globuli. Bei Muskelverspannungen, Muskelkater etc. gibt man das oft. Bei akuten körperlichen Beschwerden würde ich eine D6 oder eine D4 nehmen.
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!