Statt Hundeschuh was anderes????
-
-
Mein Mops soll Hundeschuhe ne weile tragen nur die kleinsten sind immer noch zu groß habt ihr mir vielleicht einen Tip als Alternative???
Es Regnet und will nicht das die Vorderpfoten nass werden und die Wunde an der Nagelhaut wieder aufweicht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du könntest (wenn es nur um die Gassigänge geht) eine kleine Socke anziehen und ein Kondom darüber machen. Nimmst ne kleine Kondomgröße...
Geht ganz gut! -
Nur mal vorab, auch durch die Hundeschuhe geht das Wasser.
Meiner muß fast immer einen Schuh anhaben (ist natürlich größer)
Wenn es regnet mache ich erst einen Gefrierbeutel über die Pfote und dann den Schuh, da wird es nicht naß.
Viell. kannst du dir so was zurecht basteln oder ganz kleine Babyschuhe nehmen.
Früstücksbeutel sind zu dünn, die gehen entzwei.
-
Würden auch so Gummifingerlis gehen aus der Apo...die sind ja recht klein...?Plus Söckchen drunter????
Wie kann ich das dann fixieren das es auch hält...mit Plaster?Ja klar nur für draußen ist es gedacht...
-
Zitat
Würden auch so Gummifingerlis gehen aus der Apo...die sind ja recht klein...?Plus Söckchen drunter????
Wie kann ich das dann fixieren das es auch hält...mit Plaster?Ja klar nur für draußen ist es gedacht...
Also das mit den Kondomen find ich auch nicht schlecht, Gummifingerlis
weiß nicht, es darf ja nicht zu eng sein das die Pfote so gequetscht wird.
Ich habe es mit Klettband festgemacht, weiß aber nicht ob es so schmale für Möpschen gibt. -
-
Ich hab eine festere Tüte genommen und oben mit Verbanskleber befestig-fertig!
-
Hallo!
Ich kenne ja bereits deine Problematik mit dem Füßchen. Ich weiß, dass es einiger Hersteller gibt, die Hundeschuhe nach Maß herstellen. Vielleicht findest du ja was im Netz.
Ansonsten würde ich es auch mal mit Baby-Söckchen probieren. Ich würde 2 Söckchen übereinander ziehen und dazwischen einen Gerfierbeutel, den man ja noch etwas zurecht schneiden kann. Obenkannst du die Söckchen mit Leukoplast festkleben. Achte nur darauf, dass es nicht zu fest sitzt. Schließlich soll es ja nicht abschnüren oder einschneiden. Es ist halt ein bisschen aufwendig! Ich guck aber noch mal, ob ich irgendwo den Anbieter für die Maßschuhe finde!
Edit:
Ich hab hier eine Seite gefunden, wo eine Anleitung ist, wie man selbst Hundeschuhe herstellt. Ich weiß ja nicht wie Geschickt du bist. Oder du guckst mal, ob dir jemand sowas nähen kann. Gibt ja auch hier im Forum begabte Leute.
Guck hier: http://www.dog-spaniel.info/dmfram/hundeschuhe.htm#hsm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!