Staupegefahr - jetzt noch schnell impfen?

• Hallo liebe Fories,

vielleicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten. Ich fahre in einigen Wochen in die Lüneburg-Region, wo just 2 Füchse mit Staupe gefunden wurden. Nun sagt man, der Hund solle nicht aus Pfützen trinken und außerdem seien ja nur die jüngeren Hunde betroffen.
    Ich frage mich, ob ich meinen Hund (4,5 Jahre alt) nicht doch impfen sollte, da ich davon ausgehe, dass er in seinem Leben noch keine Staupeimpfung erhalten hat. Meint ihr, ich solle ihn ruhig impfen lassen, um jedes Risiko auszuschließen oder macht es gar keinen Sinn?

Danke für eure Antworten!

LG

• Was heißt "einige Wochen"?

Wenns noch ein paar Wochen mehr sind, würd ich, da du dir nicht sicher bist, ne Titerbestimmung machen lassen.
    Stellt sich raus, Staupe wurde noch nicht geimpft, kannste ja noch impfen lassen.

Ich persönlich halte Staupeimpfungen für durchaus sinnvoll, daher hab ich neulich gegen Staupe impfen lassen.

• :hust: In Berlin und um Berlin herum (besonders im Speckgürtel) haben die Füchse und die Waschbären auch die Staupe und das hat man seit dem letzten Sommer immer noch nicht in den Griff bekommen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!