Ist das schon Pubertät?
-
-
Huhu....
Nando ist nun 7 Monate alt, er testet auch gern mal aus und probiert wie weit er gehen kann, aber es ist alles noch im Rahmen. Trotzdem aber nicht mehr so wie ein Welpe.
Normalerweise würde ich auf Pubertät tippen, ABER er hebt noch nicht das Bein und rammelt keine Gegenstände oder Menschen, was er als er noch Welpi war öfters an Gegenständen gemacht hat.
Also nun meine Frage is er oder nicht?Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Natürlich kann es schon die Pubertät sein, auch ohne Bein heben oder rammeln.
Meine Jungs haben zwar sehr früh das Bein gehoben, aber nie einen Gegenstand oder sonst etwas berammelt. Hin und wieder haben sie es mal bei einem andren Hund probiert und entweder einen auf die Mütze bekommen oder ich habe sie dort dann direkt weggenommen.
-
Natürlich hat die Pubertät nichts damit zu tun, ob dein Hund schon das Bein hebt oder Gegestände berammelt. Man sagt zwar das Hunde Geschlechtsreif werden, wenn sie anfangen das Bein zu heben, aber jeder Hund ist unterschiedlich. Nero hat mit ca. 7 Monaten angefangen das Bein zuheben, war aber schon einen Monat vorher immer mal wieder rüpelhaft. Zu mir und zu anderen Hunden. Gerammelt hat er bis heute noch nie etwas. Noch nichtmal eine sehr sehr interessante Hündin. Er knabbert ihr dann eher am Ohr oder legt sich vor ihr auf den Rücken und will schmusen.
Also, wenn er ein wenig aufmüpfig ist, kann es schon die Pubertät sein. Wichtig ist, dass du jetzt konsequent bist und auch wirklich nur das durchgehen lässt, was für dich jetzt und auch in Zukunft wirklich in Ordnung ist. Denk nur nicht "ach, es ist nur die Puberät, dass wird schon" Es wird nur wenn du konsequent, aber liebevoll bleibst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!