Gemüse
-
-
Ich möchte meine 1 jährige Labradorhündin etwas weniger zu fressen geben, sie ist zwar an der Grenze des Gewichts, jedoch denke ich könnten ein paar Gramm weniger nicht schaden, also habe ich mir gedacht ich gebe etwas weniger Trockenfutter, dafür koche ich etwas Gemüse und gebe es dazu. Heute waren es Karotten und Zucchini vom Garten. Ist das ok? muss das Gemüsse total weich sein oder kann es noch etwas biss haben? Und welches Gemüse ist nicht gut für Hunde?
Oder hat mir jemand noch einen Tip wie ich unsere Lady etwas Gewicht nehmen kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal, wie alt ist sie, was wiegt sie aktuell, wie groß ist sie?
Welche Trockenfutter, Nassfutter, Leckerchen fütterst Du?? -
Zitat
Oder hat mir jemand noch einen Tip wie ich unsere Lady etwas Gewicht nehmen kann?wie beim Menschen auch, sie muss halt mehr Kalorien verbrennen als sie zu sich nimmt
Gehe doch öfter mal mit ihr schwimmen, ist anstrengend, baut muskeln auf und ist schonend für die gelenke -
Also unsere Hündin hat ein Gewicht von ca 29 kg. Ich füttere sie 2 mal mit Happydog Toskana und gehe täglich ca 2 Std. mit ihr laufen. Ach ja Leckerlis habe ich die kleinen Trockenknöchle vom Futterhaus mit ganz wenig Proteinen die ich aber sogar noch halbiere. Sie bekommt nicht übermäßig viele halt zum trainieren. Und täglich eine Denta Kaustange.
Was haltet ihr davon wenn ich Reisflocken dazugebe und etwas weniger Trockenfutter, wäre das auch eine Möglichkeit? -
Warum nicht einfach nur weniger Trockenfutter?
-
-
ein Labrador ist ja ganz schön verfressen darum denke ich ist es einfach Gemüse oder Flocken dazu, so ist die Menge mehr.
-
Sorry, die Frage wie alt, hätte ich ja selbst lesen können
Ähm, wichtig wäre noch, wieviel fütterst Du ihr??
Gibst Du ihr sonst keine Leckereien, Schweineohr, Ziemer, sowas in der Richtung??
Von diesen Flocken bin ich persönlich nicht so überzeugt. Wie groß ist sie denn?? 29kg finde ich für einen Labbi jetzt nicht so extrem viel.
Hast Du mal ein Foto von ihr, wo man den Körper gut sehen kann?
-
hollypw
Wenn du das Gemüse roh fütterst , sollstest du Hülsenfrüchte, Nachtschattengewächse und bestimmte Kohlarten meiden. Ich koche für meinen Hund und dünste das Gemüse an, dann ist es leichter verdaulich und schmackhafter. Karotten und Zucchini, leicht angekocht, sind prima und werden in der Regel gut vertragen....und eine Möhre zwischendurch zum Knabbern ist auf jeden Fall gesünder als ein kalorienreicher Hundekuchen
Ansonsten viel Bewegung! -
Zitat
ein Labrador ist ja ganz schön verfressen darum denke ich ist es einfach Gemüse oder Flocken dazu, so ist die Menge mehr.
Die Verfressenheit kenn ich, aber glaub mir, ihr macht es nix aus, ob sie eine 200g Mahlzeit oder eine 180g Mahlzeit bekommt, hauptsache es gibt eine Mahlzeit.
-
Habe leider Momentan kein Foto das ich schicken könnte aber sie zählt zu den kleineren Labradoren. Sie bekommt 2 mal 170 g Trockenfutter. Stimmt das hab ich vergessen auch mal zwischendurch eine Karotte oder ein Stück Apfel. Manchmal auch ein Schweineohr, aber nicht so regelmäßig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!