• Ich habe gerade mal nach dem Futter gesucht und es ist jetzt nicht gerade so ein richtig tolles Futter, von den Inhaltsstoffen her. Darf ich fragen, wie es kommt, daß Du das fütterst??
    Es hat zwar wenig Fett, sogar sehr wenig Fett, aber der Fleischanteil, hm :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gemüse Dort wird jeder fündig!*

• Ähm, deshalb bin ich ja so irritiert, die Hündin kriegt nur 340g pro Tag, als herantwachsender Hund, mit jetzt 29kg. Eigentlich wäre das schon fast zu wenig!!

Bei dem Futter irritiert mich dieser mega geringe Fettgehalt :???:

• Mhm, ich würde wirklich gerne Bilder sehen.

Beschreib doch mal deine Labby dame. Spürst du die Rippen wenn du ihr übers Fell streichst? Wenn du sie vorne an der Brust kraulst, spürst du dann den Knochen, oder ist da nur ne Fettschicht? Fühlst du am Po den Hüftknochen?

Wenn ja ist sie nicht zu dick und du musst auch nicht weniger füttern

Wenn du keine Knochen spürst ist sie zu dick... Und auch Labradore können einen sichtbare Taille haben!

• Die Menge der Proteine (vor allem, wenn es tierische sind) ist ziemlich egal. Das kann ruhig viel sein.
      Du solltest schauen, dass die Haupt-Energielieferanten weniger sind. Das natürlich Fett aber eben auch Kohlenhydrate.

Also: Kein Reis, Nudeln, Brot, etc dazu.
      Als Magenfüller sind Gurke, Zucchini, Möhre etc prima. Du kannst auch ne rohe Möhre zum Knabbern geben. Das kann der Hund zwar kaum verwerten, satt macht es aber trotzdem.

Du solltest zum Knabbern keine Schweinohren nehmen. Die sind super fett.
      Lieber Straußensehne, Kaninchenohren etc pp. Magere Sachen eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!