Leinenaggression - Erhöhung des Führanspruchs

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Super. Ich hab allerdings vermutlich nächste Woche kein Auto - muss dann schauen wie ich mit den Öffentlichen klar komme. Da ja an Montag weder die S9 noch die S45 nach Schönefeld fahren, wird mein Göttergatte wohl das Auto nutzen müssen.

• Ich denke, das wir das dann hinbekommen werden. Auch mit dem wenigen was an den Öffentlichen noch fährt. Wir wohnen ja an dem Knotenpunkt wo sich Ring und Mitteltrasse treffen. Und Bus und Straßenbahn gibt es hier auch.
    Allerdings möchte ich das Chaos in den nächsten Wochen gar nicht wirklich erleben.

• Nee, ich auch nicht. Gott sei Dank komm ich mit der Ringbahn zur Arbeit und wenn alles Stricke reißen auch nur mit der U-Bahn. Brauch dann zwar länger, aber es geht halt zumindest.

Naja, wir werden sehen.

Heute morgen hatten wir zwei Hundebegegnungen. Da mein Mann Meggie an der Leine hatte, war sie ohne Halti. Beim ersten Hund (Collie) kein Problem, den durfte sie allerdings auch beschnüffeln. Später sind wir nochmal von hinten an diesem Hund vorbei - diesmal dann ohne Schnüffeln - auch kein Problem.

Dann kam uns ein kleiner Hund entgegen, den wir erst relativ spät gesehen haben, da spulte sie wieder ihr volles Programm ab.

• So ich wurde gerade angerufen.
    Wir können morgen Vormittag den Hund haben. Ich muss ihn nur bis spätestens um 10 abgeliefert haben.
    Bedeutet, das wir von 8 Uhr an alle Zeit der Welt hätten.

Ich würde sagen wir treffen uns am Ostkreuz und können dann gemeinsam hochgehen - ca. 15 Minuten Fußweg an der Rummelsburger Bucht entlang - und holen den Probanten und dann schauen wir mal.

Schicke gleich noch mal eine Mail.

• Hab Dir ´ne Mail zurück geschrieben. Leider hat sich mein Dienstplan kurzfristig geändert und ich muss morgen früh arbeiten.

Sorry, aber ganz lieben Dank für Deinen Einsatz, ich hoffe wir finden nochmal einen Termin.

• Ich habe dann trotzdem mit Hundi eine Runde gedreht und der hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Im Zweifel machen wir es mal trocken ohne weiteren Hund, ich glaube, das man schon ein Eckchen finden kann, wo einem garantiert der eine oder andere Hund entgegenkommt ;) Dann ist auch der Aufwand der Organisation nicht so groß.

• Schön, dass sich zumindest Hundi gefreut hat. Tut mir wirklich leid.

Ich übe immer schon fleißig und nutze dabei natürlich jeden Hund. Letztens kam uns ein Collie am Eingang vom Park entgegen. Mit ganz kleiner Korrektur am Halti sind wir ohne Motzen und Meckern dran vorbei und als ich Sonntag beim Longieren war, gings auch fast ohne Gezeter.

Wir hatten nur eine dumme Situation, wo Meggie (ohne Halti, es war mitten im Training und wir hatten uns wegen Regen untergestellt) ziemlich dicht an ´ner anderen Hündin stand und die beiden sich dann beschnüffelt haben. Ich hätte es wissen müssen. Meggie hat kurz geschnüffelt und dann ging die Zeterei los.

Über ein Treffen mir Dir würde ich mich nach wie vor freuen, allerdings würde ich gerne abwarten bis S-Bahn-Fahren wieder etwas entspannter ist. Als ich heute morgen in der Bahn saß, war ich froh, dass Meggie nicht dabei war.

• Schaun wir mal, den Rest der Woche und die gesamte nächste Woche bin ich eh verplant.

Weiß denn schon jemand was genaueres, wie lange die Bahnen noch so auf Sparflamme fahren? Die einen Medien sagen bist September und die anderen bis Dezember und keiner weiß was genau es.

Ich denke, das wenn du darauf achtest, das du selber stolz - wie eine Prinzessin - läufst, den Blick immer gerade aus hast und du dich dabei nicht verkrampfst und trotzdem deutlich zu deinem Hund bist, dann wirst du das Kind oder besser den Hund schon schaukeln.

• Hallo,

ich wollte man ´nen aktuellen Stand liefern.

Das Halti haben wir mittlerweile wieder in die Ecke verbannt und führen Meggie entweder nur am Geschirr oder an Geschirr und Halsband.

Im Urlaub hatten wir das Problem komplett im Griff, dort hatten wir aber ohne Ende Gelegenheit zum Üben. Wieder zurück zuhause hatten wir dann kleinere und größere Rückschläge.

Insgesamt ist es aber deutlich entspannter geworden. Es gibt immer noch den einen oder anderen Hund, bei dem Meggie ausrasten möchte, bei den meisten klappt es aber schon recht gut. Ich beachte den anderen Hund einfach überhaupt nicht und gehe dran vorbei. Das klappt noch nicht auf ´nem engen Bürgersteig, aber so mit 3-4m Platz dazwischen ist es okay.

Was ich total super finde, ist, dass das Fixieren mittlerweile fast komplett weg ist, bzw. ich es abbrechen kann. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!