Silvester, Schnee und RUHE?!
-
-
Hi
vielleicht noch etwas früh dafür, aber ich bin schonmal auf der Suche nach einem Ferienhaus oder FeWo über Silvester...Datum genau ist noch nicht festgelegt. Es sollte jedoch eher abgelegen liegen, sodass man nicht dauernd anderen Leuten mit Hunden usw begegnet damit die Hundis rennen können. Ferienhaus bevorzug gegenüber der FeWo
achso sowas wie Schnee-Garantie wäre klasse
...ob das zuviele Ansprüche sind?!
Ich hoffe jedenfalls das ihr ein paar Tipps habt...achso bitte innerhalb Deutschland, am liebsten im Süden oder Westen!
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde mich auch sehr interessieren aber eher im Norden und eine Ferienwohnung - ansonsten passt alles was du geschrieben hast zu dem was ich auch suche
-
Hallo,
die Nachbarn meiner Eltern sind wegen der Hunde über Sylvester gerne nach Sylt gefahren.
Keine Knallerei (weil verboten) und Ruhe.
Leider keine Schneegarantie.
-
Zu früh ist das ganz sicher nicht..... ich bin nämlich auch auf der Suche nach so etwas.
Wir waren letztes Jahr am Ammersee in einer schönen Ferienwohnung. Es war zwar kalt aber es gab keinen Schnee.... dafür schöne Spaziergänge. Silvester haben wir alleine in der Ferienwohnung verbracht, die Knallerei in der Umgebung hielt sich sehr in Grenzen.
Im Jahr davor waren wir in Bodenmais im Bayerischen Wald - Schnee satt! Knallerei in der Umgebung der Ferienwohnung sehr moderat, im Ort selbst war schon einiges los. Wir hatten eine Ferienwohnung in Randlage. Silvester waren wir abends in einem Restaurant, haben aber ein Taxi vorbestellt, um vor Mitternacht wieder in der Wohnung zu sein.
Dieses Jahr haben wir leider nur eine knappe Woche Zeit, mal schaun, ob wir überhaupt irgendwohin fahren. Wenn, dann evtl. Richtung Fichtelgebirge, Schwarzwald oder so. Schnee ist uns nicht soooo wichtig, dafür die Ruhe, schöne Hundespaziergänge, möglichst wenigstens ein gutes Restaurant in der Nähe....
Wir sind auch offen für gemeinsame Aktivitäten, falls sich nur grosse Häuser finden lassen, die eigentlich für 2 Personen mit Hund zu gross sind....
Gruss
Gudrun -
@Tanzbärin: weist du denn noch wie die FeWo in Bodenmais hiess? Das klingt nämlich ganz nett!
Weis denn niemand noch was???? Schwarzwald, Bayerischer Wald oder derartiges?!!?
LG
Tina -
-
Bayerischer Wald kann ich das Hotel Falkenau in Frauenau empfehlen. Da waren wir jetzt im sommer. Toll.
-
Ich kenn im Bayerischen Wald noch Ferienwohnungen auf nem Bauernhof in Langdorf (Nähe Bodenmais)...Schau mal hier:
http://www.ferienhof-ellerbeck.de/Sehr nett sind sie da!
-
Irendwo hab ich mal was von einem Ort an Ost- oder Nordsee gelesen, wo nicht geknallt wird zu Silvester, wegen der vielen Reetdachhäuser. Weiß jemand von Euch wo das ist?
-
Wir haben erst August....
-
Zitat
Wir haben erst August....
Das muss aber größtenteils schon jetzt gebucht werden, sonst gibbets nix mehr.
Wir haben unsere große Hütte (für 12 Personen und 3 Hunde ) in Österreich auch grad noch so bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!