2 kleine Tumore im Gesäuge und sofort zur Total-OP???
-
-
Das wäre für mich auch eine Lösung gewesen und für deinen Hund der schonenste Weg.
Alles gute für die OP

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Vorgehensweise finde ich super!!!
Berichte bitte weiter und alles Gute für die OP!!!
-
Ich wünsche euch auch alles Gute für die OP am Freitag und drücke euch die Daumen, dass der Tumor gutartig ist. :yes:
-
Unsere Roxy (DSH, 10 Jahre alt) hat am Freitag zwei Tumore entfernt bekommen. Da es bereits das zweite Mal war, dass sich Tumore entwickelt hatten, und diese im Verlauf einer Läufigkeit immer stark gewachsen sind, hatten wir uns entschieden, sie kastrieren zu lassen, um die Entwicklung weiterer Tumore einzudämmen. Während der OP wurden dann auch Veränderungen an der Gebärmutter festgestellt, die dann gleich mit entfernt wurde.
Von einer Entfernung der Milchleiste hat unser Tierarzt abgeraten, da das schon ein recht schwerer Eingriff ist. So hat sie nur drei kleinere Schnitte und war am selben Abend schon wieder fit.
Ich hoffe, dass wir jetzt Ruhe haben und Roxy noch ein paar schöne Jahre ohne Tumore.
Dir und Deiner Hündin alles Gute!

-
Der Hund einer Freundin hatte auch ein Tumor an der Milchleiste. Der Tierarzt empfahl ihr zur "Totaloperation", was dem Hund vermutlich das Leben gerettet hat. Beim herausoperieren der Gebärmutter stellten sie fest, dass die auch schon stark vom Krebs befallen war. Der Arzt meinte, hätten sie die Gebärmutter drin gelassen, wär der Hund nicht mehr allzu alt geworden, dann hätte der Tumor auch weiter gestreut...
Ich wünsche dir und deinem Hund gute Besserung.
Ich möcht dir keine Angst machen mit meinen Zeilen, nur aufzeigen, dass ein radikaler Schritt, manchmal auch Leben retten kann. -
-
Zitat
Ihr Lieben,
ich möchte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Ich war gestern nochmal bei einem anderen sehr guten und vertrauten Tierarzt. Er schlug vor das wir am Freitag erstmal die beiden Tumore operativ entfernen. Anschließend kommen diese zur histologischen Untersuchung in die Phatologie. Wenn dann nächsten Dienstag / Mittwoch der Befund vorliegt ob gutartig oder bösartig werden zeitnah weitere Schritte je nach Befund eingeleitet.
Ich finde diesen Weg wesentlich besser und erscheint mir vernünftiger, weil wir dann wirklich genau wissen welche Art von Tumor es ist und darauf abgestimmt dann alles Weitere veranlasst wird.
So wenig wie möglich und so radikal wie nötig.Vielen Dank euch für die vielen Beiträge, Ratschläge und Erfahrungen von euch. Sie haben mir sehr geholfen und gestern beim Arzt mehr Sicherheit gegeben.
Ich werde berichten wie wir vorran kommen!
Ganz liebe Grüße
Babe & Annikath
Dem Patienten Alles Gute und euch Gute Nerven!
-
Vielen lieben Dank euch Allen!

Bei so vielen gedrückten Daumen kann ja nichts mehr schief gehen!

Ich werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten!
Und ich hoffe sehr das es ein Happy End gibt!Bis Bald,
Babe & Annikath -
Liebe Hundefreunde,
nach Monaten voller Sorge und Pflege, 3 großen Operationen und etlichen Tierarztbesuchen kann ich euch die freudige Botschaft mitteilen, dass wir den Krebs vorerst besiegt haben.
Die kleine Babe hat sich sehr tapfer geschlagen und ist nun quietschfidel wie eh und je.
Ihr wurde das komplette Brustgewebe weiträumig entfernt und sie wurde kastriert. Jetzt müssen wir regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen zum Arzt, aber haben den Kampf gegen den fiesen Krebs hoffentlich endlich gewonnen.
Wir danken euch sehr herzlich für eure rege Anteilnahme!Alles Gute für eure Vierbeiner!
Herzlichst,
Babe & Anne -
War es jetzt Gut- oder Bösartig?
-
nach der 1.OP wurde das entnommene Gewebe in der Phatologie untersucht. Die schlechte Nachricht war leider das es bösartig war. Deshalb musste dann in 2 weiteren OPs auch alles weiträumig entfernt werden und die kleine kastriert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!