Auch das noch...Hilfeeee.....

• Hallo ihr lieben,

ich muss euch erzählen was mir gestern passiert ist.

Ich lauf mit Kaja in Richtung Hundewiese. Ca. 15 Meter vorher hab ich sie wie immer abgeleint. Sie sieht ihren Kumpel und brettert los. Leider haben wir beide den Radfahrer nicht gesehen der von rechts kam. Sie hat noch versuch auszuweichen, der Radfahrer auch. War leider zu spät und sie ist im voll in Vorderrad gerannt. Der 65 Jahre alte Mann fliegt natürlich um mit seim Radl . Stand völlig unter Schock, hatte Schürfwunden im Gesicht und an den Händen und hat mich gleich angeschnauzt, dass er sofort meine Adresse will. Ich hab ihm dann erklärt, dass alles kein Problem ist, wir versichert sind und dass ich ihm sofort meine Adresse geb, sobald mir jemand Zettel und Stift bringt. Hab dann erst mal meinen Hund bei den anderen auf der Hundewiese „geparkt“ (hab sie nämlich aus versehen in nem Ameisenhaufen abgelegt und sie ist so lang liegen geblieben, bis ich gesehen hab, dass sie voller Ameisen ist). Irgendeiner hat dann den Krankenwagen verständig. Die natürlich sofort die Polizei. Zwei Stunden später war ich dann auch „schon“ fertig. Musste ne Aussage machen und bekomm ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ich bin nur froh, dass da wirklich kein Leinenzwang ist. Die Polizisten haben extra noch mal nachgefragt.

Hab in letzter Zeit eh schon so viel Scheisse am Hals und jetzt auch das noch! :sad2:
    Werd den Mann heut mal anrufen und fragen wie es ihm geht.

So ein Mist, hab ein ganz schlechtes Gewissen. Tut mir echt leid für den alten Mann.

• Jo, das is blöd. Tut mir echt leid für dich und deinem Hund.
    Das mit dem Fahrradfaher ist halt blöd gelaufen. Aber wenn er sieht, das du dich um ihm kümmerst, wg. anrufen, vllt. hat er ja ein Herz und lässt die "Anzeige" fallen.

Ansonsten gute Besserung für dich, deinem Hund und Opa FreiFlug :headbash:

cucu

• Zitat

Jo, das is blöd. Tut mir echt leid für dich und deinem Hund.
    Das mit dem Fahrradfaher ist halt blöd gelaufen. Aber wenn er sieht, das du dich um ihm kümmerst, wg. anrufen, vllt. hat er ja ein Herz und lässt die "Anzeige" fallen.

Ansonsten gute Besserung für dich, deinem Hund und Opa FreiFlug :headbash:

cucu

Das ist wirklich schlimm,aber es kann uns allen passieren.
    War das eine Strasse oder ein Feldweg?

Wichtig ist doch das du versichert bist, da mach dir mal keinen Kopf mehr.

Hat dein Hund denn auch was abbekommen?

• Vielleicht hat es den Nebeneffekt, dass sich dein Hund so erschrocken hat, dass sie jetzt selbst besser aufpasst bei Fahrrädern :hust:

Wünsche dem Mann gute Besserung und finde gut, dass du dich bei ihm meldest!

• Es war in einem Park. Der Mann war auch recht schnell unterwegs, aber bei nem alten Mann glaubt einem das ja keiner...Naja...der Hund hat nichts abbekommen...nur nen Schreck..hat ziemlich gezittert...Ich hab zum Glück Zeugen. Nicht das der noch behauptet, der Hund hätt noch nach ihm geschnappt oder so Scherze.

Hoffentlich hat sie sich das gemerkt, aber ich denke eher nicht, dass sie das verknüpft. Ich hoff nur, dass sie nicht wieder anfängt Radlfahrer zu jagen. Habs in mühevoller Kleinstarbeit aus ihr raus bekommen.

• Hallo,

was für ein Schreck! :| Ich kenne die Situation von beiden Seiten. Allerdings ist es bei mir gerade noch mal so gut gegangen. Ich war mit einem meiner Gassishunde unterwegs (Airedale/Riesenschnauzer/Irgendwasmix, also schon ziemlich groß) Uns kamen zwei Fahrradfahrer entgegen, sie fuhren bergab, also ziemlich schnell. Ich habe Sunny zu mir gerufen und sie lief auch ganz brav neben/hinter mir. Das erste Fahrrad vorbei, alles noch gut, dann sehe ich, dass Sunny mehr hinter mir läuft und in die Mitte des Weges driftet, also dahin, wo der andere Fahrradfahrer lang fahren würde. Ohne zu überlegen habe ich mich nach ihr umgedreht und nach ihr gegriffen. :datz:
    Der Hund hat sich natürlich erschreckt und ist ausgewichen, direkt vor das Fahrrad. Die Frau ist nur um haaresbreite an Sunny vorbei, die sich natürlich gleich noch mal erschrocken hat. Ich stand da nur mit zitternden Knien, hab noch ein Entschuldigung rausgequetscht und war den Tränen nahe. Bei der Geschwindigkeit wäre das weder für die Frau noch für Sunny gut ausgegangen.

Mich selber hat auch schon mal ein Hund vom Fahrrad geholt. Ich hatte es eilig und war schnell unterwegs. Der Hund schoss aus einem Graben die Böschung hoch, genau in mein Vorderrad. Ich den Abflug gemacht, Hose kaputt, Knie kaputt, Schreck in den Knochen, sitze noch etwas benommen auf der Erde, kommt der Hund (irgendein "Soka", total süß) und schlabbert mir einmal mit der Zunge quer durchs Gesicht. Ich glaube, der hat das gar nicht mitbekommen, was er angerichtet hatte. Damals wusste ich noch nicht, dass HH versichert sein sollten und habe die Hose selber geflickt. Angezeigt hätte ich die HH aber auf keinen Fall, die haben ja auch nicht damit gerechnet.
    Aber ich glaube auch, sobald die Polizei im Spiel ist, muss gar nicht unbedingt der "Geschädigte" die Anzeige machen, das geht bei Körperverletzung über die Staatsanwaltschaft. Bin mir aber da auch nicht sicher.

Also, wie du siehst, bist du nicht alleine. Jeder macht mal einen Fehler oder ist einen Moment lang unaufmerksam. Kopf hoch. Vielleicht wird die Anzeige auch fallengelassen. Glaub mir, die Gerichte haben besseres zu tun, als so'n Kleinkram zu bearbeiten.

Verständnisvolle Grüße
    Nele

• Zitat

Geh doch nochmal dort hin und schau mal nach, ob da nicht so was steht:
    http://klog.kfiles.de/log-img/20090102-gruenanlage.jpg

Bei uns ist nämlich in Grünanlagen Leinenpflicht aber eben auch Radfahren verboten!

Nein, Bayern hat generell keine Leinenpflicht (höchstens es ist beschildert). Und ich weiß, dass in diesem Park definitiv keine Leinenpflicht besteht. Ausserdem haben sich die Polizisten extra nochmal erkundigt. Der Polizist kam dann zu mir und meinte: ist okay, der Hund darf ohne Leine laufen.

Und das Radfahren ist auch nicht verboten...leider....

• Auch wenn es ärgerlich ist, ändern kann man es nicht mehr.

Wenn Du die Adresse von dem Herrn hast, dann würde ich mit einer Schachtel Pralinen, ältere Herren mögen gerne sowas mit Alkohol ;) und vielleicht einem Strauß Blumen für seine Frau hinbringen.

Vielleicht nimmt er ja dann die Anzeige zurück :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!