2 kastrierte Kaninchen - dazu ein Weibchen?

• Hallöchen,

hab gerade etwas im Inserat gestöbert und bin auf eine Anzeige aufmerksam geworden, in der ein Kaninchen Mädchen zu verschenken ist. Die Kleine war wohl bis jetzt (sie ist 2 J.) alleine gehalten worden.

Ich hätte noch Platz und würde sie gerne aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht ob die Kombi 2 kastrierte Rammler (Geschwister) und ein Mädel gut geht? Ich möchte ja auch nicht dass sie dann ausgeschlossen wird o.ä. Meine 2 sind schon ziemlich kuschelbedürftig und verstehen sich auch mit Meerschweinen.

Danke schonmal für eure Antworten :smile:

• Bei mir lebten zwei unkastrierte Weiber in einem großen Stall im Garten. Bei Bekannten stand noch ein einzelnes Hermelin-Weibchen rum(anders kann man es nicht sagen). Ich habe es dann zu mir genommen.
    Erst danach habe ich im I-Net gelesen das es wohl sehr schwierig sei die Damen zusammen zu führen. Naja da mußten wir jetzt durch, und es hat super geklappt. Die drei verstehen sich wunderbar. Und das Weiße ist richtig aufgeblüht, beißt und kratzt nicht mehr.
    Sie schlafen zwar nicht zusammmen, aber sie spielen zusammen.

• Nein, ich denke es wird nicht gut gehen - da die Böcke sich anfangen werden zu streiten und das kann ganz böse ausgehen!
    Das Risiko wär mir an deiner Stelle zu hoch!

3 Weibchen geht auch wenn man genug Platz hat.

• Ich hatte einen Rammler und 4 Weiber, ging alles super. Obwohl die Weibchen nacheinander kamen. Andersrum würde ich es aber nicht machen. Also 1 Weibchen, mehrere Rammler, das geht meist nicht gut!

• Also ich habe den Anzeigen-Aufgeber gerade mal angerufen. Ich flieg nächste Wo. erst nochmal in den Urlaub und wir haben jetzt vereinbart, dass wir Anfang August mal den Versuch wagen. Sollte es nicht klappen nimmt er sie natürlich zurück.

Allerdings bin ich schon guter Hoffnung dass es klappen könnte, da meine zwei sich über alles lieben und da sie eh kastriert sind weiß ich nicht ob da das Mädel zwischen funken könnte.

Außerdem steht auf diebrain dass eine Kombi aus mehreren Weibchen unmöglich sei!

• Zitat

Also ich habe den Anzeigen-Aufgeber gerade mal angerufen. Ich flieg nächste Wo. erst nochmal in den Urlaub und wir haben jetzt vereinbart, dass wir Anfang August mal den Versuch wagen. Sollte es nicht klappen nimmt er sie natürlich zurück.

Auch das würde ich lieber sein lassen weil es sein kann das du danach deine Rammler auch getrennt halten musst weil sie sich nicht mehr vertragen AUCH WENN DAS WEIBCHEN NICHT MEHR DA IST...

• Also ich denke, dass das klappen würde. Ich habe auch mehrere Kaninchen und Böcke vertragen sich immer besser, als Weibchen. Solange die Böckchen beide kastriert sind passiert da nichts. Ich hatte schon oft solche Grüppchen und es hat immer funktioniert. Gerade meine zwei Brüder kloppen sich nie um Weibchen und alle drei kuscheln zusammen. Nun habe ich drei Rammler mit zwei Mädels zusammengesetzt und auch die kuscheln alle auf einem Haufen. Du musst natürlich selber wissen, ob du es versuchst oder nicht, aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn sich zwei Böckchen so richtig lieben, dann zerstört auch nen Weibchen diese Freundschaft nicht. :gut:

• Ja so macht jeder anderen Erfahrungen. Ich habe 17 Kaninchen... und würde eben davon abraten.

Muss natürlich jeder selbser wissen - habe ja auch nur geschrieben was passieren KANN wenn sie Pech hat.

Aber ich drücke dir/euch die Daumen!

• Ich wollte mir immer mal ein Weiberl zu meinen kastrierten Böcken dazuholen; aber mir war im Endeffekt das Risisko zu gross, dass die Rammler sich dann ums Weib kloppen, oder einer der beiden Rammler aussen vor bleiben wird, weil Madame sich eben nur einem Herrn zuwendet.

Für mich die Konsequenz:
    wenn es super in der bestehenden Gruppe passt, bloss nichts verändern!
    Warum eine Unstimmigkeiten riskieren? :???:

Deister-Klopfer sieht das m.E. am vernünftigsten und realistischsten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!