Giftköder in München

• Wo wart ihr denn Gassi? Mir gehen nämlich langsam die Gassigehwege aus die Sway noch nicht totlangweiligst findet.

Btw. SineundAmy, du hattest mir doch mal ne PN geschickt, ich hab sie nich beantwortet weil ich hier kein Mitglied bin. ^^' :ops:

• Gestern waren Sine und ich um den Eggelburgersee in Ebersberg spazieren.
    Heute war ich mit Jennja und Bela, in Glonn spazieren. War eine super schoene Strecke, mit einem Fluss und wirklich ein toller Weg.
    Bin zwar schon wieder zerstochen, aber das nimmt man doch gerne in Kauf.
    Autan sei Dank, haelt es sich auch in Grenzen.
    LG
    Gammur

• Hm ich hab eher den Kreis, Vaterstetten und um Vaterstetten/Baldham herum durch. Da fällt mir eigentlich grad ne Strecke ein die ich schon lang nich mehr gegangen bin weil da so viele Rehe rumgesprungen sind, da könnt man jetzt sicher mal wieder gucken gehen.
    Aber da Richtung Ebersberg raus wär auch mal ne Idee.

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, ich arbeite ja in Haar. In einem Lebensmittelgeschäft...
    Da war eine Dame die ihren - zuckersüßen - Hund mit in den Laden nahm, trotz Aufforderung darauf beharrt hat das die da liegen bleiben muss und nicht raus soll weil mittlerweile ja schon 6 Hunde weggekommen sind.

o___O Noch einer? Weiss jemand was davon?
    Wie lange das wohl noch zur Entwarnung dauert? So langsam hab ich das Gefühl das eure Polizei wirklich nix tut. :( :

• weggekommen? die meinte bestimmt das die vorm laden geklaut wurden oder :???:

5 hunde sind tot und 2 liegen in der tierklinik..
    die bullen kannste doch in die tonne treten :zensur:

• Ja auf weitere Nachfrage meinte sie das schon mit dem Gift.

Wieso machen wir nicht selber was?
    Wenn wir ohnehin schon auf die Bullen :zensur: können, wieso klappern wir nicht die Wege ab und hängen gegebenenfalls nochmal für Zeitungs und Radiodesinteressierte Zettel auf?
    Wir können auch - wenn ihr die Wege kennt die mal ohne Hunde abwatscheln und das Zeug suchen. Wobei das glaube ich wäre auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber wehe dem Typen falls wir ihn finden.

Ich fürchte ich kann schlimmer als jede Furie sein wenns um meine Familie geht, insbesondere den felligen Teil der Familie der sich nicht wehren kann...

• Die Idee mit den Zetteln finde ich ziemlich gut. Aber wo genau sollte man die aufhaengen? Man kann ja nicht die ganze Gegend mit Zetteln zupflastern.
    Man koennte aber solche Zettel in Geschaeften z.B. aushaengen.
    Denke da vorallem an Tiergeschaefte, Hundeschulen usw.
    Einfach um die Leute zu warnen. Vielleicht auch Supermaerkte.
    Die Umgebung bei uns betrifft es zwar noch nicht, aber ich wuerde trotzdem mitmachen.
    Kenne aber wie gesagt die genauen Stellen, wo das Gift oder die Koeder liegen sollen nicht und weiss auch nicht welche Hundeschulen oder tiergeschaefte in der Naehe sind.
    Aber helfen wuerde ich auf jeden Fall.
    Lg
    Gammur

• Was auch immer ihr vor habt..ich mach mit... :gut:

Ich bin mittlerweile schon völlig panisch. Ich beobachte meinen Hund schon immer ganz genau. Ob sie irgendwelche Anzeichen für ne Vergiftung zeigt. Ich dreh bald durch. Ich lass sie nicht mehr alleine in den Garten aus Angst, dass jemand was über den Zaun wirft.

Wir müssen irgendwas unternehmen!!!

• Also ich hab jetzt von einer Freundin die mitten in Haar wohnt gehört (ihr Freund arbeitet beim Fressnapf und da ist das wohl Gesprächsthema Nummer 1) das mittlerweile 9 (!!!) Hunde schon daran gestorben sind und die alle im Gebiet ums Jagdfeld rum (wo auch immer das ist).

Also wollen wir lieber mal ohne die Hunde da herum forsten oder lassen wir das die Polizei erledigen? Denn sie meint zudem das Rattengift in den Ködern ist und das ist ja auch übelst gefährlich für Kinder. Und Rattengift ist ausweispflichtig, da es aber nicht ausgewiesen ist müsste da die Polizei eigentlich schon drauf und dran und dahinter sein, da es ja auch um Menschenleben zusätzlich geht. (Gut, ich kenn jetzt das Gebiet nicht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!