Verhältnis Roh-protein/-asche/-fett
-
-
Zitat
Hallo,
von Köbers ist alles kaltgepresst, die stellen kein Extruder her.
Gruß Andrea
Dann hab ich mich irgendwie falsch erinnert ...is ja schon ein paar Jährchen her, das ich Köbers gefüttert hab.
Sorry für das Wirrwarr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
von Köbers ist alles kaltgepresst, die stellen kein Extruder her.
na dann- die Kroketten sehen nämlich auch nach kaltgepresst und eben nicht Extruder aus. Dann ist die Verwirrung ja gelöst.
Zum einen haben die diese Flockenmischungen, da sind kleine Würstchen drin (bspw. das 23 M) und dann von denen ganannte Kroketten (wie das Extra z.B.) das sind "dicke" kaltgepresste Pellets. -
Zitat
na dann- die Kroketten sehen nämlich auch nach kaltgepresst und eben nicht Extruder aus. Dann ist die Verwirrung ja gelöst.
Zum einen haben die diese Flockenmischungen, da sind kleine Würstchen drin (bspw. das 23 M) und dann von denen ganannte Kroketten (wie das Extra z.B.) das sind "dicke" kaltgepresste Pellets.
hm, wärst du so lieb, mir einmal die Zusammensetzung einzustellen?14% und 28% bei nem kaltgepressten find ich schon recht hoch, würd mir aber gern erklären können, weshalb
-
Köbers Extra:
Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, hochwertiges Weizenmehl, Hefen, Karotten, Mineralstoffmischung mit allen lebensotwendigen Spurenelemten, Calciummoneralien, Vitamin A, D3 und E. -
also, auf der Probenpackung steht folgendes:
Köber´s Extra
50 % Fleischanteil vom RindFleisch und tierische Nebenerzeugnisse, getreide, Mineralstoffe, Hefen, Gemüse
27,98 Rohprotein
8,47 Rohasche
14,10 Rohfett
5,04 Wasser
4,2 Rohfaser
1,76 Calcium
1,24 Phosphor
0,32 Natrium
0,83 Kalium
0,24 Magnesium
Zusatzstoffe
12.000 Vitamin 1
1.500 Vitamin D3
15 mg Vitamin E
72 mg Eisen
55 mg Zink
30 mg Mangan
5 mg Kupfer(II) Sulfat, Pentahydrat
0,9 mg Jod
0,15 mg Selen
Energie 400 kcal/100 g -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!