jack russel-dackel-rehpincher welpe beißt nur noch
-
-
hallo hundefreunde,
meine freundin und ich haben seit einer woche einen mittlerweile 9 wochen alten jack russel-rauhhaardasckel-rehpincher mix....die kleine ist zwar zuckersüß aber attackiert meine freundin und ihre kleine tochter mit heftigsten beißattacken, mich lässt sie im großen und ganzen in ruhe, außer wenigen bißen beim spielen die aber ok sind. nur die kleine meiner freundin hat teilweise arme und beine blutig gebissen bzw. gekratzt. uns ist zwar bewusst, dass jack russels immer etwas aufmerksamkeitsbedürftiger sind aber so ganz ist uns das spielchen mittlerweile nicht mehr geheuer. meine freundin sagt inzwischen teilweise wenn der hund die kleine weiter beißt kommt er weg, was ich natürlich nicht will!
ich habe mir schon so einige threads hier durch gelesen über ähnliche fälle....aber so wirklich konnte mir bis jetzt nicht weitergeholfen werden. Über eine hundeschule habe ich schon nachgedacht, nur kann ich mir dies im moment finanziell nicht erlauben, sonst kommen nachher hund & kinder zu kurz. an so ein sprayhalsband habe ich auch schon gedacht, nur habe ich viele berichte gelesen in denen diese methode als zeitverschwendung angesehen wurde, gibt es hier evtl. noch weitere erfahrungen???
Ich bin offen für jegliche tips und anregungen die uns das leben miteinander versüßen. weil ich will auf keinen fall, dass die kleine nachher weg muss =(Danke schon einmal im voraus,
Jens
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe euch ist klar, dass ein Hund weder "benutzerfertig" ausgeliefert wird, noch das er Gedanken lesen kann.
9 Wochen ist er alt und somit ein Baby. Er muss erst lernen was er darf und was nicht. Wenn er beißt, dann quietscht entweder auf oder sagt "Nein" und ignoriert ihn solange, bis er sich wieder abgeregt hat.
Das hat nichts mit den Hunderassen zu tun, die in ihm stecken, sondern mit Erziehung. Und da ist der Halter gefragt. Von alleine hört der Hund nämlich nicht damit auf. Und zu was ein Sprayhalsband? Ihr habt ein Baby zu Hause und keine gefährliche Kampfratte. Bevor ihr zu Hilfsmittel greift, solltet ihr den Hund erziehen. Das Nein und Aus beibringen und ihm zeigen was er darf und was nicht.
-
Hallo!
Viele Hundeschulen bieten kostenlose Welpenspielstunden an, in denen alle Fragen zu Deinem Welpen beantwortet werden können. Und selbst wenn sie etwas Geld kosten, meistens sind das zwischen 5-10 Euro pro Mal, sind euch 20-30€ im Monat wirklich zuviel für etwas, das so wichtig ist? Da kauft man lieber mal ein paar Packungen Zigaretten weniger
Gegen diese Beissattacken gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuallererst laut aufheulen, jammern, Auauau rufen...das würden andere Hunde bzw. Welpen auch machen. Außerdem sofort das Spiel beenden, wenn der Welpi beisst.
Wenn der Welpe dann noch nicht aufhört, hilft es auch, ihn kurz zu nehmen und ihm ne Auszeit zu geben. Einfach aus dem Zimmer setzen, OHNE Worte (dabei nicht meckern o.ä.!!!) und dann die Türe zu. Nach ca. 1min wieder reinlassen, wieder ohne Worte, am besten rausgehen und so tun, als hättet ihr im Flur was gaaaanz dringendes zu erledigen. Da die Wohnung hoffentlich bereits welpensicher ist, kann der Kleene in der Minute nicht viel anrichten. Bitte zuerst die vorherigen Schritte machen, das Ausschliessen aus dem "Rudel" ist für einen Welpen eine wirkliche Strafe, das nur, wenn er sich wirklich nicht anders beruhigen lassen.
Ich würde von Schnauzengriff o.ä. abraten, da ihr den nicht so anwenden könnt, wie man das tun müsste, damit der Hund schnallt, was man will.
Sprayhalsband ist NO GO bei einem Welpen!!! Ganz ab davon, dass der Kleene mit dem Kopf am Boden hängen würde mit dem riesigen Kasten am Hals...Der Welpe ist ein Baby und er weiß nicht, was richtig und was falsch ist. Er weiß nicht, dass Menschenhaut empfindlicher ist als Hundefell.
IHR müsst ihm beibringen, was geht und was nicht, was sein darf und was absolut verboten ist.
Deshalb bitte: Geht in eine Hundeschule zum Welpenspiel. Ihr könnt ja auch hier im Forum in eurem PLZ-Bereich mal einen Thread eröffnen und nach einer guten HuSchu in eurer Nähe fragen.Ruhig weiter hier posten, immer her mit den Fragen
Schön, dass Du hierher gefunden hast!!!LG
-
Guten Morgen,
habe leider keinen Tipp für dich aber genau den gleich Mix wie du...
Bin ja auf Bilder gespannt.Liebe Grüße
-
Wir hatten auch die Arme blutig, daß ist nunmal so bei Welpen.
Unser Welpe hat das gelernt mit weg schieben und nein.Mit den Milchzähnen haben die Hunde auch Probleme, biete ihm Kauknochen an oder anderes Knabberzeug.
-
-
Als Emma 9 Wochen alt war sahen meine Arme und Beine auch ziemlich mitgenommen aus.
Ich glaube man bekommt gar keinen Welpen egal welche Rasse der nicht seine kleinen fiesen spitzen Beißerchen in weiches Menschenfleisch haut.
Das liegt auf keinen Fall an der Rasse sondern am Alter.
Irgendwelche Erziehungshilfsmittel wären für mich ein absolutes No Go.
Nur Konsequenz und vor allem Durchhaltevermögen schafft viel mehr .
Eine Huschu würde ich euch auch unter allen Umständen empfehlen....so teuer sind die gar nicht das man das nicht mal abzweigen kann. -
Wir haben auch blutige Arme und Beine. Unser Welpe ist jetzt fast 16 Wochen und sie hat es noch immer nicht ganz unter Kontrolle. Manchmal überkommt es sie wieder, aber es ist wesentlich besser. Sprühhalsbänder bei einem Welpen finde ich verantwortungslos. Habt ihr euch nicht informiert, als ihr euch einen Welpen geholt habt ? Das war doch vorherzusehen, dass das auf euch zukommt. Hundeschule ist hier wohl der falsche Begriff. Ihr braucht eine Hunde-/Mensch-Schule
, in der sowohl der Welpe als auch ihr den Umgang miteinander lernt. Das Kind solltet ihr vorerst nicht mit dem Hund alleine lassen und es dem Hund als TABU erklären. Ihr riskiert dabei ja auch, das Euer Kind Angst vor dem Hund bekommt.
LG Birgitt
-
meine ist genauso, die beißt schon gerne zu..ein lautes aufschreien od.aus sonst etwas nützt selten etwas...wenns zu heftig wird (2x passiert) hab ich sie ins bad gebracht ganz kurz...was dann gut geholfen hat ist dann wieder runtergekommen von ihrem wahnsinn...ignorieren oder so nützt auch..probier einfach woran dein hund anzeichen gibt..ich glaube dass dauert bei uns noch ne ewigkeit bis es klappt...denn mir kommt es so vor als ob sie das NEIn gar nicht akzeptiert
-
Nie und nimmer ein Sprühhalsband bei einem 9 wöchigen Welpen!
Ruhig und konsequent wird es was!
Ich würde durchaus überlegen, und wenn es nur 2 Std sind, in eine Welpenschule zu gehen. Und zwar die komplette Familie. Dort dann schauen, wie man einen Welpen anfasst, wie man ihm Nein sagt, abweist und eine Beißhemmung aufbaut. 2 Stunden, die sich wirklich auszahlen! Ihr habt dann die Sicherheit, dass der Hund sich nach euren Wünschen entwickelt - und weder ihr noch der Hund Schaden nimmt.
Wenn ihr den Hund jetzt falsch behandelt, legt ihr euch Steine in den Weg für das zukünftige Zusammenleben mit dem Hund.Ich würde auch bei einem so jungen Welpen noch nicht so viel auf die Rasse schieben (nicht, dass das so eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wird und der Hund anstrengend
)
-
Hallo!
Zum Nein: Ein Hund weiß nicht von Geburt an, was das bedeutet! Für ihn könntet ihr auch Bundestag oder Konichiwa sagen!
Nein muss man üben, dazu gibt es hier im Forum aber diverse gute Threads.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!