k9 Geschirr
-
-
Hey , also ich wollte gerade mir ein K9 Powergeschirr für meine 5 Monate alte Australian cattle dog hündin bestellen . Aber bin gerade am verzweifeln , wie ich die richtige größe ausmesse .. also sie ist 44 cm klein (wenn ich sie richtige ausgemessen habe ) und ihr brustumfang ist 40 cm (wenn ich das richtige gemessen habe) kommt das hin?!
Wer kennt sich damit aus?! und kann mir helfen .. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: k9 Geschirr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und guten Abend,
laut der Größentabelle, die ich gefunden habe, sollte dein Hund die Größe Mini Mini tragen; die ist für einen Brustumfang von 40 bis 52 cm und ein Gewicht von 4 - 7 kg gedacht.
Bei meiner Boxerhündin stimmen die Maße prima: Größe 0 für BU 60 - 75 cm (hat 64 cm) und Gewicht 14 - 25 kg (hat 17 kg).
Beste Grüße
GerdaPS: Messen ca. 2 - 3 Finger hinter den Vorderbeinen!
-
Ich würde mit dem Kauf noch warten, bis Deine Kleine ausgewachsen ist. Sie wird sicher noch etwas grösser und "wuchtiger". Und ich denke auch, dass sie zurzeit schon schwerer als 4-7 Kilo ist....
So in 3-5 Monaten sieht das sicher alles anders aus und Du brauchst dann vielleicht eine Grösse 0 oder 1.....
Vielleicht hat aber auch jemand hier im Forum ein kleines K9, das er Dir leihen kann für die Zeit? Ich habe leider nur eins in Grösse 2 - da passt Du dann zusammen mit Deinem Doggy rein....
Liebe Grüsse
Gudrun -
Hallo!
Größe Mini ist für einen Cattle Dog (wenn er dann mal ausgewachsen ist) definitiv zu klein. Nur zum Vergleich, ich habe einen Westie-Mix der Größe Mini trägt. Dann habe ich noch eine Australian Shepherd Hündin (ca 45-46 ca hoch) die Größe 0 trägt. Ich habe den Bauchgurt auf ganz klein gestellt. Sie kann dort also noch ein bisschen reinwachsen.
Ich würde jedoch auch noch ein bisschen warten, bis dein Hund noch etwas gewachsen ist.
-
Wie ich schonmal schrieb bin ich k-9 Händler und würde dir raten wenn dein Hundi noch wächst, nimm zu Anfangs doch ein Gurtband Geschirr, das ist preiswerter und die Logos (klein) kann man trotzdem aufbringen
Wenn Dein Hundi einen 40er Brustumfang hat dann rate ich dir bei Gurtband zu Größe Mini - Mini und bei einem Powergeschirr zu Größe ebenfalls zu Mini - Mini.
Grüße Yanni -
-
Ich glaube ja, dass sich die TS vermessen hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Cattle Dog mit 5 Monaten einen so kleinen Brustumfang hat. Größe Mini-Mini trägt ein bekannter Malteser von mir. Und wie gesagt, mein Westie-Mix trägt Größe Mini.
Hast du denn keinen Händler bei dir in der Nähe, der die Geschirre anbietet. Vielleicht kannst du dort mal eines probieren. Oder vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden, dessen Hund (ungefähr so groß wie deiner) eines trägt.
-
Grüße,
ich habe ja einen Cattle Dog Mix und kann dir auch raten dir ein Gurtbandgeschirr zu holen. Bei meiner Willow sah das Sattelgeschirr anfangs einfach doof aus. Paßte irgendwie nicht zum Hund.
Größe dürfte für euch mini sein.
lg
sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!