Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schildkröte....
-
Gast32440 -
15. Juli 2009 um 18:19
-
-
Uns ist eine Schildkröte zugelaufen. Eigentich gibt es keine Probleme mit unserem jungen Labrador und der Schildlkröte. Nur eine Kleinigkeit: für Hunde scheint der Kot von Schildkröten unwiderstehlich zu sein. Weiss jemand, ob das ein Problem für junge Hunde ist ?

-
15. Juli 2009 um 18:19
schau mal hier:
Schildkröte.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da würde ich einfach mal von ausgehen.
Wollt ihr die Schildkröte behalten?Ich würde erst mal gucken,ob irgendein Teichb esitzer sie nicht vermisst.Wasserschildkröten (falls es denn eine ist)werden um diese Jahreszeitoft in Teichen gehalten und gehen schon mal auf Wanderschaft.Wenn ihr sie behalten wollt,lies dich gut in das Thema ein,Schildkröten haben Ansprüche,an die man oft im ersten Moment nicht denkt.(UV Licht,Überwinterung,Freilandhaltung usw. -
Hier in Georgien gibt es recht viele Schildkröten die wild leben. Aber mitten in der Stadt scheint es mir bei uns besser als zwischen all den Autos und dem Müll
... Vielleicht finden wir auch jemanden ohne Hund mit großem Garten, der sich um die Schildkröte kümmern kann -
Hallo,
ich habe selbst Schildkröten und sehe kein großes Problem darin. Jedoch solltet ihr euren Hund regelmäßig entwurmen, da auch Schildkröten Würmer und andere Darmparasiten haben können.
Aufpassen würde ich auch, dass der Hund nicht die Schildkröte mit einem Kauknochen verwechselt. Hunde kauen zu gern auf dem Panzer herum und dieser ist sehr empfindlich.
Auch sind Schildkröten Lebewesen, die auf Stress sehr empfindlich reagieren können.An Deiner Stelle würde ich die Kröte so unterbringen, dass Hund und Schildkröte nicht unbeaufsichtigt zusammen kommen können.
Liebe Grüße
Steffi
-
Wir haben auch Schildkröten und Hunde. Allerdings haben unsere Schildkröten ein riesengroßes Außengehege wo ein Vogelnetz drüber gespannt ist. Damit weder Katzen, Hunde, Vögel oder sonst jemand die Schildis aus dem Gehege nehmen können. Erst wenn sie mal ausgewachsen sind, werden wir das Netz weg machen. Alles andere ist mir zu gefährlch. Deshalb kommen meine Hunde NIE in die Verlegenheit Schildikot zu fressen. Wenn es im Herbst/Frühling gefriert in der Nacht, kommen die Schildis ins Terrarium.
Ich kenne hier am Ort einen Mann, dessen Hund die Schildkröte geknackt hat. Also Vorsicht!!!!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!