Trinkmengen laufen nach Aufnahme sofort hinten raus!!!!

  • Hallo,
    sagt mal kennt sich hier jemand zum Thema Dursttest etwas aus??
    Habe schon in ein paar alten Beiträgen gestöbbert,hätte da aber noch nen paar Fragen zu,weil die TÄ so wie es aussieht Mist gebaut hat!?
    LG Peggy

  • Ok ich versuchs mal zu erklären,der kleine Thyson fingt am Donnerstag an zu saufen,wie ein Loch.Hab mir erst nichts bei gedacht und erst mal abgewartet.Am samstag fing er dann noch an sich in unregelmässigen Abständen zu erbrechen.Wir hatten ausserdem einmalig schwarzen Kotabsatz .Sonntag fing er an in die Wohnung zu urinieren,aber nicht mit Bein heben,sondern im Laufen.Hat immer noch gesoffen wie ein Loch.
    Habe dann die Trinkmenge mit Messbecher ermittelt.Kleiner Yorkie und trinkt von Sonntag Mittag an 1,5l Wasser!!?
    Bin daraufhin gestern zu unserer TÄ.Hat ihn untersucht,Schleimhaut,Puls,Temperatur alles ok.Habe auch den Verdacht geäussert,das ich ein bisschen in Sorge bin,das Judy aus der Klinik was mit eingeschleppt haben könnte.Sie meinte,das könne sie sich nicht vorstellen und hat erst mal ein Dursttest angeordnet.Habe also gestern abend um sechs Urin aufgefangen,Wasser weggestellt über Nacht,und heute morgen um sechs Urin aufgefangen und die Proben abgegeben.
    Heute mittag rief sie dann an und sagte mir,das er Urin noch konzentrieren kann,zweite Probe ist zwar auch noch sehr dünne,aber konzentrierter als die erste.Wenn sich bis Montag nix ändert soll ich Montag zum Blut abnehmen kommen.Mo ist mir ehrlich etwas lang,und ausserdem frage ich mich was hatte das mit diesem Test auf sich,und wie aussagekräftig ist son Test.

  • Fahr in die TK und lass deinen Hund sofort und richtig untersuchen.
    Es ist sicher nicht normal, dass der Hund 1,5l Wasser auf einmal trinkt und es ist auch nicht normal, dass er trinkt und gleichzeitig alles wieder heraus kommt.

  • Mir wäre das auch zu lange und ich würde fahren, morgen ist schon Donnerstag und dann kommt das WE wo man wieder niemand erreicht.

  • So wie sich das anhört, hab ich die gleiche Meinung wie agil O.o

    50-75ml/kg eventuell etwas leicht mehr wenn heiß und trockenfütterung is. aber nicht so viel. Damit kannst du selber ausrechnen wieviel das sein sollte. was wiegt ein yorkie? 3kg oder so? (keine ahnung). das sind min. 5 mal so viel als normal. Du hast ja schon selber geschrieben, das du es nicht gt findest bis MOntag zu warten, kann ich gut verstehen, such dir besser eine TK.

  • Wichtig ist, dass du die TK nicht verlässt bist du wirklich verstanden hast worum es geht und so lange fragst bis dir klar ist, wie weiter behandelt wird und warum.
    Mehr kann dir sicher hier keiner sagen, denn wir sind keine Tierärzte und wissen nicht was dein Hund hat.
    Es sollte so schnell wie möglich herausgefunden werden, wo die Ursache ist und nicht erst bis Montag warten.
    Alles Gute

  • Thyson wiegt 3,4 kg.Bin halt etwas misstrauisch geworden,was Ärzte angeht,fand es schon komisch den Hund 12 Stunden unter Wasserentzug zu stellen,frei nach dem Motto,wenn er nicht trinken kann,dann kann er auch nicht pinkeln.Und das wo ich nicht weiss was der kleine hat,ich fand das schon ziemlich gefährlich,und habe Sorge wieder auf so einen TA zu stossen.
    Werde mich aber trotzdem gleich mal auf den Weg machen,ihr habt ja Recht.
    LG Peggy

  • Zukünftig solltest du auf dein Gefühl hören, wenn du etwas komisch findest, dann frag nach und wenn du mit der Aussage nicht zu frieden bist, dann frag nochmal nach und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, dann hol dir eine zweite oder dritte Meinung ein.
    Hinnehmen ist immer falsch.
    Und jetzt nicht weiter Beiträge schreiben - mach dich auf den Weg und klär das mit deinem Hund ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!