• Zitat

Kennt ihr diesen http://www.barfexpress.de/shopseite.htm Shop?
    Ich hab nirgendwo was gefunden, wo die Zutaten herkommen.
    Die Auswahl fand ich nicht schlecht, würde jedoch gern vorher wissen ob es schon Erfahrungen gibt.

So steht es auf deren HP:

"Das Alleinfuttermittel aus unserer Produktserie.

Frische wie selbst zubereitet - sofortige Verarbeitung von frisch geschlachteten deutschen Rindern, Geflügel und Pferden.
    Ausschließliche Verwendung von Rohstoffen in deutscher Lebensmittelqualität."

LG Birgitt

• Neu

Hi

hast du hier Fertigbarf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Angeregt durch diesen Thread, habe ich mir eine Probe vom Feertigbarf bestellt, da ich ja eh schon die ganze zeit überlege mit dem Barfen anzufangen. Und da unser TroFu nicht mehr hergestellt wird, war jetzt ein guter Zeitpunkt (dachte ich zumindest...).

Tja, jetzt hab ich den Salat... Kira frisst ihren Napf innerhalb von 35 sek. leer (ca 150g). Trockenfutter verweigert sie seither völlig...

Jetzt muss ich mich ganz schnell irgendwie einlesen. Hoffe ich schaffe das schnell, sonst werd ich wohl doch vorerst noch Fertigbarf bestellen...

Hat es bei euch lange gedauert, bis ihr soweit fit wart mit dem barfen anzufangen?

• Ja ja , so wars bei mir auch !!! Ich wollte eigentlich teilbarfen , aber nachdem Hope einmal Roh gefressen hatte , wollte sie partout nichts anderes mehr . Wenn du die richtige Lektüre ( S. Siemon z.B. ) hast , ist's gar nicht so schwer . Nur Mut ! Es gibt außerdem einige sehr fitte User was das Barfen angeht , die helfen sicher .

• Zitat

Angeregt durch diesen Thread, habe ich mir eine Probe vom Feertigbarf bestellt, da ich ja eh schon die ganze zeit überlege mit dem Barfen anzufangen. Und da unser TroFu nicht mehr hergestellt wird, war jetzt ein guter Zeitpunkt (dachte ich zumindest...).

Tja, jetzt hab ich den Salat... Kira frisst ihren Napf innerhalb von 35 sek. leer (ca 150g). Trockenfutter verweigert sie seither völlig...

Jetzt muss ich mich ganz schnell irgendwie einlesen. Hoffe ich schaffe das schnell, sonst werd ich wohl doch vorerst noch Fertigbarf bestellen...

Hat es bei euch lange gedauert, bis ihr soweit fit wart mit dem barfen anzufangen?

Mir hat das Buch von Susanne Reinhart - Natural Dog Food - gut gefallen.
      Allerdings fand ich ihre Erklärung wegen der Mengen dort etwas 'kompliziert'. Aber da wird dir dann evtl. hier im Forum gerne geholfen. Bzw. im http://www.dubarfst.de - Forum - gibt es auch immer Tipps für Anfänger.

Ich habe mich lange damit beschäftigt, mache es aber heute nicht mehr so
      aufwendig wie am Anfang unserer Barf-Zeit ;) .

• :hilfe: Macht mir Mut :hilfe:

Ich habe Angefangen mich bei S.Siemon durch zu lesen...

Das hört sich ja echt extrem schwer an. Mit den zusätzen und den ganzen Ölen und Vitaminen...

Ist es schwer zu barfen? Oder ist nur aller Anfang schwer?

Man oh man.

So, denn les ich jetzt mal weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!