an die Knoblauchfütterer unter euch!
-
-
hallo,
ich geb clara täglich ein bisschen knoblauch als antizeckenmittel, hilft auch prima. nur wundere ich mich, dass ich es fast immer unverdaut im kot wiederfinde. (frag mich, wie es dann noch wirken kann, scheint magisch zu sein
)
ist das bei euren hunden auch so?
bringt es was, ein größeres stück zu geben (bisher so halbe bis drittel zehe), damit sie kauen muss (würde sie, sie frisst alles) oder lieber noch kleiner, damit es besser verdaut werden kann... ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: an die Knoblauchfütterer unter euch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es den gematscht, da kommt dann nichts unverdaut wieder raus.
-
Wenn ich Knoblauch füttere, gebe ich Knoblauchgranulat (Pulver). Da kommt nix unverdaut wieder raus.
Allerdings gebe ich nicht täglich Knoblauch, höchstens 2 - 3 mal in der Woche einen halben Teelöffel.
-
Ich lege die Knoblauchzehen in Rapsöl ein und gebe meinen Hunden täglich oder auch mal jeden zweiten Tag von diesem Knoblauchöl einen Esslöffel voll übers Futter. Das spart mir die ewige Knoblauchpellerei und ich brauch mir keine Kopf um eine eventuelle Überdosierung des Knoblauchs zu machen.
Lieben Gruss
Birgit -
@ Cinnemaus
Klasse Idee!!
Würde ich gerne ausprobieren.Wieviel Knofizehen auf wieviel Rapsöl muss/sollte man dafür nehmen???
LG
Anisha -
-
Ich hab Knobi in Öl eingelegt, davon kriegt sie dann was. Da kann dann auch nichts unverdaut wieder herauskommen
-
Zitat
@ Cinnemaus
Wieviel Knofizehen auf wieviel Rapsöl muss/sollte man dafür nehmen???Ich nehm dazu ein normales Einweckglas mit Gummi, da geht so schätzungsweise ein Liter Flüssigkeit rein und lege soviel Knoblauchzehen in das Glas, dass der Boden reichlich bedeckt ist. Dann wird mit Rapsöl aufgefüllt und das Ganze kommt in den Kühlschrank. Vor dem ersten Gebrauch lass ich das Öl ein paar Tage stehen, damit es durchziehen kann.
Lieben Gruss
Birgit -
@Birgit/Cinnemaus!!!
danke sehr!
werde ich ausprobieren!
LG
Anisha -
Zitat
@Birgit/Cinnemaus!!!
danke sehr!
werde ich ausprobieren!
LG
AnishaKein Problem, immer gerne
LG Birgit
-
Ich pürier das!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!