-
-
Also ich bin total entsetzt und hab nur noch Fragezeichen in meinem Kopf.
Gestern besuchte meine Tochter mit Aaron meine Mutsch in ihrer Wohnung. Meine Tante und mein Onkel waren auch da.
Aaron war nicht das 1. Mal in dieser Wohnung. Folgendes ist nun vorgefallen.
Nicole ging mit Aaron zur Wohnungstür rein und leinte ihn ab. Er ging dann schnurrstracks zum Sessel, hob sein Bein und pinkelte.
Oh je die Reaktion meiner Mutter könnt ihr euch ja vorstellen.
Nicole hat Aaron natürlich gleich für diese Aktion gemassregelt. Aber kann mir bitte einer von euch sagen, was da in meinem Hund vorgegangen ist????????????????????????????????????
Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären und bin noch immer völlig von den Socken! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund hat in die Wohnung meiner Mutter gepinkelt????????* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ati *wink*
ja - das ist man entsetzt über den eigenen Hund - ich kenn das!
Hat mein Hund auch schon gebracht - bei meiner Schwester im Schlafzimmer
- das sind mir aber die Gesichtszüge entgleist
.
Ich weiß bis heute nicht, was das war - keinerlei für mich ersichtliche Änderungen bei meiner Schwester im Haus.
Erklären kann ich dir das auch nicht - aber einen Trostkeks rüberreichen!!
LG
Sabine -
mir ist am WE das Selbe bei meinen Eltern passiert.
Benni ist absolut stubenrein. Plötzlich erwische ich ihn wie er an die Haustür von innen pinkelt. Im Treppenhaus hatte er auch einmal sein Bein gehoben. Das habei ch aber erst später gesehen....ich nehme an, er fängt jetzt an überall zu markieren. Wie kann ich das unterbinden? Ist ja total unangenehm!!! Meine Eltern haben nicht mal einen Hund. Das hätte ich dann ja noch verstanden, wenn er seine Marke deswegen setzen wollte...
-
Ich sehe, ich stehe nicht ganz so allein da mit diesem Problem.
Aber ich hoffe noch, dass mir hier jemand, der viel mehr Erfahrung hat mit Hunden als ich, dieses Verhalten erklären kann!!!
Ich möchte gern der Ursache auf den Grund gehen, um zukünftig solche Peinlickeiten zu vermeiden oder aber auch Aaron einfach zu helfen.
-
ich schätze mal, der Gute hat sein Revier abgesteckt!
Kommen auch andere Hunde in die Wohnung? Ist dein Onkel sonst auch da? Er hat einfach makiert um sein Territorium abzustecken. Du bist sicher öfter mit Aaron da?
Kann aber auch sein, das er draußen ne läufige Hündin geschnuppert hat und da spinnen die Herrschaften auch ab und an mal.....aber Teddy hat sowas NOCH nie gemacht, egal wo wir ihn mit hingenommen haben
-
-
Also der Besuch kommt sehr selten. Ein anderer Hund war noch nicht in der Wohnung.
Aaron war bisher 3 mal dort.
Hm, ob ne läufige Hündin in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ist, weiß ich nicht. Gestern Nachmittag beim großen Gassigang hab ich gemerkt, dass Aaron wohl ne Fährte von einer läufigen Hündin aufgenommen hat, denn da war in seinem Verhalten völlig anders und er musste auch an der Schleppleine bleiben. Das war allerdings nach dem Vorfall.
Hach Katja, dein Teddy ist schon ein braver.
Vielleicht sollte ich Aaron mal zum Erziehungskurs zu Teddy geben!
-
och, Teddy is n oller Angeber, der tut nur so, als ob er hören würde
Konsequenz heißt das Zauberwort!
aber wenn der ne heiße Hündin in der Nase hat, hört der auch nicht mehr! Da hilft auch nur noch die Schlepp!
Tja, Teddy kann Aaron ja im August zeigen, wie man hört, wenn Aaron bei uns ist!
Da rockt die Bude!!!
-
na wenn noch kein anderer hund in der wohnung war, kann ich mein ersten gedanke ja ausschließen. nämlich, dass da schonmal einer hingemacht hat und deiner rüber markieren wollte. sowas kann (ich weiß, sollte aber nicht) passieren, auch wenn der hund normalerweise stubenrein ist. kann dich da auch nochmal beruhigen, meiner wollte mal im Fressnapf-Laden wo übermarkieren, konnte ihn aber noch bremsen. und das obwohl er hundert pro stubenrein ist, egal wo er reingeht (wohnung, geschäft etc) macht er nirgends hin.
ansonsten fällt mir noch ein, ich kenn das von meine, es muss nicht immer pipi sein, wonach die stelle riecht. hauptsache es riecht, dann reicht es zum drüber pinkelnalso wäre es vielleicht möglich, dass dort mal bei essen gekleckert wurde und der hund das gerochen hat (klingt bescheuert, ich weiß) oder man hat mit schuhe gegen den sessel gelehnt, wo ein geruch von draußen dran war.
so das wären so meine ideen, warum der immer-stubenreine hund sich plötzlich so verhällt. ich kann mir das gefühl von entsetztsein und peinlichkeit schon vorstellen, stell ich mir schrecklich vor. -
ja, ja diese Rüden...
Ich vermute auch, dass er sein Revier markiert hat....alles meins
Als wir vor Jahren in unser Haus zogen, lebte Buddy noch. Er war damals 5 Jahre alt und absolut stubenrein.
Das Erste, was er machte, als er ins Wohnzimmer kam, war, die Box zu bepieseln.
-
Oh je, wenn ich das so lese, dann kommt bei mir die Angst auf, dass er das noch öfters machen könnte. :| Werde ihn wohl ab sofort bei Besuchsgängen, wo auch immer, ne Pampers oder ne Schniedeltüte ummachen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!