Mein Hund hat in die Wohnung meiner Mutter gepinkelt????????

• Ich würde nicht fragen, was ihn in dem Moment geritten hat - ausser es würde ein anderer Hund dort leben - sondern, wie er sich sonst verhält !!

Darf er draussen Menschensachen markieren ? Wie gut erzogen ist der Herr, respektiert er Tabus ?

Gruß, staffy

• Zitat

ne Schniedeltüte ummachen! :roll:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: das will ich sehen!

Teddy hat einmal als bei uns Sperrmüll war und ich nen blauen Sack zusammengepackt habe und ihn im Flu abstellt dagegengepieselt....ach und je einmal die Kinderzimmertüren der Kinder makiert...(siehste Ati, Teddy is garnicht sooo brav! :lol: ) Ich habe ihm unmissverständlich gezeigt das ich das nicht dullde (was sieht das Wort komischau) da war Teddy aber erst 6 Minate alt. Seid dem hat er es NIE wieder gemacht. Egal ob da andere Hunde sind oder waren!

• Staffy, was genau verstehst du unter "Menschensachen"?? Also Autos, Bänke etc. darf er nicht anpinkeln.

Tabus werden von ihm angenommen, aber ab und zu mal getestet, ob vielleicht doch mal was geht, eben ein Teenager. Ein klares Nein reicht zu 99 %, manchmal muss man aber auch zwei und ganz ganz selten dreimal "Nein-Sagen".

Also ich finde, er ist gut erzogen. Aber ich glaube, da hat wohl jeder so seine eigenen Vorstellungen. Er ist kein Hund, der "gebrochen" ist, wie manche so schön sagen würden. Durch seine Abstammung (Herdenschutzhund) hat er doch in bestimmten Situationen (draußen)seinen eigenen (Dick)Kopf. Hier wurde mir aber schon seitens einiger HH-Besitzer gesagt, dass man dies nicht aberziehen kann.

Was mir so durch den Kopf geht: Könnte es vielleicht sein, dass er durch unseren Neuzugang, einer Ratte, so eifersüchtig ist, dass er das mit dem Gepinkle demonstrieren wollte????

• Meine erste Hündin hat das auch ab und zu mal gemacht- also in Wohnung von anderen gepinkelt, aber erst als sie schon ein bisschen älter war... da hatte (und habe) ich auch absolut keine ahnung warum sie das macht!?

• Was hat gut erzogen mit gebrochen zu tun ?
    Sind gut erzogene Kinder gebrochen, laufen die immer geduckt herum ?

Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß viele ihre Hunde an Autos, Mülltonnen, BobbyCars, etc pinkeln lassen - was ich als mangelnde Erziehung des Besitzers bezeichnen würde ;-) - und sich dann wundern, wenn der Hund drinnen etwas markiert.

Im Falle deines Jungschnösels kann es doch auch einfach im Wahn der Jugend, dem in diesem Fall nicht ganz so ernst genommenem anderen Ende der Leine und dem "ich bin jetzt da" verdeutlichen sein.
    Ich hätte ihn auch zusammengefaltet und würde die nächste Zeit ein vermehrtes Auge drauf werfen, deshalb aber nicht depressiv werden :D

Shit happens (wärs bei der Schwiegermutter besser gewesen ? :p )

Gruß, staffy

• Was hat gut erzogen mit gebrochen zu tun ?
    Sind gut erzogene Kinder gebrochen, laufen die immer geduckt herum ?
    Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt! :ops: Manche verstehen das als gute Erziehung, wozu ich mich natürlich nicht zähle!!!!! Meine Kidis sind gut erzogen, haben auch des öftern gebrochen :D , aber gebrochen sind sie nicht!!!

Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß viele ihre Hunde an Autos, Mülltonnen, BobbyCars, etc pinkeln lassen - was ich als mangelnde Erziehung des Besitzers bezeichnen würde - und sich dann wundern, wenn der Hund drinnen etwas markiert.
    Normal darf er das nicht, allerdings gestehe ich, dass er ab und zu schon mal an ne Mülltonne gepieselt hat :ops: , wo ich ihn aber auch gleich verwarnt habe.

Im Falle deines Jungschnösels kann es doch auch einfach im Wahn der Jugend, dem in diesem Fall nicht ganz so ernst genommenem anderen Ende der Leine und dem "ich bin jetzt da" verdeutlichen sein.
    Ich hätte ihn auch zusammengefaltet und würde die nächste Zeit ein vermehrtes Auge drauf werfen, deshalb aber nicht depressiv werden
    Ok, dann spare ich mir den Psychaterbesuch für härtere Fälle auf! ;)

Shit happens (wärs bei der Schwiegermutter besser gewesen ?
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Viel!!! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!