ANZEIGE

Mal ganz stolz bin!!!!

  • Hallo Ihr Lieben.......



    ich muß das hier einfach mal loswerden. Ich bin gaaaanz furchtbar stolz auf meine Püppimaus (Josie)!!!!!!


    Seit ein paar Wochen sind wir auf dem Hundeplatz ja in der "Rüpelgruppe", da geht ja auch der Ernst des Lebens los!!!


    Nun, wir üben dort halt Sitz und Bleib.....und ich war echt schon am verzweifeln. Ein Schritt zurück...und Josie stand sofort auf!! Echt zum Haare raufen!! Heute hab ich beschlossen...so nicht mehr.
    Ich hab den Clicker rausgeholt und ihr Sitzkommando gegeben. Hab ihr dann Bleibkommando gegeben, bin 2 Schritte zurück.....wieder zu ihr hin und dann C+B.
    Und was soll ich Euch sagen.....nach der 3. Übungseinheit heut abend: Ich kann jetzt 20 Schritte weggehen und das sogar mit dem Rücken zu ihr!!! Und sie sitzt und wartet!!!!


    Hey...ich bin sowas von stolz und werde dann wohl viel mehr mit dem Clicker machen als bisher!!!!


    Das mußte ich einfach mal loswerden.....


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

  • oh ja,das kenn ich von nora!
    die ist genauso!
    bei ihr hats geholfen,dass wir erst das "platz und bleib" geübt haben und danach das "sitz und bleib"...anscheinend ist platz für sie so eine art "entgültige position",aus der man auch nich schnell aufstehen kann...


    aber dennoch: herlzlichen glühstrumpf! :D :)
    lg rike

ANZEIGE