Bremsen machen Pferdi heftig zu schaffen

• Das aus meinem Link hat eine Reiterin empfohlen, deren Pferd auch ein Sommerekzem hat, deshalb habe ich gedacht, es wäre vielleicht was für Dich ;)

• bah :zensur: heute Morgen machten die Bremsen-Biester nicht nur dem Pferd zu schaffen - ich wollte in der Früh friedlich mit Phaid auf dem Platz arbeiten, aber denkste, das ging nicht. So extrem viele Bremsen, die andauernd Attacken auf uns flogen - wir verzogen uns in die Halle. Nicht so schön wie unter der grossen Kastanie, dafür Bremsen- und Mückenfrei.

(total off topic: dafür haben wir diese Woche das Kompliment geschafft, trotz Bremsen - JUHUIII)

• Wir sprühen mit einer Mischung aus Wasser, Essig und Teebaumöl incl. Knoblauch. Stinkt und hilft ganz gut. Da meine außerdem Ekzemerin ist, schmiere ich Mähnenkamm und Schweif mit einer "Ekzemer-/Juckreizlösung" ein. Selbst gemischt in der Apotheke aus Manuka-, Teebaum-, Jojoba- und Lavendelöl. Hält zusätzlich noch die Viecher fern - die mögen den Lavendelduft wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!