Bremsen machen Pferdi heftig zu schaffen
-
-
Das aus meinem Link hat eine Reiterin empfohlen, deren Pferd auch ein Sommerekzem hat, deshalb habe ich gedacht, es wäre vielleicht was für Dich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ah ok...
werd mich mal schlau lesen(naja so gut es geht *lach)
dank dir ! -
bah :zensur: heute Morgen machten die Bremsen-Biester nicht nur dem Pferd zu schaffen - ich wollte in der Früh friedlich mit Phaid auf dem Platz arbeiten, aber denkste, das ging nicht. So extrem viele Bremsen, die andauernd Attacken auf uns flogen - wir verzogen uns in die Halle. Nicht so schön wie unter der grossen Kastanie, dafür Bremsen- und Mückenfrei.
(total off topic: dafür haben wir diese Woche das Kompliment geschafft, trotz Bremsen - JUHUIII)
-
Wir sprühen mit einer Mischung aus Wasser, Essig und Teebaumöl incl. Knoblauch. Stinkt und hilft ganz gut. Da meine außerdem Ekzemerin ist, schmiere ich Mähnenkamm und Schweif mit einer "Ekzemer-/Juckreizlösung" ein. Selbst gemischt in der Apotheke aus Manuka-, Teebaum-, Jojoba- und Lavendelöl. Hält zusätzlich noch die Viecher fern - die mögen den Lavendelduft wohl nicht.
-
@ Emmytroll: Kannste da mal nach der genauen Zusammensetzung schauen, würd mich mal interessieren
-
-
ja bitte Emmytroll!!!
meiner ist ekzemer und leidet tierisch unter allen flugbiestern.lg, micky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!