Bremsen machen Pferdi heftig zu schaffen
-
-
hallo zusammen,
mensch sind bei euch auch so viele von diesen schrecklichen Blutsaugern unterwegs ?
bei uns im Garten kann man nicht mal 5 min. sitzen ohne min. 3 von diesen Viechern auf dem Körper zu haben.
eben habe ich meinen Dicken ( sommer-Ekzemer) in den Stall stellen müssen weil er schon total nass geschwitzt vom Rennen war.
als er in den Stall kam, hatte er 13!!!!! dieser Viecher auf sich sitzen !
nun hab ich ihm den Stall zum Offenstall gemacht und er steht seelenruhig drin und mampft sein Heu.
Selbst Efol Bremsen spray half nicht mehr.
von Bremsen Bremse, über Wellcare - Nichts half/hilft!
habt ihr nen Tipp ?Bremsen-geplagte Grüße
sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bremsen machen Pferdi heftig zu schaffen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ein Stall
Ansonsten kenne ich auch kein hilfreiches Mittel gegen Bremsen.
-
ja jetzt steht er im Stall und fühlt sich sichtlich wohler
leider habe ich erst zu spät gesehen dass er panisch auf und ab gerannt ist..
durch das Schwitzen macht er es ja nur noch schlimmer aber erzähl ihm das mal
ich werde ihn versuchen über Nacht raus zu schmeißen, da sind ja nicht so viele Viecher unterwegs - oder irre ich mich ?ich kann mir nicht helfen, so viele Pferde stehen draussen und haben ab und an mal ne Bremse an sich sitzen, meiner scheint diese Biester magisch anzuziehen
denn er sitzt immer voll !
-
Die Isis auf unserem Hof haben immer so ein Ganzkörperkondom gehabt...
-
Kennst Du das hier??
Pferde-Fluid (Pferderepellent) mit Tiroler Steinoel -
-
Nee, nachts ist es okay. Wenn er jetzt auch raus kann, dann wirst du ja heute abend sehen, wann er wieder raus kommt und kannst ihn dann raus stellen.
Wie sehr ein Pferd von den Bremsen geplagt wird, ist ganz unterschiedlich. Ich mag dazu immer gerne ein Bsp. erzählen, als wir mit unseren beiden alten Ponys draußen Richtung Wald unterwegs waren.
Während auf meinem Pony ca. 2-3 Bremsen saßen und mein Pony überhaupt keine Probleme mit den Viechern hatte, saßen auf dem Pony meiner Nachbarin ca. 100 und wir haben sie nichteinmal durch sofortigen Kaltstart mit dem Fahrrad und heimrasen zum Stall abschütteln können. So unterschiedlich ist das manchmal. -
Zitat
ich kann mir nicht helfen, so viele Pferde stehen draussen und haben ab und an mal ne Bremse an sich sitzen, meiner scheint diese Biester magisch anzuziehen
denn er sitzt immer voll !
Bei uns hängt es von der Koppel ab, auf der die Pferde stehen. Am Waldrand, in der Nähe von Bächen sind viele Bremsen.
"Mein" Pferd findet es auch schrecklich, wenn irgendwo ne Bremse sitzt. Ist ganz toll, wenn man das Pferd von der Koppel holt, und auf einmal fast überrollt wird, weil das gute Tier meint, einen als Bremsenabstreifer benutzen zu müssen.
Mittlerweile haben wir das zum Glück weitestgehend geklärt, sie zeigt deutlich, wo die Bremse sitzt, und ich entferne sie dann. Ohne, dass sich das Pferd an mir reibt.
Ein gutes Mittel weiß ich auch nicht. Alles, was wir bis jetzt probiert haben, hilft immer nur kurz. Einige Pferde bei uns im Stall tragen Ganzkörper-Fielendecken mit Halsteil und Kopfmaske. Das funktioniert so lange, bis sich eine Bremse unter das Teil verirrt. Vielleicht ist das ja was für euch?
Zumindest eine Kopfmaske wird wohl für mein Pflegepferd jetzt auch angeschafft. Ich weiß nicht, ob es auch von Bremsen ist, aber ihr ganzer Kopf ist total zerstochen und verbeult.
Viel Erfolg,
Johanna -
Zitat
Die Isis auf unserem Hof haben immer so ein Ganzkörperkondom gehabt...
Das wllte ich auch vorschlagen...eine leichte Fliegengitterdecke, die von den Ganaschen bis zu Schweif geht. Und um den Bauch. Und Beine dick mit einschmieren mit Antibremsenkram. Und Ohrenhauben mit Stirnzotteln.
Nicht gerade schreiender Schick, aber erfüllt seinen Zweck und Pferdchen muss nicht im Stall stehen.
-
Zitat
und Pferdchen muss nicht im Stall stehen.
Was tun Pferde denn bei dieser Hitze und Schwüle normalerweise? -
Zitat
Was tun Pferde denn bei dieser Hitze und Schwüle normalerweise?...auf der Weide stehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!