Suche Hundeschule Rhein-Sieg, Oberberg oder Overath
-
-
Hallo,
kann mir jemand eine Hundeschule im Rhein-Sieg-Kreis (Siegburg, Lohmar, Much, Neunkirchen), Oberbergischer Kreis (Wiehl, Waldbröl, Nümbrecht, Gummersbach) oder Raum Overath empfehlen?
Ich hab schon oft von der in Falkemich gelesen, finde aber im Netz keine Tel.-Nr.
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Mel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche Hundeschule Rhein-Sieg, Oberberg oder Overath*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab schon oft von der in Falkemich gelesen, finde aber im Netz keine Tel.-Nr.
Soweit ich weiß nimmt die niemanden mehr an derzeit, ich hab auch nur Gutes gehört - kenn sie aber nicht persönlich.
Was genau suchst du denn ? Worum geht es dir ?
Gruß, staffy
-
Hallo Staffy,
wir sind momentan mit ihm beim DRC in einem Retriever-Kurs. Dort geht es jetzt aber bald nur noch um Dummy-Training, was er zwar liebt und auch machen soll, aber er soll halt ein sozialverträglicher Hund sein und werden, den man überall mit hinnehmen kann.
Sind so Kleinigkeiten, wo wir einfach noch ein wenig Hilfe brauchen. Er kommt halt grad in das Rüpelalter und bockt oft rum, wo wir ganz oft verzweifeln, wenn er mal wieder alles tut, was er nicht soll und seine Ohren auf Durchzug stellt. Und er soll auch andere Rassen kennenlernen. Er kennt in erster Linie Labbies und Goldies und vor allem anderen hat er Schiss (sogar vor Dackeln). Bei uns im Dorf gibt es leider so gut wie keine Hunde mehr. Und das soll er halt auch lernen, dass nicht nur Menschen toll sind, sondern auch andere Hunde toll sein können.
Hinzu kommt noch, dass wir bald Nachwuchs bekommen und wir uns Rat holen möchten, wie wir ihm am Besten den neuen Mitbewohner nahe bringen und er ihn nicht als Feindbild sieht. Oder das Gegenteil, er das Baby auf einmal beschützen möchte und niemanden mehr ranlässt. Gab es im Bekanntenkreis.
Viele Grüße
Mel -
Da wäre Monika Reinartz aus Falkemich vielleicht doch sehr gut. Tel.hätt ich grad nicht, ließe sich aber herausfinden (hier gibts glaub ich auch jemand, der dort hingeht !?).
Ansonsten kannste dir noch Annette Knobloch oder Gaby Kaiser , beide in Lindlar anschauen.
Gruß, staffy
-
Sehr netter Verein ist die HSG Rhein-Sieg in Troisdorf. Die bieten allerlei Kurse an.
-
-
Danke Euch Staffy und Corinna, werde mir die Hundeschulen mal anschauen!
Und falls jemand noch die Nr. von Monika Reinartz hat, wäre ich nach wie vor dankbar dafür.
Viele Grüße
Mel -
Die HSG hat nächste Woche einen Agility-Workshop Dienstag bis Donnerstag. Vielleicht hast Du ja Lust, einfach mal zum Zuschauen zu kommen. Dann könntest Du auch gleich mit den Leuten vom Verein reden und Dich informieren.
Falls Du vorbei schaust, halte mal Ausschau nach einem Beagle namens Kalle WirschIch gehöre zwar nicht zur HSG, bin aber dieses Jahr schon zum 3. Mal beim Workshop.
-
also den hsg kann ich dir auch nur empfehlen...
ich bin kein mitglied mach da aber gerade einen agility kurs!die sind dort echt nett, die anlage ist gepflegt und es macht richtig viel spass...
die haben dort auch vers. erziehungskurse, bh vorbereitung und spiel-und beschäftigungsstunde...
ich werde beim workshop mal zum gucken kommen...mal sehen ob ich den kalle entdecken kann!
lg -
Sind glaub eh nur 2 Beagle dabei
. Der Leon und der Kalle Wirsch. Die letzten beiden Jahre war Kalle der einzige Beagle. Ist halt nicht soooo die Agility-Rasse. Aber wir haben viel Spaß
-
Hi,
ich weiß ja nicht wo genau du herkommst, aber wenns um das Beisammensein mit anderen Hunden geht komm doch mal zum Hundetreff Bonn-Rhein-Sieg. Forum: http://www.board-4you.de/v52/boards/326…9c4daade0ff264fWir treffen uns meist 2mal im Monat zum gemeinsamen Gassigehen in Bonn und Umgebung
Und es sind große und kleine Hunde veretreten, so von franz. Bulldogge bis zur dt. Dogge - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!