Köbers und RealNature - Mischverhältnis

• Hallo an die Ernährungsprofis,

Cody bekommt schon lange Köbers Supermix GJ und verträgt es super. Um ihm nicht ständig das gleiche in den Napf zu geben - ist ja bestimmt auch öde für den Hund - gebe ich gerne ab und zu auch mal Nassfutter. Wie sollte ich das denn am besten gestalten? Köbers mit Nassfutter mixen? Einmal am Tag nass, einmal trocken? Einen Tag nass, den anderen trocken? Bin etwas unschlüssig. Außerdem muss ich Cody beim Nassfutter immer Flocken untermischen, sonst kriegt er Dünnsch. Welche Flocken könnt ihr denn empfehlen?

Liebe Grüße und danke für Tipps,
    Laura

• Du kannst auch morgens nass und abends trocken füttern, oder anders herum. Soweit ich weiß, kann man Köbers auch mit Nassfutter mischen. Habe es aber noch nie ausprobiert. Die Flocken von Herrmanns sollen ganz gut sein, aber ich habe bisher nur Erfahrungen mit den Dosen von Herrmanns.

• Wie du das Naßfutter gibst bleibt dir überlassen.
    Füttere es so wie es deinem Hund am besten bekommt.
    Wenn dein Hund Dosenfutter nicht gut verträgt, kommt es vielleicht drauf an welche du fütterst.

Es wird auch nicht jedes Naßfutter von jedem Hund vertragen, da muss man auch etwas rumprobieren, bis man das Futter gefunden hat, das keine Probleme verursacht. ;)

Gute Flocken gibt es von verschiedenen Herstellern, z.B.
    Lunderland, Herrmanns, Pfotenliebe, Auenland,
    Die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

• Danke schonmal,
    muss man die Flocken alle bestellen, oder sind die auch im Fachgeschäft zu bekommen?
    Cody verträgt Nassfutter generell nicht, wenn es ohne Flocken gefüttert wird. Habe schon jede Menge durchprobiert.

lG,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!