9 Wo. Vizsla jault ununterbrochen wenn ich nur ins Bad gehe!
-
-
Ich habe kein Alleinbleibproblem mit meinen Hunde. Auch noch nie gehabt.
Allerdings dürfen meine Hunde mich nicht permanent verfolgen. Auch Welpen nicht. Ich verbiete es ihnen. Den meisten Hundebesitzern fällt das allerdings schwer, weil das arme Welpchen dann ja so gepeinigt schaut.
Ich würde mir daher ein Türgitter besorgen und sie daran gewöhnen, dass sie häufig eingegrenzt wird. Oder eben mit einer Box. Oder anbinden. Und zwar wirklich regelmäßig, bis sie sich beruhigt hat (eingeschlafen ist).
Ich konnte meine Welpen in der Regel nach wenigen Tagen ein bis zwei Stunden allein lassen.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 9 Wo. Vizsla jault ununterbrochen wenn ich nur ins Bad gehe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es geht mir eher darum, dass sie schnell lernt auch mal eine kleine Zeit allein zu bleiben.
Du solltest das Wort schnell, aus deinem Gedächnis, in Bezug auf Welpenerziehung streichen.
Hier ist nur Geduld und liebevolle Konsequenz gefragt, dann werden sich mit der Zeit auch die gewünschten Verhaltensweisen einstellen. -
Hallo
Ich kann mich nur zu gut an Sam's erste Wochen erinnern und wie er mir überall hin gefolgt ist. Sogar wenn er geschlafen hat und ich von der Couch aufgestanden bin war er wach und lief mal wieder hinter mir her.
Das wird die nächsten Wochen bei euch auch so sein, wenn ihr es nicht unterbinden tut. Flying-paws hat das richtig gut erklärt.Ich würde auch zu erst damit anfangen eine räumliche Trennung INNERHALB der Wohnung (des Hauses) einzubringen. Wenn das klappt, dann erst versuchen zur Haustür raus zu gehen.
Das muss alles in mini,mini mini kleinen Schritten geschehen, denn wenn ihr mal etwas zu lange weg seit, müsst ihr eventuell das gesamte Training wieder von vorne beginnen.Das alleine bleiben üben kann manchmal sehr frustrierend und nerv- und herzzerreissend sein (kann euch davon ein Liedchen singen), aber mit viel Geduld und konsequentem Training klappt es auf jeden Fall!
Ich drück euch die Daumen und halt uns doch am Laufenden.
Liebe Grüsse,
Lynn -
Zitat
Ich habe kein Alleinbleibproblem mit meinen Hunde. Auch noch nie gehabt.
Allerdings dürfen meine Hunde mich nicht permanent verfolgen. Auch Welpen nicht. Ich verbiete es ihnen. Den meisten Hundebesitzern fällt das allerdings schwer, weil das arme Welpchen dann ja so gepeinigt schaut.
Ich würde mir daher ein Türgitter besorgen und sie daran gewöhnen, dass sie häufig eingegrenzt wird. Oder eben mit einer Box. Oder anbinden. Und zwar wirklich regelmäßig, bis sie sich beruhigt hat (eingeschlafen ist).
Ich konnte meine Welpen in der Regel nach wenigen Tagen ein bis zwei Stunden allein lassen.
Viele Grüße
CorinnaNach wenigen Tagen bei uns zwar nicht, aber wir haben es langsam Wochenweise gesteigert - halbstündig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!