Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie meinen Hund verteidigen?
-
-
Interessanterweise hat sie es nur auf Tucker abgesehen.
Hat evtl. damit zu tun, dass Tom noch ein intakter Rüde ist.
Ich versuche sie abzublocken, sie ist aber hartnäckig.
Und versucht es solange, bis es ihr gelingt.
Tucker beschwichtigt und hält still. Die arme Sau. :/
Die Hündin massregelt Tucker auch unterwegs öfters.Eine gute Idee, wie ich mich verhalten kann?
Abgesehen vom Abblocken?
Die Frau sieht es nicht ein, dass ihr Hund unfreundlich ist. Sie findet das süss.
Und immer kann ich ihr nicht aus dem Weg gehen. -
13. Juli 2009 um 18:35
schau mal hier:
Wie meinen Hund verteidigen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Abgesehen vom Abblocken?.Wie blockst Du denn ab?
-
Bellende Hunde sind mir fast die liebsten, da passiert meist nix

Aber bin ich mir bei dem Gegenüber nicht sicher, fackel ich nicht mehr lange.
Ich gebe meinem Hund Sicherheit, und er dankt es mir.
Kommt sicher auch auf Rasse und Charakter drauf an.
Meiner ist weder Macho, noch besonders selbstbewusst, der lässt gerne für sich regeln.
Ist aber sicher auch Gewöhnungssache. Weil er eben weiß, dass ich brenzlige Situationen regel, braucht er es nicht selbst machen.
Er ist dadurch sehr angenehm und würde selbst nicht zurück pöbeln, wenn er derbe "angemacht" wird (an der Leine, im Freilauf ist es wieder was anderes).Ich würde jederzeit wieder einen Hund haben wollen, der mir derart vertraut, daher gehöre ich definitiv nicht zur "die machen das unter sich aus"- Fraktion.
-
Zitat
Wie blockst Du denn ab?
Ich stelle mich zwischen Tucker und die Hündin.
Tucker im Rücken. -
mhh.. sowas hab ich auch schon oft genug mit erlebt :oops:
ich hätte ähnlich wie du reagiert
ich hätte mich gearde und streng vor meinen hund gestellt und hätte richtig streng gesagt 'geh ab!' oder wäre einfachso etwas auf sie zugegangen, so dass sie zurück geht... weil wenn der hund zu nahe kommt kann man sich das erlauben denke ich
ich finde, du hast das genau richtig gemacht

Lg
-
-
Zitat
Ich stelle mich zwischen Tucker und die Hündin.
Tucker im Rücken.Zeig' dem Poebel unmissverstaendlich was Sache ist.....bis hierhin und nicht weiter!. Bau' dich auf, stemm' die Haende in die Huefte, beug' dich ein wenig vor mit dem Oberkoerper und starr ihn an bis er eine Kehrtwendung antritt.
-
Zitat
Zeig' dem Poebel unmissverstaendlich was Sache ist.....bis hierhin und nicht weiter!. Bau' dich auf, stemm' die Haende in die Huefte, beug' dich ein wenig vor mit dem Oberkoerper und starr ihn an bis er eine Kehrtwendung antritt.
Ich stell mir das eben bildlich vor!
Und die Frau Hundehalter wird Schnappatmung bekommen!Aber ich werde das morgen früh testen.
Danke Tanja!
-
Zitat
Und die Frau Hundehalter wird Schnappatmung bekommen!Lass' die ruhig hyperventilieren......wenn sie ihren Job nicht erledigt muessen's eben andere tun.
Berichte mal wie die Toele auf dein neues Abblocken reagiert.....und halte diese Stellung solange bis sie wirklich die Kehrtwendung macht!
-
Zitat
Lass' die ruhig hyperventilieren......wenn sie ihren Job nicht erledigt muessen's eben andere tun.
Berichte mal wie die Toele auf dein neues Abblocken reagiert.....und halte diese Stellung solange bis sie wirklich die Kehrtwendung macht!
Ja das mach ich!
Übe heute Abend erstmal vor dem Spiegel.
-
Zitat
Ja das mach ich!
Übe heute Abend erstmal vor dem Spiegel.
Nee...ueb' das ruhig an Tom und Tucker.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!