
Unser Keks ist eingezogen...
-
Ati und Aaron -
12. Juli 2009 um 22:38
-
-
Katja:
Jack Daniels alias Jamie!!
Du verstehen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Keks ist eingezogen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da wir leider keinen Rattenjungen aus Privathaltung bekommen haben (hätte nie gedacht, dass das soooo schwer ist)
Echt? Wie kommt das denn? Ich habe ja leider seit einiger Zeit keine Rattis mehr, aber sonst gab es gerade im Sommer immer so viele wegen Urlaub ausgesetzte & abgegebene Notfallratten
Aber für die Ratten ist es natürlich besser, wenn es zur Zeit nicht so viele Notfälle gibt.
-
da gefiehl mir jack daniels besser
-
Zitat
Echt? Wie kommt das denn? Ich habe ja leider seit einiger Zeit keine Rattis mehr, aber sonst gab es gerade im Sommer immer so viele wegen Urlaub ausgesetzte & abgegebene Notfallratten
Aber für die Ratten ist es natürlich besser, wenn es zur Zeit nicht so viele Notfälle gibt.
Also da, wo ich nun unsere 3 herbekomme gab es einen sehr großen Notfall, da wurden einige Nasen eingefangen, auch trächtige Weibchen...
Die werden nun so gut es geht auch Deutschlandweit vermittelt, einfach damit der abnahmekreis größer ist und die wahrscheinlichkeit höher ist, dass so viele wie möglich ein Zuhause finden... -
Ich habe nur die ersten 4 Seiten & die letzten 2 Seiten gelesen & finde es super, dass du Keks noch einen Kumpel dazu geholt hast
Ich habe auch 2 Ratten - ein Mädel & einen Kastrat
Und Ratten müssen nunmal mindestens zu ZWeit gehalten werden. Es ist einfach toll, wie sie miteinander umgehen & ihnen beim Kuscheln zuzuschauen ist einfach toll!
Im Übrigens habe ich auch 2 Kaninchen - einen Kastrat & ein Mädel. Gizmo hab ich damals von meinem Ex Freund geschenkt bekommen (ohne Käfig stand er mit dem kleinen Mann vor der Tür & ich musste dann erstmal los & einen Erstausstattung holen). Ich hatte "damals" noch keine Hunde & habe mich richtig intensiv mit Gizmo beschäftigt. Ich habe ihn kastrieren lassen & habe auch immer gedacht, er sei glücklich.
Als ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich noch ein Zwergwidder Mädchen dazu geholt, weil ich ja eigentlich wusste, dass Kaninchen besser zu Zweit gehalten werden, aber in meiner alten Wohnung war einfach kein Platz für einen größeren Käfig.
Ich hatte auch Angst, dass Gizmo die kleine nicht akzeptiert, schliesslich kannte er es nur 4 Jahre lang allein zu leben.
Aber weisst du was?! Die Zusammenführung hat keine 5 Minuten gedauert & sie haben schon gekuschelt & zusammen gefuttert (hatte Futter im Flur liegen, wusste ja nicht, wie lange das dauern wird). Die 2 sind unzertrennlich & ich mekre, dass Gizmo erst richtig glücklich ist, seitdem Phoebe da ist!Aber du hast das richtige gemacht, indem du einen Rattenmann an Keks' Seite gesetzt hast!
-
-
Alle die Ratten abzugeben hatten, haben nur mehrere mit einmal vermittelt. Wir wollten allerdings nur eine, da der Platz sonst nicht ausreichen würde. Deshalb mussten wir auf den Zoofachhandel zurückgreifen. Wollten ja nun auch nicht länger warten, damit Keks endlich seinen Kumpel bekommt.
Nici ist gerade mit Jack Daniels
beim Doc. Mal sehen was er sagt.
Hier hab ich mal 2 Fotos. Allerdings so richtig erkennen kann man ihn da auch nicht!
http://img33.imageshack.us/i/dscf1415j.jpg/
Externer Inhalt img220.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
na das ist doch ein hübscher Stinker
wo habt ihrr ihn denn gekauft? Bei Zoo u. Co?
-
Ich hoffe, dass die Käfigstangen nicht zu weit auseinander stehen. Ratten kommen nämlich durch ganz ganz enge PAssagen durch - das ist der Wahnsinn.
Ich hätte meine Ratten nicht in einen Kaninchen-Käfig gesetzt (zumal sie auch viel Platz zum klettern brauchen & Kaninchenkäfige doch eher flach sind).
Wir haben unsere in einem großen Chinchilla-Kädig, mit vielen ebenen & Röhren & die Gitterstäbe sind sehr viel näher aneinander.ICh hoffe, dass eure nicht mal ausbüchsen
-
Jepp Katja!
Nici ist zurück vom Doc. Jack Daniels bekommt jetzt 3 mal täglich Medizin.
Und ihr werdet es nicht glauben, Jamie ist zahm!!!Der Doc hat ihn einfach rausgenommen und untersucht. Dann hat er ihn auf Nici gesetzt und was macht Klein-Jamie, der kriecht auf Nicis Schulter und kuschelt sich in ihre Haare und Hals.
Jetzt sind wir glücklich, dass wenigstens Jack Daniels zahm ist. Nici wird ihn also die nächsten Tage sehr viel an sich nehmen, damit er auch zahm bleibt und wenn er dann zu Keks kommt, schaut dieser sich das dann hoffentlich ab und wird auch noch zahm.
-
Ich hatte auch mal Ratten... Hab mir nicht alles jetzt durchgelesen, weiß nur soviel das ihr nun 2 Männchen habt die noch nicht zusammengeführt wurden. Ist denn der Jack krank? Wie alt sind die Beiden denn?
Bei der Vergesellschaftung mit Ratten, speziell Jungen, kann man es nämlich schnell und inproblematisch machen. Soweit ich weiß geht eine Vergesallschaftung von Ratten bis zu 12 Wochen ohne Probleme.
Ich hatte damals ne 4er Gruppe, am Anfang hat ich 2 und hab nen Kastrat dazugeholt - Vergesellschaftung dauerte 3 Tage. Später kam eine 4 Fundratte dazu, auch da keine Probleme.
Bei jungen Ratten bis zu 12 Wochen kann man diese einfach in den frischgeputzen Käfig zusammen setzten, das geht meist gut. Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, dann lasst sie paar Tage zusammen in Auslauf. Bei älteren Ratten kann die Vergesellschaftung schon länger dauern, muss es aber nicht.
Probiert es aus, aber erschreckt euch nicht. Kann manchmal ganz schön brutal aussehen. Bewafnet euch am Besten mit Handschun und einer Sprühfflasche, mit der man Pflanzen besprüht. Lauwarmes Wasser rein. Sollten sie sich zu dolle zoffen, einfach zwischensprühen. Meist lassen sie dann voneinander ab.
Lest euch am besten bei der hier schon gegannten Website http://www.rattenwelt.de ein und meldet euch im Forum an, hab ich damals auch gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!