Unser Keks ist eingezogen...

• Söckchen Bilder werden folgen. Momentan sitzt er ja noch in einem anderen Käfig. Gestern musste er sich ja erst einleben und da konnten wir keine Fotos schießen. Ich kann nur eins sagen, er ist total süß, auch eine Huskyratte aber hellgrau. Als ich in seine Behausung gesehen habe, lag er gerade auf dem Rücken und hat sich geputzt, vorn übergebeugt. Das sah total lustig aus. :D

UND mein Männe findet ihn auch total süß!!! Puuuuuhh! Stirn abwisch! :roll:

Übrigens ist sein Rufname: Jamie!

Keksi ist momentan zu einem kleinen Beisser mutiert! :schockiert: Nicis Finger hatte nen ganz schönen tiefen Biss. Wir hoffen, dass das nur vorübergehend ist, sonst müssen wir ihn wohl noch einen Maulkorb kaufen! :p

• Ich freu' mich auch auf Fotos. :yes:

Ratten find' ich auch toll.

Wie geht man denn bei der Zusammenführung bei Ratten denn am besten vor?

ich kenne mich da nur bei Kaninchen aus. :ops:

Und bestell Nici einen ganz lieben Gruß von mir.
    Gute Besserung für ihren Finger. :streichel:

• Zitat

Ich freu' mich auch auf Fotos. :yes:

Ratten find' ich auch toll.

Wie geht man denn bei der Zusammenführung bei Ratten denn am besten vor?

ich kenne mich da nur bei Kaninchen aus. :ops:

Und bestell Nici einen ganz lieben Gruß von mir.
    Gute Besserung für ihren Finger. :streichel:

Ich habe es immer so gemacht:

Käfige zusammenstellen, wenn sie sich nicht anspringen und ruhig bleiben, dann dürfen sie nach ein paar Tagen auf neutralen Gebiet zusammen laufen, das machen wir dann so ca. 14 Tage, die Zeiten zusammen werden immer mehr erhöht, erst wenn dann alles ok war, dürfen sie zusammen in einen Käfig...

• Dankeschön picominchen :bussi: ich werde es Nici ausrichten!

DarkAngel hat die Zusammenführung schon beschrieben. :gut: Genauso werden wir es machen! Wir lassen Jamie erst mal bei uns ankommen und dann werden wir anfangen mit der Vergesellschaftung. ;)

• Zitat

DarkAngel hat die Zusammenführung schon beschrieben. :gut: Genauso werden wir es machen! Wir lassen Jamie erst mal bei uns ankommen und dann werden wir anfangen mit der Vergesellschaftung. ;)

Ich drück euch die Daumen...Bei uns geht es Dienstag dann wahrscheinlich auch los...Bin mal gespannt wie unsere 2 Nasen auf die 3 neuen reagieren werden :smile:

• Oh wie schön, da drück ich euch natürlich auch die Daumen! Woher kommt der kleine Mann denn?
    Euren blutrünrstigen Ratterich bekommt ihr bestimmt auch wieder gebändigt. Man lernt mit der Zeit ja auch besser das Verhalten der Kleinen zu deuten & der Kleine gewöhnt sich mehr an euch. Dann wird das wieder :smile:

• Da wir leider keinen Rattenjungen aus Privathaltung bekommen haben (hätte nie gedacht, dass das soooo schwer ist), mussten wir aus der Zoohandlung unseren Jamie holen. Leider hat der Kleine etwas Schnupfen. :sad2: Nici spricht heute mal beim TA vor. Die im Rattenforum meinten, wenn man den nicht behandelt, kann er bei Ratten chronisch werden und das wollen wir auf keinen Fall!!!

Als Keks meinen Mann in den Finger beißen wollte, hat er diesen angepustet und das hat tatsächlich gewirkt. :D Bis jetzt hat er keinerlei Anstalten mehr gemacht! :D

• Zitat

Keks hat ab heute einen Kumpel - Jack Daniels. :D Nici rief gerade an und hat mir die freudige Botschaft überbracht. Bin schon ganz gespannt, ihn nachher zu sehen. :roll:

Drückt bitte die Daumen, dass die Vergesellschaftung klappt und die beiden Jungs sich vertragen!!!

:???: was ist denn aus dem geworden??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!