Unser Keks ist eingezogen...
-
Ati und Aaron -
12. Juli 2009 um 22:38
-
-
Danke Jenny, für die vielen Tipps!
Also im Rattenforum sind wir schon angemeldet und haben dort auch schon viele wertvolle Tipps bekommen.
Keks ist jetzt 14 Wochen und Jack Daniels 9 Wochen. Also beide noch sehr jung! Nicole hatte die Ratten im Zoogeschäft genau beobachtet. Dabei hat sie festgestellt, dass Jack Daniels jeder Streitigkeit aus dem Weg geht, deshalb hat sie sich auch für ihn entschieden. Und es war eine sehr sehr gute Wahl, denn er ist total zahm.
Und ich denke auch, dass er sich von Keks, falls er es tun sollte, nicht provozieren lässt.
Wir warten jetzt noch ein paar Tage, bis sein Schnupfen abgeklungen ist (dagegen bekommt er ja 3 x täglich Medizin) und dann werden wir die Käfige nah bei einander stellen. Danach werden wir sie auf einem neutralen Boden zusammenlassen und wenn das funktioniert, gehen beide in den großen Käfig!So ich habe mal am WE noch ein paar Fotos von Jack Daniels geschossen:
http://img22.imageshack.us/i/1003106.jpg/
Externer Inhalt img22.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img22.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img22.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img22.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja und unser Aaron ist schon etwas eifersüchtig, deshalb musste er danach noch was getröstet werden!
Externer Inhalt img22.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img22.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übrigens hatte ich gestern das 1. Mal in meinem Leben ne Ratte auf meinen Händen. War echt toll!
So schön weich und kuschelig. Ja und der Schwanz fast sich entgegen der vielen Meinungen gar nicht eklig an. Der hat sogar Haare dran.
Und unser Keksi wird immer größer und größer und größer. Bin ja mal gespannt, was das noch für ein Riese wird?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Käfig zusammen stellen - ich hab es damals nicht gemacht.
Ich weiß das es eine Methode ist die Ratten aneinander zu gewöhnen, es kann aber auch zu Schwierigkeiten führen. Ich sage kann, denn es muss nicht! Nur bei manchen Ratten kann es passieren, das sich durch das Nebeneinander stellen Aggressionen aufbauen. Könnte dann kritisch werden wenn ihr sie auf neutralen Boden zusammensetzt, weil sie dann versuchen alles abzubauen. Wie gesagt, kann, muss nicht!
Eine Möglichkeit ist auch, die Käfige zu tauschen. Sprich das jeder getrennt vom Anderen dessen Käfig erkunden darf, so nehmen sie den Geruch auch war. Oder Einstreu tauschen. Also von Jedem bissl was raus und beim Andern rein.
Im Endefekt müsst ihr schauen wie die Zwei sich verhalten wenn sie nebeneinander stehen. Sollten sie sich irgendwie komisch verhalten, am Gitter hängen und versuchen mit aller Gewalt zu den anderen zu kommen, würd ich das Nebeneinander stehen vllt nochmal überdenken.
Sonst wünsch ich dir viel Glück, sind zwei wunderschöne Böckchen. -
Das mit dem Käfig tauschen ist auch ne gute Idee.
Werde auf jeden Fall deine Tipps mit berücksichtigen!!!!
Danke fürs Kompliment. Finde auch, dass sie wunderschön aussehen. Keks ist echt ein Prachtburschi geworden!!!
Nu muss er nur noch so zahm werden wie Jack Daniels! (Was heißt "muss", aber es wäre halt schön!)
-
Manche Ratten werde nie bis kaum zahm, andere drängen sich richtig auf. Kommt halt ganz auf die Ratte an. Am Besten immer schön Auslauf gewähren und dabei sein. Über Futter und so kommt man auch gut an die Ratz ran. Und wenn die beiden Böcke dann zusammen sind und Jack so zahm ist, kann es auch sein das Keks sich das abguckt.
-
Gestern haben wir auf Jamies Hoden zwei kleine Beulen entdeckt.
Oh je, hoffentich ist das kein Krebs. Er ist doch erst 9 Wochen.
Werden mit ihm zum Arzt gehen, damit er sich das Anschauen kann.Drückt bitte bitte die Daumen, dass es kein Krebs ist!!!! :|
-
-
Ohje... dann drück ich mal. Wäre wirklich sehr traurig für euch und den kleinen Ratz.
Möglicherweise ist es ja auch was gutartiges. Nicht jeder Tumor ist bösartig. Aber selbst wenn es wirklich Krebs sein sollte, habt ihr immer noch die Möglichkeit ihn sofort kastrieren zu lassen. Mit etwas Glück kommt es dann gar nicht zum streuen... -
Ja, das hoffen wir auch, dass dann eine Kastration die Endlösung wäre und er von dem Krebs befreit ist (wenn es welcher ist).
Aber danke Brazzi fürs Daumendrücken. Jeder Daumen hilft!
-
Willst du vielleicht mal Bilder von eurem Käfig reinstellen??
-
Jepp, habe gestern Fotos vom Käfig gemacht.
Hier aber ersteinmal noch ein paar Fotos von Jack Daniels:
http://img242.imageshack.us/i/1003119.jpg/
Könnt ihr die kleine Beuel hinten am Hoden erkennen? Das müssen wir die Tage mal vom TA untersuchen lassen!
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tatarata! Mein Mann mit Jack Daniels!
Das hätte er, glaube ich, vor ein paar Wochen selber noch nicht geglaubt, dass er mal mit einer Ratte schmust!!!!
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier mal einzelne Spielplätze:
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf diesen Holzstegen/ -treppen gelangen sie zur nächsten Etage:
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naturholz zum Knabbern und Klettern:
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier mal wieder unser Keksi
:
Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img242.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey....
daumen sind auch hier gedrückt...
muss aber sagen, auf dem Bild sieht es für mich normal aus, aber evt bin ich auch blindWenn ihr euch wirklich unsicher seit, dann lasst einfach mal den TA drüber schauen....
unsere 3 süßen sind gestern auch eingezogen
ach, die sind einfach toll...Pinky, Brain und Luna...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!