Tierheim bekommt neuen Mitbewohner
-
-
Vorhin kam schon im Radio ne Meldung das einige Tierheime schon voll sind und Aufnahmestop haben,da sie jetzt schon zig ausgesetzte Tiere und abgegebene aufgenommen haben.
Ich finds grauenhaft,die wollen in den Urlaub und da wird das Tier einfach lästig.Aber wenigstens geben einige ihre Tiere ab anstatt sie auszusetzen....
Peinlich Peinlich find ich das
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierheim bekommt neuen Mitbewohner schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider habe ich die böse Befürchtung, daß die TH (sie bekommen ja vom Staat immer weniger Unterstützung) anfangen müssen, Tiere einzuschläfern. Und da werden sie bei den alten und kranken anfangen.
Dann brauchen wir uns über Länder mit Tötungsstationen nicht mehr aufzuregen.
-
Ja da hast du wohl recht.Ich finde eh,Auslandstierhilfe in allen Ehren,aber unsere Sorgenkinder im eigenen Land,kommen dabei wohl manchmal etwas zu kurz,irgendwie.
-
Das THs zur Urlaubszeit aus allen Nähten platzen ist ja nichts Neues.
Vllt. sollten die "tollen" Tierhalter sich erstmal erkundigen,welche Alternativen si in der Betreuung haben bevor sie sich Hund & Co. anschaffen....aber auch das ist ja nichts Neues.Viele THs haben gerade seit diesem Jahr noch immens größere Finanzierungsprobleme und sie und Hilfsorgas wird man in Zukunft eohl nicht so vielzählig in D finden wie bisher.Vor einiger zeit gab es darüber mal im TV einen Bericht,wo gesagt wurde,das die Heime und Orgas die es dieses Jahr schaffen sich durchzuschlagen,auch die Fähigkeit haben 2010 noch zu existieren.Traurig,traurig.....
Und zu der "Belegung" der THs: unser "größtes TH in der Umgegend hatte letztes Jahr kurz nach den Sommerferien kaum deutsche Hunde zu vermitteln.....als wir seit September immer mal wieder hinfuhren,waren da max. bis zu 10 Hunde!
Daher holen die ihren "Bestand" aus Griechenland.
Lediglich bei Katzen und Kleintieren sah es anders aus.Frage mich jetzt allerdings:Gibt es hier bei uns nur "gute" HH oder werden die Hunde auch auf andere Art und Weise "entsorgt"???
Aufnahmestopps sind ja mittlerweile Gang und Gebe,schade ,schade.....
Oh,ja,jetzt weiß ich auch wieder,warum ich dabei bin ein "Menschenfeind" zu werden....
-
Naja susam "menschenfeind" wäre ein wenig übertrieben aber ich weis worauf du hinauswillst.
Bei den Milliarden von Menshcen die auf der erde existieren darf man eben den fehler nicht machen und alle über einen kamm scheren.
Selbst die "tierschützer" wie Peta haben dreck am stecken.
Ich finde es kommt auch sehr auf die Tierheime selber an. Wir haben 2 Tierheime, ein annerkanntes und staatlich gefördertes und ein nicht annerkantes. Das nicht anerkante beherbergt nämlich auch Wildtiere, die ohne ihre hilfe nicht überleben würde. Füttert sie pflegt sie und wildert sie wieder aus. In diesem Tierheim kommt ein Hund total verstört rein und geht als gut sozialisierter Hund in eine neue familie. Weil man mit den Tieren arbeitet und sie nicht im Zwinger verrotten lässt.
Das annerkante tierheim hat nen riesen dreck am stecken.
Bevor ich mir die Dogge holte, dachte ich mir ich tue den Tieren ein gefallen und hole eins aus dem TH. Das erste hatte keine Hunde im "bestand" also bin ich zum zweiten.
Dort siehts nämlich so aus das man tiere den ganzen tag in kleinen Zwingern hält sich nicht mit den Tieren beschäftigt und die tiere dort noch verstörter werden als bei der "einlieferung"
ich habe mir einen Ungarischen Windhund geholt. Auf ihrer Website (damalige aktualisierung Jan.07) wurde der hund mit 9 Monaten vorgestellt.
Ich habe das im Sommer 08 erlebt also der Hund war deutlich über 2 Jahre alt. Die Betreuerin erzählte mir der Hund wäre ein mischling (war ein reinrassiger Windhund) wird noch ein wenig wachsen und wäre jetzt erst im 8. Monat
Also noch genau richtig um ihn zu formen und zu erziehen.hat mir noch die tragische lebensgeschichte erzählt und das sie ihn gerettet haben vor 2 monaten.
Gut, dass das alles eine lüge war wusste ich ja anhand der Homepage und meiner vorherigen recherche.
Sie meinten dann plötzlich "nehmen sie den hund doch einfach mal ne woche auf probe mit "
Wollten keine personalien von mir keinen ausweis sehen nix. Achja es wurde noch erwähnt das der hund 300 euro schutzgebühr kosten würde und ob ich das geldzufällig dabei hätte.
Ich nahm den hund mit gab den leuten dennoch meine Personalien und probierte es mit dem Experiment. Der hund war total verstört saß eine ganze woche nur auf seinem Platz im garten, konnte nix kein leine laufen kein komm kein sitz kein platz er hörte nicht mal auf seinen namen.
Und für dass das der hund ein jahr bei denen war, wars echt traurig.
naja wir kümmerten uns eine woceh um diesen hund dan brachten wir ihn zurück. Leider konnten wir den Hund nicht aufnehmen, da er immer über den Gartenzaun sprang. Wir haben ein naturschutzgebiet in der nähe und die jäger reagieren besonders gereizt auf Wilde Hunde in diesem Tierschutzgebiet.
Der Hund kam schwanzwedelnt im Tierheim an, hebte das Bein zum pinkeln (tat er vorher nicht) lief bei mir an der leine und selbst das sitz klappte in dieser einen woche schon.
Die Frauen dort waren alle total perplex meinten "DAS IST NICHT UNSER HUND!! WOOOW ER MACHT SITZ!! WOOOW ER LÄUFT AN DER LEINE WOOW ER WEDELT MIT SCHWANZ" etc.. Ich meinte halt "naja der hund kann noch viel mehr wenn man sich mal um ihn kümmern würde"
Die frauen schauten mich doof an und ich klärte sie auf dass das ein rasse hund ist und kein mischling sowie das ich WEIS das der Hund 2 Jahre alt ist und was das soll den Leuten so nen quark zu erzählen.
Naja ich meldete das Tierheim aber ich habe das gefühl dort wird es nicht besser.
Ich würde ehrlich gesagt kein tier holen aus diesem tierheim, da die dort profitgeil sind und nicht auf die tiere achten.
Eine bekannte arbeitete mal in diesem Tierheim die erzählte mir sie hat mitbekommen wie ein Rottweiler in eine familie mit kinder vermittelt wurde. Der Rottweiler hat in der woche davor einen Westi totgebissen. Grundlos.
na dann prost mahlzeit und gute nacht bis um sechs!
Wie gesagt es liegt nicht nur an den HH es liegt auch an den Tierheimen. Wenn ihr einen Hund holt aus dem Tierheim und das Tierheim verschweigt euch zB das der Hund aggressiv ist oder bissig oder andere macken hat dann ärgert ihr euch auch.
Natürlich wird der hund nirgends festgebunden aber es ist ärgerlich!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!