Tierheim bekommt neuen Mitbewohner

• Also manchmal muss man sich doch sehr wundern,wurde bei uns im Kreis schon wieder ein Hund ausgesetzt,einfach an die Laterne gebunden und mit quitschenden Reifen weggefahren.Habe gerade ein Foto in der Zeitung gesehen,ein total süsser Rüde...
    Wenigstens wurde der Typ dabei beobachtet,hoffentlich bekommen sie den auch.
    Weiss auch nicht was die Leute zu so etwas treibt,die sollte man auch mal aussetzen,irgendwo in die Wüste oder so.
    Aber immer wieder das selbe immer zur Weihnachts-oder Urlaubszeit,mann so etwas muss doch wirklich nicht sein,kommt mir schon wieder die galle hoch wenn ich so etwas sehe....
    LG Peggy

• Genau,das finde ich eben auch.
    Manchmal gibt es vielleicht auch erschwerte Umstände,die es einem nicht mehr möglich machen,das Tier zu ernähren(Arbeitslosigkeit etc),aber dafür gibt es selbst hier schon eine Tiertafel,die kümmert sich sogar um Tierarztkosten/Verhaltensberatung und zur Not auch um Pflegestellen.
    Ausserdem finde ich so oder so ,nichts auf der Welt rechtfertigt so etwas,ein Lebeweise einfach so seinem Schicksal zu überlassen.
    Nur das ist Deutschland,solche Leute wissen doch genau,das denen doch sowieso nichts passiert,bei den Strafen hier.Die sollten das mal so handhaben,wie in Amerika,dort geht man für solche Sachen in den Bau.

• Zitat

Genau,das finde ich eben auch.
    Manchmal gibt es vielleicht auch erschwerte Umstände,die es einem nicht mehr möglich machen,das Tier zu ernähren(Arbeitslosigkeit etc),aber dafür gibt es selbst hier schon eine Tiertafel,die kümmert sich sogar um Tierarztkosten/Verhaltensberatung und zur Not auch um Pflegestellen.
    Ausserdem finde ich so oder so ,nichts auf der Welt rechtfertigt so etwas,ein Lebeweise einfach so seinem Schicksal zu überlassen.
    Nur das ist Deutschland,solche Leute wissen doch genau,das denen doch sowieso nichts passiert,bei den Strafen hier.Die sollten das mal so handhaben,wie in Amerika,dort geht man für solche Sachen in den Bau.

Ich sehe das auch so,

die Strafen sind einfach zu gering oder sogar gar keine.
    Es macht mich ganz fertig, habe jetzt 2 Fälle verfolgt, wo Mütter ihre Neugeborenen umgebracht haben,was da alles an Entschuldigungen kam, weiß nicht wo das alles noch hinführen soll.
    Es ist eine unheimliche Verrohung gegenüber Lebewesen eingetreten.

• Furchtbar!!!
    Genauso die Fälle,wo Kinder wie Gefangene gehalten werden,frag mich immer wo dann die Behörden und die Nachbarn sind.Wegsehen ist leider auch schon normal.

• Es ist zweifelsohne schlimm, einen Hund an eine Laterne zu binden, so hat der Hund doch zumindest eine Chance.

Im Gegensatz zu denen, die irgendwo im Wald ausgesetzt und dann vielleicht von einem Auto überfahren werden oder festgebunden auf den Hungertod warten :-/

So lange der unkontrollierten Vermehrung kein Einhalt geboten wird und die Hunde somit zum Teil gar nicht gechipt (bzw. registriert) sind, wird sich das nicht ändern. Traurig, aber es ist so.

Doris

• Unfassbar. Hab irgendwo mal von nem Fall gelesen wo ein Mann seinen Hund auf seinem Grundstück irgendwo in der Pampa festgekettet hat. Der Mann kam nur morgens und abends vorbei und warf ein wenig futter in seinen "Käfig"
    Der Hund lebte dort 5 Jahre in totaler isolation und bekam nur morgens und abends jeweils 10min "besuch" zum füttern.

Das Gehege des Hundes soll auch nur 2qm² groß gewesen sein.

Zufälligerweise haben Wanderer, die mal eine exotischere Wanderung durch die Pampa tätigten, den Hund entdeckt und gerettet.

UUUNGLAUBLICH so eine tat... :zensur:

• Natürlich finde ich es auch furchtbar, und heiße es nicht gut, aber wenn man sein tier nicht vermittelt bekommt und es schweren herzens im tiwerheim abgeben muss, weil man es sich nicht mehr leisten kann, kann man sich die abgabe erst recht nicht leisten, bei uns z.b. kostet es 300€ einen hund abzugeben.

das wollte ich nur mal zu bedenken geben. :sad2:
    klar, würde es nichts kosten, gäben viele ihre tiere leichtfertig ab...

naja, hat alles vor und nachteile, wollte das nur mal einwerfen. :ops:

• Ein absolut unmögliches Verhalten-für das es keine Worte gibt!

Aber die "Verrohung" der Menschen nimmt immer mehr zu.
    heute ist sich jeder selbst der Nächste-es geht teilweise ja um die nackte Existenz (kein Wunder bei ständig neuen Insolvenzen und der Weltwirtschaftslage-ich meine hier weltweite Zustände,nicht nur D).
    Die Menschen haben keinen Bezug mehr zu Lebewesen und zur Natur.
    Meiner Meinung nach spielen hier auch die Unterhaltungsmedien eine große Rolle.
    Es besteht kein Bezug mehr zur Realität,aus der man entfliehen möchte und Katastrophen in den Nachrichten "sind ja soweit weg" oder "gehen uns nichts an".

Meine Großeltern/Eltern hielten noch Hühner zur Selbstversorgung und bauten Gemüse/Obst im Garten an.Sie hatten noch eine ganz andere Einstellung zu Tieren .Wie die heutige Einstellung ist,sieht man ja an der Massentierhaltung -viele schauen einfach weg.

Es gibt ,in meinen Augen, absolut keine Entschuldigung für solche Arten von "Verbrechen" an Menschen,Tieren,Natur.....
    aber es wird noch schlimmer kommen,da bin ich sicher.
    Ob die Rechtssprechung da wirklich etwas mit schärferen Gesetzen (hoffentlich kommen die mal!!!!!) entgegensetzen kann??
    Ich glaub es nicht mehr-dazu ist die Menscheit bis jetzt bereits zu weit gegangen.........

• Die frage ist ja für die Politiker, Wieso sollten sie gesetze im tierschutz bereich machen? So gewinnt man doch keine wähler. Und die paar die man gewinnt bringen einem dann nichts mehr da man viel zu viele verliert.

Ich stimme dem ganz und gar zu was susam sagte. Wenn ich mit nem hund durch die stadt laufe schauen mich die läute an wie einen aussätzigen. Als wäre ich ein Krimineller, was ich ehrlich gesagt schade finde. Andererseits interessiert es mich nicht.

Was ich aber oft auch nicht leiden kann, wenn Menschen (egal ob kind oder erwachsen) so tun als wären meine Hunde Gefährlich und könnten sie jederzeit zerfleischen. Wechseln die strassenseite bzw verstecken sich wenn ich mit Hund vorbeilaufe... Aber das ist wieder OT :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!