Nachbarhund hat zugebissen
-
-
Hallo,
nach dem ersten Schock habe ich mich jetzt wieder etwas beruigt, deswegen wollte ich euch das mal erzählen. Unsere Nachbarn sind im Urlaub, sie haben eine 4 jährige Mischlingshündin, die ich schon von klein auf kenne und auch immer betreue wenn die Familie im Urlaub ist. Leider kümmert sich keiner so wirklich um den Hund. Würde halt mal für die Kinder angeschafft und läuft den ganzen Tag frei auf dem Grundstück oder bei den Nachbarn rum. Sie zeigt häufig ein sehr Ängstliches Verhalten. Ich hatte zu ihr immer einen sehr guten Draht, sie hörte auch sehr gut auf mich. Heute nachmittag wollte ich meinen Hund und die Nachbarshündin in deren Garten spielen lassen, da dieser eingezäunt ist. Allerdings waren die Großeltern der Familie gerade zum Blumengiessen da, mit einem Besuch der keine Hunde mag. Ich habe meinen Hund mit der Leine am Zaun festgemacht, nicht sichtbar für die Hündin. Dann wollte ich die Hündin mitnehmen und in Ihren Zwinger sprerren. In dem Moment packt sie zu und beisst mehrmals in meine Hand, es blutete wie verrückt. Die Großeltern haben Sie dann erstmal in die Küche gesperrt und ich bin mit meinem nach Hause. Stand wohl etwas unter schock jedenfalls liefen erstmal die Tränen. Jetzt ist es schon besser, hand tut zwar noch weh aber ich denke das wird bis morgen schon besser sein. Wie verhalte ich mich jetzt gegenüber dem Hund? Ich kann ihn ja jetzt nicht den Rest der Zeit im Zwinger verrotten lassen.
Hoffe es war nicht zu verwirrend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
helfen kann ih dir leider nicht
aber beobachte die wunde an deiner hand gut...das kann sich schnell entzünden...
-
Hallo Anja,
ich hoffe doch, Du hast die Wunden von einem Arzt versorgen lassen. Hundebisse können ganz böse Entzündungen hervorrufen.
Hast Du eine gültige Tetanusimpfung?Kannst Du Dir erklären, warum die Hündin zugebissen hat?
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Doris
-
Liebe Anja,
ich wünsch Dir gute Besserung und eine schnelle Heilung der Hand. Ich würde damit aber sicher auch zum Arzt gehen. Ich hab jetzt leider gar keinen tollen Ratschlag für Dich und hoffe, dass der Schock und die Enttäuschung nicht zu tief sitzen. Ansonsten würd ich mich Doris/Schlaubis Frage mal anschließen.
Alles, alles Gute !
-
Erstmal würde ich die Wunde desinfizieren,hast du evt Branovidonsalbe da?Ist dein Impfschutz ausreichend,wenn nicht umbedingt nachholen.
Bist du jetzt die Einzigste die sich um den Hund kümmert?Gehe doch erstmal alleine ohne Hund zu ihr.Vll hat sie sich bedroht gefühlt,hast du dich über sie gebeugt?
So hoffe du bekommst noch mehr Ratschläge.
-
-
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Die Wunde ist relativ klein. Habe sofort desinfiziert. War aber nicht beim Arzt.
Ich denke das sie sich in dem Moment durch mich bedroht gefühlt hat.
Am meinsten Angst habe ich das sie das bei den 3 Kindern auch machen wird. Wie ist denn das: "einmal beissen öfter beissen", oder kann man das so pauschal nicht sagen.Im Grunde ist sie eine total liebe.Da ich ja in dem Moment gegangen bin, hat sie ja gelernt. Wenn ich beisse habe ich meine Ruhe.
Die Großeltern kommen morgens und abends und füttern sie. Nachts ist sie im Haus. Tagsüber im Zwinger.
-
Zitat
Da ich ja in dem Moment gegangen bin, hat sie ja gelernt. Wenn ich beisse habe ich meine Ruhe.
Hast du ihre Anspannung vorher übersehen ?Bist du dir sicher, dass sie keine Schmerzen hat ?
Wie sicher kannst du ihre Körpersprache lesen ?
Kannst du den Hund nicht ohne Anfassen von A nach B bringen ? Scheint ihr ja nicht wirklich geheuer zu sein... -
Hallo Muecke,
ich habe ihre Anspannung schon gesehen. Deswegen wollte ich sie ja aus der Situation rausbringen. (weil die Frau die Angst hatte ziemlich panisch reagierte)
Schmerzen hat sie keine. Definitiv. Kann sie auch sonst überall anfassen.
Ich meine sie recht gut zu kennen, und auch ihre Körpersprache einschätzen zu können. Vielleicht war es einfach die Kombination aus allem die sie hat ausrasten lassen. Familie im Urlaub, den ganzen Tag alleine, dazu auch noch im Zwinger. Dann die Leute die Angst vor Hunden haben. (Verstehe sowieso nicht warum die Großeltern den Besuch gerade dahin einladen, die Großeltern wohnen ja gar nicht in dem Haus) Alles sehr komisch.Jedenfalls war ich heute morgen noch beim Doc, weil es dick wurde. Er hat mich geimpft und nochmal desinfiziert. Muss am Donnerstag noch mal zur Kontrolle hin. Hab ich nochmal schwein gehabt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!