wann was und vorallem wieviel und wie oft
-
-
mit dem thema ernaehrung bin ich total ueberfordert.
ich habe keine ahnung von hundeernaehrung. auch nicht was er essen darf und was nicht.
mein welpe ist mehr oder weniger 3 monate alt und wiegt 7 kilo, wird ist kein kleiner hund. es ist ne mischung aus.. k.a.
er wurde ausgesetzt zusammen mit seinen beiden geschwistern. sein bruder hat aehnlichkeiten mit einem belgischen schäferhund.
nayar soviel zur rasse.ich wuerde den hund gerne morgen sun spaetmittags fuettern.
heisst das, dass ich ihm dann richtige malzeiten zubereite, also frisches fleisch oder brei?und das trockenfutter? bekommt er das extra bzw wie oft in der woche kann man trockenfutter fuettern oder untermischen?
und wieviel bekommt er?
fleisch natuerlich nur roh, oder? ist halt leider auch ein kostenpunkt...
oder eine "rictige" mahlzeit und sonst trockenfutter?
habe auch was von vitaminpräperaten gelesen, sind sie wirklich notwendig?
ach herrjee...
mit den angaben aus dem internet komm ich nicht so klar, ich fuehle mich da ziemlich verlohren.
das waere mir echt eine grosse hilfe, wenn ihr von euch infos und tips bekomme. mit produktnamen ist so ne sache, wohne nicht in D und weiss nicht ob es die hier geben wird. wobei pedigree und frloic wohl international sind... denke ich mal
neben unserer wohnung ist ein hunde-katzen-fachladen. aber ich wuerde mich gerne im groben vorinformieren, weil nicht das die mir nacher einen einkauf von 70euro aufschwazt, was man alles umbedingt fuer die ernaehrung braucht... und ich habe halt kein plan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wann was und vorallem wieviel und wie oft schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo !
Von Frischem Fleisch und Trofu würde ich dir abraten das ist für den
Hund nicht gesund!
Wenn du ganz auf frischem Fleisch umsteigen willst da gibt es ganz
gute Adressen wo du das bestellen kannst!
Oder hast du einen Schlachthof in deiner Nähe!
Ich barfe meine Hunde ( Rohfütterung)
L:G Susanne -
Wo wohnst du denn?
Generell hast du mehrere Möglichkeiten, eine davon ist Barf und eine weitere ist ein gutes Trockefutter.
Gute Trockenfutter findest du hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
dort findest du auch Informationen. Du hast recht, wenn er mit 9 Wochen 7 Kilo wiegt, wird er nicht klein
Ich selber füttere meinem Welpen Josera, aber du musst halt kucken, was es bei euch gibt.
-
Zwei Mahlzeiten am Tag finde ich für so einen jungen Hund zu wenig. Mindestens 4 sollten es sein.
-
Zitat
Zwei Mahlzeiten am Tag finde ich für so einen jungen Hund zu wenig. Mindestens 4 sollten es sein.
Das stimmt, grade großwerdene hunde, die viel fressen müssen sollten lieber kleinere Mahlzeiten bekommen.
-
-
ach frisches fleisch ist ungesund?
ich wohne in spanien, daher habe ich den hund auch zu mir genommen, weil die tierheime hier... :erschreckt:
( und jetzt bringe ich es natuerlich nicht mehr uebers herz in wegzugeben..
barfen? na da werde ich gucken was das ist, sagt mir gar nichts
also sind 4 malzeiten besser? und wann sollte die letzte sein?
ich muss ja eh die naechte raus mit ihm, aber gibt es da so ne faustregel?und wieviel? bzw wie merke ich das es genuegend ist? wenn er frisst und dann geht, dan kann ich das was uebrig ist wieder wegraeumen oder noch stehen lassen?
-
Bei den meisten Futtersorten steht drauf wieviel ein Hund am Tag zu sich nehmen sollte.
Was für eine Rasse ist dein Kleiner denn? weil zb. Labrador Mixe würden niemals Futter stehen lassen, da musst du schon 4mal am Tag was hinstellen.
-
danke fuer die schnelle antwort
ich habe keine ahnung was das fuer ein mix ist. wie gesagt: eltern sind unbekannt und seine beiden geschwister haben aehnlichekti mit belgischem schaeferhund. ich stelle am ende ein paar fotos rein
also kann man im grunde nur trockenfutter geben?
ich glaube ich waehle den mix aus trockenfutter und "barf", oder ist das schlecht?... ja wie haeng ich denn ein bild an text????...
-
http://Bilder-hochladen.net dort lade ich meine Bilder hoch.
Klar kannst du Teilbarfen, also eine Mahlzeit Rohfüttern und eine Mahlzeit Trockenfutter nehmen.
Ich hoffe unsere Barf Experten äussern sich hier mal
-
Trockenfütter und Barf würde ich dir von abraten!
Das ist nicht gut für den Hund"
Schau doch mal in den Barf-thread da gibt es gute Anregungen!
L.G Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!