Hundekot

• Jay Jay ist eine SIE und sie hat Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn die nicht jeder teilt.

Ich persönlich kann damit leben, dass jemand die Häufchen nicht wegmacht, wenn er/sie dafür Hunde hat, die dafür ins Gebüsch klettern.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundekot* Dort wird jeder fündig!

• ob er oder sie

wwen man mal mit kotverdrecketen sachen nach hause kommt lecker sage ich nur ihr habt bestimmt beide noch keine kinder.
      den dann würdet ihr anders reden

• Zitat

jay jay findet was ekelig
      er findet auch keine argumente mehr warum man die hinterliegenschaften nicht wegmachen sollte.
      den einmal bücken kann ja nicht so schwer sein

Hier ist ja echt schon wieder Kindergartenstimmung.

Schaffst du es nicht die Meinungen anderer zu akzeptieren?????
      Würdest du dich respeltvoll mir gegenüber benehmen, dann würde ich dir sicher noch einige Argumente nennen .

Es ist ja nicht so, dass meine Hunde auf Gewege, Spielplätze oder in Parks machen!!!!!

• Zitat

Kottüten (leere) habe ich meistens in sämtlichen Taschen meiner Garderobe. Hab schon öfter welche mitgewaschen, dann sind sie besonders Hygienisch :D

:lol: Das kommt mir so bekannt vor!

Phoebe geht zum Glück meißt irgendwo ins Gestrüpp wo es niemanden stört & ich es nicht aufsammeln muß. Macht sie doch mal irgendwo hin wo auch Menschen lang gehen sammel ichs auf.
      Ich muß dazu sagen: Phoebe macht ihr Häufchen meißt direkt wenn wir losgehen & hier gibt es auch aller paar Meter einen Mülleimer. Müßte ich die Tüte die ganze Runde mittragen, weil es keine Mülleimer gäbe, würde ich das ehrlichgesagt wahrscheinlich auch nicht immer machen :ops:
      Auch ich bin der Meinung, daß die Hundesteuer als pure Luxussteuer völlig veraltet ist & ich hätte als Gegenleistung gerne den ein oder anderen Tütenspender & Mülleimer. Damit wäre doch allen geholfen. Hier in Gö habe ich noch keinen einzigen Tütenspender gesehen :???:

• Bei uns hat man nicht mal ne Infobroschüre bekommen, wo überall Leinenpflicht ist und wo nicht. Sowas hätte ich schon erwartet, wenn man seinen Hund meldet.
      Es gibt auch keine Möglichkeiten die Info auf der Seite der Stadt einzusehen.
      Fällt mir nur gerade bei der Hundesteuer ein...so am Rande.
      Kottüten gibts sowieso nirgends.

• jay jay

du erwartest respekt,
      du hast vor stunden geschrieben ich oute mich das ich hinterlassenchafte liegen lasse.
      ich habe dir nur meine meinug gesagt was passieren kann , wenn man sich nicht bücken kann.
      du hast selber gesagt mit kritik kann ich um gehen.
      dann rege dich doch nicht auf , wenn ich dich kritisiere.
      deine einstellung betreff kot ist unter aller kanone .
      du bist so eine wofür wir die wir ,die es wegmachen andauernd beschimpft werden.

• Hey Leute, ich danke Euch erst mal für Eure Meinungen und wie ich sehe, kann man bei diesem Thema ins schwitzen geraten! ;)

So jetzt erzähle ich mal etwas aus meiner kindheit, was hundehäufchen etc angeht.
      Und zwar: als ich klein war und im sandkasten gespielt habe (und dort buddelte) habe ich regelmäßig in katzenkacke gefasst. es war jedes mal so, da die samtpfoten ihre hinterlassenschaften gern im sandkasten vergraben haben.
      es war zwar nicht schön, dort hineinzufassen, dann hat man eben ein bissel sand in die hände genommen (man wollte das spiel im sand nicht unterbrechen), hat sich die hände damit sauber gerieben und weiter gegraben. (klingt alles ziemlich eklig ich weiß, aber so war ich nun mal als kind).

Ich bin als Kind weniger in Hundekot getreten, als das ich in Katzenkot gefasst habe (durch zufall im sandkasten), obwohl früher kaum ein Hundebesitzer Kotbeutel dabei hatte. Und wenns mal vorkam wurde kein große Sache draus gemacht, das Zeug aus den Schuhritzen gekratzt, kurz durch ne pfütze oder Gras und weg wars.
      Man hat eher für seine Dummheit (in Hundekot zu treten) von den Eltern eins zu hören bekommen. :D

• @Tinator: Das ist mir auch aufgefallen: Die Seite der Stadt gibt wirklich gar nix her & auch bei der Anmeldung zur Steuer gabs keine weiteren Infos. Dinge wie zum Beispiel, daß es so etwas wie Brut- & Setzzeiten gibt habe ich auch nur durch Zufall (vielleicht wars sogar erst hier im Forum) erfahren. Ich weiß ja nicht, ob das in anderen Städten besser ist, aber hier zahlt man seine Steuern wirklich völlig ohne Gegenleistung.

flauschi Pieks: :gut: So sah das bei mir auch aus. Ärgerlich, aber auch keine große Sache.

• wir sind in meinem ort fast die höchsten steuerzahler
      92 euro erster hund , wenn man dann einem 2 hund anschaft so wie ich 107 euro pro hund.

trotzdem bin ich der meinung steuer hin oder her kacke vom hund muss weggemacht werden

• hallöchen,

also bei uns kostet es auch strafe, und ich finde zurecht.
      habe die tage gesehen wie von meiner nachbarin zehn häuser vorher der hund bei uns gegen über bei oma in den vorgarten kackt! :shocked:
      also mir viel alles aussem gesicht sollte sie sich das bei mir wagen dann kann sie sich aber warm anziehen.
      ich sammel jedes würstchen ein und sie guckt nur blöd und lässt es einfach liegen :motz:

gruss michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!