Beisserei auf Gartenparty

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ihr würd jetzt ehrlichgesagt auch nichr rumszustreiten, daß Nachbars die Rechnung bezahlen sollten.

Immerhin ist dein unangeleinter Hund zu ihrem angeleinten hin. Das ist übrigens KEIN Vorwurf, du wusstest es ja nicht, aber es wird wohl nichts bringen, deswegen nun mit denen zu streiten.
    Evtl. nachfragen, ob sie es der Versicherung melden, machen sie doof: abhaken.

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und hoffe, daß sie dadurch nun nicht zu viele Rückschritte macht! *daumendrück*

• Ne ne, braucht euch keine sorgen machen. Ich hatte nicht vor der Nachbarin irgendwas in Rechnung zu stellen noch irgendwas anderes zu tun. Wie ich ja schon schrieb, kann ich nicht genau sagen wer was gemacht hat und wer nicht. ;)

• Ich denke, es wäre als gute Rückmeldung an die andere HH, wenn sie mitbekäme, dass es einen Schaden gab. Einfach damit sie ihren Hund einzuschätzen weiß - ganz unabhängig von TA-Rechnung und nachbearbeitendem Gespräch, rein als Info für sie.

Und dann möchte ich dich noch ermutigen! Aktuell sitzt nicht nur der Schreck, sondern dein Hund dürfte auch Schmerzen haben. Dann reagieren Hunde anders, heißt, der Vorfall muss keine bleibende Verhaltensänderung nach sich ziehen!

• Danke Conny :-)

Big Joy, meine Vater wird es der Nachbarin sicher erzählen, das es eine Bisswunde gab. Ich war gestern noch mal da und habe mit ihnen da noch mal drüber geredet gehabt.

Schauen wir mal, ob sich das Verhalten geändert hat. Wäre wirklich schade, wenn 4 Monate harte arbeit, hinüber wären. Am Samstag gehts ab nach Dänemark, dann machen wir uns erstmal ein paar schöne Tage. Derzeit schläft sie, aber das hatte mir der Tierarzt vorher gesagt, das sie wohl durch das Antiobiotikum und das Schmerzmittel etwas matt sein wird.

• Ich würde von der Halterin nichts verlangen, aber nachfragen kann man...
    Sie sollte sich ihrer Schuld trotzdem bewusst sein.

Klugscheißmodus on:

Nur nebenbei bemerkt, weil einige denken der angeleinte Hund hat keine "Schuld".
    Es ist ja so, im Prinzip ist Hundehaltung Gefährdungshaftung!
    Wer einen Schaden anrichtet, zahlt!

Strafrechtlich is da nix zu machen, (eine Sache kann keine Sache beschädigen) aber Zivilrechtlich ist immer der Schuld, der den "Schaden" verursacht.

Klugscheißers off ;) :D

• Oh mein gott dein armer Wauzi, ich hatte mal auch so einen fall mit meinem Boxer da Boxer ja eher brutaler sind und auf andere Hunde zu stürmen weil sie Spielen wollen kapiert das nicht jeder Hund. Da hatte mein großer auch schon heftige Biss-Wunden einstecken müssen und danach hatte er auch eine Weile vor anderen Hunden respekt und war ziemlich eingeschüchtert dies hat sich aber dann wieder gelegt doch der Bernhardiner der ihn damals gebissen hatte war sein Erzfeind und alle die nur so ähnlich aussahen wie ein bernhardiner wurden angeknurrt. Ich hoffe das es deiner kleinen bald wieder besser geht und das sie keine bleibenden Schäden bekommen hat.

Viel glück und gute besserung deinem Wauzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!