Plötzlich Randale mit den Katzen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi ihr.
    Seit gestern sind 2 unserer Katzen plötzlich total agressiv gegen unseren Hund. Allerdings nur in einer Ecke des Zimmers in der der Kratzbaum und seine Hundebox stand. Das ist aber seit Wochen so und alles war immer ok.
    Nun habe ich den Kratzbaum woanders hingestellt, es ist immer noch die gleiche Ecke die sie aggressiv macht.
    Im Rest des Hauses gehen sie sich aus dem Weg, bzw akzeptieren sich.
    Es ging so weit, dass der Hund auf die Katzen losging, weil sie ihn fies verhauen haben und er dann natürlich auch sauer wurde.
    Nun meine Vermutung:wir haben seit einigen Tagen diesen Hunde Pheromon Stecker für die Steckdose. Der ist da in ungefährer Nähe.
    Habt ihr schonmal gehört dass das Katzen aggressiv macht?
    Ich habe die noch nie so erlebt, eigentlich hatte ich eher den Eindruck, dass sie sich so langsam an ihn gewöhnen.
    Ich danke euch.

• Wer war denn zuerst da - Hund oder Katzen? Und stand der Kratzbaum immer dort und die Hundebox kam dazu oder umgekehrt? Bei uns hat jeder seinen eigenen Ruhebereich, der Hund kam nach den Katzen, sie haben ihre Plätze alle behalten und ich habe auch nie eine Decke für den Hund in die Nähe gelegt. Evtl. beanspruchen Deine Katzen ihren Teil, ihr Revier, ihr Territorium nun nach der Eingewöhnungszeit wieder für sich? Dann wäre das Entfernen des Kratzbaums wohl nicht so günstig - dann eher Hundebox woanders hin!

• Zitat

Nun meine Vermutung:wir haben seit einigen Tagen diesen Hunde Pheromon Stecker für die Steckdose. Der ist da in ungefährer Nähe.
    Habt ihr schonmal gehört dass das Katzen aggressiv macht?

Gehört habe ich davon noch nichts. Aber mach doch einfach den Gegentest und häng das Teil wieder ab. Oder mach es in eine andere Ecke, und schau, ob sich das Gebiet, in dem die Katzen aggressiv reagieren, mit verschiebt.

Viel Erfolg,

Johanna

• Die Katzen haben wir länger. Mich verwirrt halt nur, dass es nur diese eine Ecke ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Hund in seiner Box jetzt, wo wir ihn richtig an sie gewöhnen häufiger drin liegt und häufiger Randale darin macht. Die Katzen liegen auch auf der Box. Am Anfang haben sie auch immer reingepinkelt, da die aber eh leicht mal irgendwo hinmachen wenn sie der Meinung sind dass ich die Klos mit 2 x täglich saubermachen noch zu wenig gereinigt habe, habe ich das nicht auf die Box bezogen... Manchmal hat man ja echt ein Brett vor dem Kopf. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!