Holt der 2.Hunde alles nach???
-
-
Wir/Ich spiele ja nun schon ne zeilang mit dem gedanken irgendwann mal einen zweiten hund zu holen. nun frage ich mich (da unsere maus eigntlich recht pfelgeleicht ist, bis auf ein paar kleine minibaustellen (die aber nicht der rede wert sind denke ich)), mac ichmir nun so meine gedanken ob unser 2ter hund alles nachholen wird.....

manchmal habe ich dann doch bedenken, wenn ich hier so manche prpbleme mitbekomme...
kennt das jemand von euch..
ist echt en blödes gefühl :/lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Holt der 2.Hunde alles nach??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja ned jeder hund ist gleich, das kann man vorher nicht sagen ob der 2. hund alles nachholen wird..
-
Hey,
was stellst du dir denn unter *nachholen* vor? Randale ohne Ende, oder wie
?Wir haben uns im Januar unseren Kurzen dazu geholt. Vorher haben wir uns ausgiebeig mit der Rasse, ihren eigenschaften und Bedürfnissen auseinander gesetzt. Da ich gerne Hundesport machen möchte, sollte es bei uns ein Border sein. klar, das er ein Energiebündel ist und beschäftigt werden möchte.
Was möchtest du? Wie viel Zeit willst du investieren? Soll es ein Welpe sein? Oder lieber ein Hund aus dem Tierheim? (die sind ja grad brechendvoll :zensur: )Ich kann nur für mich sprechen, aber das war mein 3. Welpie und auf Grund meiner bisherigen Erfahrung und der extrem lernbereiten Haltung meines Tieres, der Einfachste. Hatte auch schon die andere Extreme.

Werd dir klar was du möchtest und lass dir Zeit bei der Rassenauswahl. Ich würde z.B. jemandem der einen ruhigen Hund möchte, nicht unbedingt einen Terrier empfehlen (meine Meinung, gibt sicher auch ruhigere )
-
Wissen tut man es nie.
Wenn Du halbwegs sicher sein willst, dass Hund Nr. 2 kein Großpaket an Baustellen mitbrigt, dann solltest Du vielleicht nach einem erwachsenen Tier suchen.
Tierschutz, von Privat, älteres Tier vom Züchter - wenn die Tiere schon eine Weile dort waren, sollte man dir sagen können, wie die Hunde 'ticken'.
Eine Garantie hat man aber auch dann noch nicht.
-
haben an einen aussie oder toller gedacht (haben ne recht aktive labbidame, drinnen aber ne schlaftablette).
mir ist schon klar das man das nie sagen kann, aber mir kam der gedanke es letzt als ich grad mal wieder nach züchtern gesucht habe.
und da wir echt ne super maus haben, richtig große baustellen haben wir echt nicht, wollte ich hier mal hören wie es bei euch war

aber ich denke auch, dass es passen muss. das heißt viel suchen, vorbeifahren, anschauen, unsere maus mitnehmen und schauen was sie "sagt"

mal sehen was die zeit bringt...

lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!